• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon will einiges nicht mehr reparieren...:(

Dass der reisserische Titel nicht stimmt kann ich ganz aktuell belegen: ich hab gerade ein ca. 40 jahre altes, gepflegtes Schätzchen (80-200mm/f2.8, Schiebe) zum Check & Clean in D'dorf. Es wurde bereits durchgecheckt und da es nach prüfung technisch tiptop und der AF aufn Punkt ist, wird es die Tage nur auseinandergebaut, blitzeblank geputzt und gefettet. Und: eine kleine "kosmetische" Reparatur wird KOSTENLOS durchgeführt: das kleine Plastikfensterchen an der Entfernungseinstellung war gesprungen. Anscheinend hat man doch noch was zum "Ausschlachten" auf Lager und bastelt mir nu ein intaktes Fensterchen rein. Danke Nikon Service! Soviel zum Thema "Nikon will nicht" ...
Fazit: lieber direkt sprechen und Erfahrungen selbst machen, statt hier mit reisserischen Titeln und auch noch mit Zitaten von Anderen rumzubashen. Das Hersteller nicht unbefristet Ersatzteile für Alles bereithalten können ist Produktübergreifend klar. Wer daraus einen "Unwillen" unterstellt gehört nicht hier ins Forum.

Ab einem gewissen Alter sind elektronische Geräte sowieso so gut wie nichts mehr Wert. Wozu sich darüber aufregen? Kauft man sich eben was Neues, oder etwas vom übervollen Gebrauchtmarkt.
Stimmt, man sollte die ganzen Oldtimer auch mal endlich verschrotten. Können sich die Leute nicht was Neues kaufen ? Ich meine z.B. so ein original Porsche 911 aus den 1960ern, würde hier wer mit sowas rumfahren wollen ? Da kann man noch nicht mal mit dem Autoschlüssel per Funk das Auto entriegeln ! :D

Dass der reisserische Titel nicht stimmt kann ich ganz aktuell belegen: ich hab gerade ein ca. 40 jahre altes, gepflegtes Schätzchen (80-200mm/f2.8, Schiebe) zum Check & Clean in D'dorf. Es wurde bereits durchgecheckt und da es nach prüfung technisch tiptop und der AF aufn Punkt ist, wird es die Tage nur auseinandergebaut, blitzeblank geputzt und gefettet. Und: eine kleine "kosmetische" Reparatur wird KOSTENLOS durchgeführt: das kleine Plastikfensterchen an der Entfernungseinstellung war gesprungen. Anscheinend hat man doch noch was zum "Ausschlachten" auf Lager und bastelt mir nu ein intaktes Fensterchen rein. Danke Nikon Service! Soviel zum Thema "Nikon will nicht" ...
Fazit: lieber direkt sprechen und Erfahrungen selbst machen, statt hier mit reisserischen Titeln und auch noch mit Zitaten von Anderen rumzubashen. Das Hersteller nicht unbefristet Ersatzteile für Alles bereithalten können ist Produktübergreifend klar. Wer daraus einen "Unwillen" unterstellt gehört nicht hier ins Forum.

nur auseinander gebaut ist gut :D

für den Preis gibts dann aber sicher auch ein schönes gebrauchtes ;)

für den Preis gibts dann aber sicher auch ein schönes gebrauchtes ;)

Wieso sollte ich das Risiko eingehen, was "Schönes, (ungeprüftes) Gebrauchtes" Irgendwo von Irgendwem zu kaufen, wenn ich etwas nachweislich Einwandfreies, Gepflegtes habe? Um 100€ zu sparen? Um einen schnelleren AF (den ich nicht brauche, bin kein Sportfotograf) verbaut in einem Plastikgehäuse einzutauschen? Gegen hochwertige und noch immer sehr gut benutzbaren Klassikern, die für die Ewigkeit gebaut wurden? Eher nicht.
Und billiger ist es in diesem Fall auch.
Aber das ist wohl jedem selbst überlassen. Der Eine mag Plastik, der Andere Metall.

Wir sprechen dann nochmal in 40 Jahren, wenn Du z. B. das noch immer einwandfrei funktionierende 70-200mm/f2.8 mal kurz zum fetten und durchpusten zum Service bringst und wie neu zurückbekommst. :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten