Dass der reisserische Titel nicht stimmt kann ich ganz aktuell belegen: ich hab gerade ein ca. 40 jahre altes, gepflegtes Schätzchen (80-200mm/f2.8, Schiebe) zum Check & Clean in D'dorf. Es wurde bereits durchgecheckt und da es nach prüfung technisch tiptop und der AF aufn Punkt ist, wird es die Tage nur auseinandergebaut, blitzeblank geputzt und gefettet. Und: eine kleine "kosmetische" Reparatur wird KOSTENLOS durchgeführt: das kleine Plastikfensterchen an der Entfernungseinstellung war gesprungen. Anscheinend hat man doch noch was zum "Ausschlachten" auf Lager und bastelt mir nu ein intaktes Fensterchen rein. Danke Nikon Service! Soviel zum Thema "Nikon will nicht" ...
Fazit: lieber direkt sprechen und Erfahrungen selbst machen, statt hier mit reisserischen Titeln und auch noch mit Zitaten von Anderen rumzubashen. Das Hersteller nicht unbefristet Ersatzteile für Alles bereithalten können ist Produktübergreifend klar. Wer daraus einen "Unwillen" unterstellt gehört nicht hier ins Forum.
Fazit: lieber direkt sprechen und Erfahrungen selbst machen, statt hier mit reisserischen Titeln und auch noch mit Zitaten von Anderen rumzubashen. Das Hersteller nicht unbefristet Ersatzteile für Alles bereithalten können ist Produktübergreifend klar. Wer daraus einen "Unwillen" unterstellt gehört nicht hier ins Forum.