• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon Z Battery Pack MB-N10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nikon Batteriegriff für Nikon Z MB-N10 scheint fertig!

...
Manchmal.. und so muss ich es rückblickend mit meiner eigenen Spiegelreflexverteidigung selbst eingestehen...Liegt man einfach falsch.. Und ich glaube mit dem Z System ist Nikon ein richtig guter Wurf gelungen.. Das wird sich.. wie immer.. aber erst später zeigen....

Es gibt halt immer noch welche, die nicht bereit sind, sich umzugewöhnen um die massigen Vorteile der DSMLs zu genießen.
Das führt dann zu solchen trotzigen Aussagen wie vorhin.
Aber sollen sie mal machen, Nikon wird ihnen schon beibringen, wie die Zukunft aussieht - Wie die anderen Hersteller es auch schon machen.

Der BG ist sicher eine Breicherung für Z-User, die mit "Dauerfeuer" unterwegs sind.
Ich brauche sowas nicht, da ich noch nie mehr als einen Akku am Tag gebraucht habe (wenn er vorher voll war).

Für dicke Linsen kaufe ich mir vielleicht noch die Meike Griffverlängerung und gut ist.
Ansonsten liegt mir die Z mit meinen kleinen Linsen auch so sehr gut in der Hand; gearde wenn ich in der Stadt unterwegs bin.!
DSLMs können halt klein, wenn man es möchte und groß, wenn es mal sein muß.
Der neue BG wird aber sicher einige Kunden finden, die sowas wirklich brauchen können!
Lange gefordert hatte sie es ja :)
 
AW: Nikon Batteriegriff für Nikon Z MB-N10 scheint fertig!

Vielleicht ist das Wireless für GPS Signale!?!
 
AW: Nikon Batteriegriff für Nikon Z MB-N10 scheint fertig!

Vielleicht ist das Wireless für GPS Signale!?!

GPS sendet nicht, sondern empfängt nur.
 
AW: Nikon Batteriegriff für Nikon Z MB-N10 scheint fertig!

Darf ich an der Stelle mal fragen ob Du die Kamera jemals gesehen, in der Hand gehalten oder gar damit ein Bild gemacht hast?...
unnötiges Vollzitat entfernt, scorpio

Ich glaube nicht das er sie in den Händen gehalten hat. Er schreibt sehr negativ.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt aber schon gesehen das zwei Beiträge weiter unten der Griff diskutiert wird?

Wir haben ja gerade gelernt das genau der Batteriegriff auch eine Wireless Zulassungsnummer hat.

Da wäre dann via Bluetooth alles möglich.
Vom Auslöser bis zur Speicherkarte.
Und wenn zwei Batterien drin wären wäre das Thema Strom auch Nebensache.

Steht aber alles im anderen Thread
 
AW: Nikon Batteriegriff für Nikon Z MB-N10 scheint fertig!

Bevor ihr euch zu sehr freut, gebe ich zu erinnern, dass auf dem letztes Jahr zu sehenden Prototyp keinerlei Bedienelemente waren und auch ein Nikon-Manager gesagt hat, dass es sich um einen reinen Battery Pack handelt (so wird es jetzt auch bezeichnet).

Einen echten Batteriegriff wird sicherlich die professionelle Kamera der Stufe D5 haben, die ja auch schon heftig rumort wird.
 
AW: Nikon Batteriegriff für Nikon Z MB-N10 scheint fertig!

Das war kein Prototyp sondern eine Formstudie aus einem 3D Drucker. . Was glaubst du warum das Teil dann Bluetooth hat? Bzw. Warum sollte es so zertifiziert worden sein?

Und selbst wenn. . Wo ist das Problem?
Wer Dauerfeuer braucht wird sich über zwei Akkus sicher auch freuen. Dauerfeuer und Hochformat machen nun wirklich nicht viele
 
AW: Nikon Batteriegriff für Nikon Z MB-N10 scheint fertig!

Das war kein Prototyp sondern eine Formstudie aus einem 3D Drucker. . Was glaubst du warum das Teil dann Bluetooth hat? Bzw. Warum sollte es so zertifiziert worden sein?
Wo steht das denn mit Bluetooth eigentlich? Im originalen Link von der Zertifizierung habe ich es nicht gesehen. Ich halte es für wesentlich plausibler, dass es an ein Gehäuse mit Funkmöglichkeit kommt und daher zertifiziert werden muss.

Hätte Nikon wirklich einen echten Battery Grip bauen wollen, dann hätte das Gehäuse Kontakte.
 
AW: Nikon Batteriegriff für Nikon Z MB-N10 scheint fertig!

Diese Nummern bekommen Geräte die Funk eingebaut haben. Also aktive Sender. . Sonst hätte es die Zulassung nicht gebraucht. .
 
AW: Nikon Batteriegriff für Nikon Z MB-N10 scheint fertig!

Dauerfeuer und Hochformat machen nun wirklich nicht viele
Nein, aber eines von beiden reicht doch schon.

