• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Z 9 II

twinfighter

Themenersteller
Quelle:

1743488395137.png
1743488432326.png
1743488461937.png

Ganz schön viel Aufwand für den 01. April. Aber vielleicht auch echt, da technisch erreichbar.

Unabhängig vom Datum:
Für so eine aufwendige Präsentation sind aber einige Tippfehler drin...

Hmm 1.4.
aber grds. wäre das meine Wunschkamera. Diese Z9 II Könnte mehr als der Wechsel A1 zu A1 II..
Technisch erreichbar.. aber 1.4.

Klingt jetzt alles nicht unwahrscheinlich. Ich denke wenn es ein Aprilscherz war wäre es "Phantastischer" geworden.
Ok..... Eine Trennung von Katzenaugen und Hundeaugen...... Was ist mit Pferden, Rehe etc. ... das halte ich etwas, naja...

war leider nur ein Aprilscherz :cautious: Variabler Lowpass-Filter und Pixel-Binning klang eigentlich gut. Na wer weiß. Vielleicht kommt zur Z5 II dann auch eine Z30 II und Z9 II. Unterm Strich müssen wir aber noch etwas warten

Die Z9 und auch die daraus abgeleitete Z8 waren ein grandioser Wurf für Nikon.
Ich habe eine der ersten Z9 auf dem deutschen Markt bekommen und ich bin immer noch sehr begeistert davon.

Was soll man da noch besser machen.
Ich hatte eine Canon R3 in der Hand, die ist bei ähnlichen Abmessungen deutlich leichter als die Z9, da geht was.
Das Display der ZR soll sehr gut sein, das könnte auch für die Z9 II interessant sein.
Der AF der Z8/9 ist schon sehr gut, mal schauen was die mit mehr Rechenpower da noch heraus holen können.
PreCapture in RAW wäre natürlich schön.
Nikon wird in Richtung RED einiges an Videofunktionen dazu bauen, mit der ZR haben die ja nun einiges an Funktionen im Angebot.
Aus Richtung D5 kommend war natürlich das Rauschverhalten deutlich schlechter, aber das ist durch die drastisch unterschiedliche Pixelzahl ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen, aber vielleicht geht da ja auch noch was.

Ich bin gespannt was da auf uns zu kommt.

na ja Aprilscherz.
Pre-Release Capture auch in Raw und 1 auf 3 Sekunden wäre gut und auch AF Augenerkennung an mehrere Augen erkennen.. Das wäre gut
45 MP genug. Auf 30 FPS wäre genug erstmal
mehr fällt mir nicht ein.

Denke leider bestimmt 7300 Euro am Anfang

Es soll Winter 2025 vorgestellt werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten