Also ich finde das Firmware Update schwach.
1. Es ist noch immer so das wenn man den Selbstauslöser eingestellt hat dieser nach Kamera aus Kamera an wieder deaktiviert ist. Warum?
2. Es gibt noch immer nicht die Funktion das bei einer LZ-Belichtung die verstrichene Zeit angezeigt wird. Warum nicht? Es sind doch genug Displays verbaut.
3. Warum kann man die Gitter nicht ins Schnell-Menü legen?
4. Warum kann man mit dem Display Monitor Schalter (links oben am Okular) nicht einfach Sucher an Sucher aus oder Monitor an Monitor aus schalten. Das Menü gibt hier nur wenig Möglichkeiten.
5. warum gibt es die Display Einstellungen nur hell auf dunkel und umgekehrt aber nicht rot auf schwarz? Das wäre für alle Nachtfotografen toll.
Das sind alles nur Software basierende Dinge. Sowas muss doch möglich sein.
Und nein das BackMonitorBanding ist immer noch nicht weg.
Ich hatte mich persönlich an Nikon gewandt und diese Fragen gestellt. Jedoch keine Antwort erhalten. Schwach.
Das Update ist schwach, weil Du Deine individuellen Wünsche nicht erfüllt bekommst? Ein Paradebeispiel dafür, warum IT manchmal ein beschissenes Geschäft ist. Ich kenne das hier im Job. Da wird schnell mit Sch...software geurteilt und wenn man genauer hinschaut, basiert dieses Urteil auf einer Mischung aus Unvermögen und übertriebenen Anforderungen.