Hallo Eric, warum den 2,0 Konverter ? Es langt doch der 1,4 Konverter ( extern ) dann ist man auch schon bei 720mm, und das bei einer Blende von 5,6
Falsch. Wie kommst du auf 720mm?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Hallo Eric, warum den 2,0 Konverter ? Es langt doch der 1,4 Konverter ( extern ) dann ist man auch schon bei 720mm, und das bei einer Blende von 5,6
Falsch. Wie kommst du auf 720mm?
Sorry, war noch nicht ganz wach.![]()
Hat eigentlich schonmal jemand praktisch das neue 400/2.8 mit 2x 1.4TC aktiviert oder eben nur mit dem externen 2xTC angeschraubt, mit dem 800/6.3 verglichen, was Performance/Speed und Schärfe angeht ?
Gibt es darüber etwas im Netz zu finden ?
Ja das 400/2.8 ist richtig teuer gegen das 800/6.3, aber es wäre -abgesehen davon- dennoch halt eben immer praktischer, wenn ich die Flexibilität schätze
( was vermutlich die meisten machen werden).
Ich für mich bin mittlerweile sogar der Meinung, dass ein modernes 400/2.8 (egal welche Marke nun) auch in unseren Breiten die meistens bessere Wahl ist.
Denn wenn ich wirklich die 800mm oder mehr brauche ist es meist zu weit weg das Motiv , was aber das 400mm eben auch kann.
(Paparazzi mal aussen vor)
Dennoch ist und bleibt das 800/6.3 eine gute Idee und die Kombi Z400/2.8 und 800/6.3 ist auch durchaus sinnvoll .![]()
Moin Eric
Auf Fredmiranda gibt es einen Vergleich. Der Unterschied zwischen 2 x 1.4 und 2fach ist schon sichtbar. Mit 2 x 1.4 wäre man auch flexibler unterwegs. 560mm und 784mm. Das hat schon seinen Reiz.
warum wird hier eigentlich immer so viel über "was wäre wenn" gesprochen..
und ständig diese äpfel mit birnen vergleichen .... und linse x mit teleconverter z ist besser als umgekehrt....
das wird hier langsam echt lächerlich....
beide linsen sind über alle zweifel erhaben und unterscheiden sich hauptsächlich im preis ..wer also lichtstärker und flexibler sein will muss das doppelte bezahlen.. und ich behaupte jetzt mal das die wenigsten hier 400mm 2.8 überhaupt benötigen !
... unterscheiden sich hauptsächlich im preis .....
.. und ich behaupte jetzt mal das die wenigsten hier 400mm 2.8 überhaupt benötigen !
ich hab hier nur meine meinung gesagt...darf man doch ?
das thema ist halt langsam echt ausgelutscht...
.
beide linsen sind über alle zweifel erhaben und unterscheiden sich hauptsächlich im preis ..wer also lichtstärker und flexibler sein will muss das doppelte bezahlen.. und ich behaupte jetzt mal das die wenigsten hier 400mm 2.8 überhaupt benötigen !
Eric, meintest du jetzt das Nikon 800/5.6 AF-S ? Dast Teil wiegt 4,6 kg... die Linse ist top und kein vergleich zu einem 6kg nikon 800/5.6VR oder gar altem sigma 800/5.6..