Der Hochformatgriff erleichtert die Bedienung einer Kamera, wenn ich im Hochformat fotografiere. Auch die einer Z6/7. Bei einigen DSLM erleichtert er sogar das Handling im Querformat (z.B. Sony).

Und ein zweiter Akku nutzt nicht nur etwas bei Dauerfeuer. Er verlängert einfach die Betriebsdauer der Kamera.
 
AW: Nikon Batteriegriff für Nikon Z MB-N10 scheint fertig!

...Dauerfeuer und Hochformat machen nun wirklich nicht viele

Doch, geh z.B. mal in den Zoo, da ballern die "Heros" mit ihren dicken DSLR Bodies bei einem ruhig sitzenden oer schlafenden Tier die Serie durch.
Völlig sinnlos, wird aber täglich gemacht.
Später wird sich in den Forendiskussionen dann geäußert, daß sie mehr fps brauchen, weil 10 fps ja nicht reichen :rolleyes:

Früher bei Dias machte eine Serie desselben schlafenden Tieres Sinn, da gab man die Kopien für Veröffentlichungen ab und behielt eins für sich.

Gegen Hochkant ist natürlich grundsätzlich nix zu sagen.
Und, für "Linksdreher" macht der Hochformatgriff auch wirklich Sinn!
 
AW: Nikon Batteriegriff für Nikon Z MB-N10 scheint fertig!

Bei einigen DSLM erleichtert er sogar das Handling im Querformat (z.B. Sony).
Mir sind die Z auch viel zu klein. Mein kleiner Finger hängt in der Luft und es fühlt sich unangenehm an, sie zu halten. So ein Battery Pack macht da den entscheidenden Unterschied in der Ergonomie.
 
AW: Nikon Batteriegriff für Nikon Z MB-N10 scheint fertig!

Schau mal hier. . .

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1967475

Stundenlang mit dem 70 200 2.8. . Gar kein Problem.
Sie ist nicht zu klein. Im Gegenteil. Der Griff ist wohl einer der besten überhaupt. . Aber ja für den kleinen Finger fehlt etwas. Da hilft die Meike Platte oder andere l Winkel perfekt.

Aber das muss man ausprobieren. . Dann merkt man das
 
AW: Nikon Batteriegriff für Nikon Z MB-N10 scheint fertig!

Später wird sich in den Forendiskussionen dann geäußert, daß sie mehr fps brauchen, weil 10 fps ja nicht reichen :rolleyes:

Woher weißt du, dass es sich dabei um dieselben Leute handelt? Fragwürdiger Griff in die Rhetorikkiste. Es gibt durchaus Situationen in denen mehr fps immer gut sind. Ich denke da hauptsächlich an Flugszenen mit schneller Handlung. Fischadler taucht ein und mit Beute wieder auf, streitende Blässhühner, Zwergtaucher die mit Karacho über die Wasseroberfläche strampeln, Wanderfalken oder Schwalben im Flug etc. ...

Aber genug OT.

Ob nun voll ausgestatteter Hochformatgriff oder nur Batterieanbau, besser als gar nichts ist es in jedem Fall.
 
AW: Nikon Batteriegriff für Nikon Z MB-N10 scheint fertig!

Doch, geh z.B. mal in den Zoo, da ballern die "Heros" mit ihren dicken DSLR Bodies bei einem ruhig sitzenden oer schlafenden Tier die Serie durch.
Völlig sinnlos, wird aber täglich gemacht.
Später wird sich in den Forendiskussionen dann geäußert, daß sie mehr fps brauchen, weil 10 fps ja nicht reichen :rolleyes:
Vollkommen unsinniges Argument. Zum einen ohne jede Grundlage geschrieben und im Bezug auf einen BG vollkommen irrelevant.
Stundenlang mit dem 70 200 2.8. . Gar kein Problem.
Sie ist nicht zu klein. Im Gegenteil. Der Griff ist wohl einer der besten überhaupt. . Aber ja für den kleinen Finger fehlt etwas.
Na was denn nun? Nicht zu klein oder es fehlt etwas? :rolleyes:

Ein Beitrag über deinem schreibt noch ein User das er die Z zu klein findet. Dein Argument mit dem Stundenlang mit dem 70-200/2,8 ist also keineswegs allgemeingültig. Es gibt durchaus Leute die sehen einen Hochformatgriff als absolut sinnvolles Zubehör an. Diese Leute sollte man respektieren und nicht versuchen dagegen zu argumentieren.

Und ein L Winkel oder Griffverlängerung ist ebenfalls nicht immer die Ideale Lösung. Sei es weil man den Akku nicht mehr zugänglich hat oder weil eben kein zweiter Akku oder ein Hochformatauslöser daran verbaut sind. Wem die Z so gefällt wie sie ausgeliefert wird, muss sich doch darum gar keinen Gedanken machen. Für mich wäre eine Z aber alleine aus diesem Grund keine Option
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten