• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon VR / Sigma OS 80-400

Hoschi schrieb:
Ich war eben mal beim Händler. Das Sigma hatte er aber nicht, dafür das Nikon 80-400mm VR. :D

Ich konnte mich fast nicht mehr davon trennen.
Da kann man so viel Testberichte und Foren lesen wie man will. Wenn man so ein feines Teil selber mal probiert hat, ist das halt ganz was anderes.
Und da es mir Hauptsächlich un das Handling dabei ginge, bin ich echt begeistert davon.
Nur hatte ich gedacht, das ich es etwas günstiger als für 1.749,. Euros bekomme. :eek:
Hat sich für mich jedenfalls sehr gelohnt. Und bis ende Jahr, werde ich wohl eines besitzen. :)
Glückwunsch Hoschi!

Ich sage Dir: Das Warten lohnt! (und bald "willkommen im Club")

Grüsse
Mark

Ist garantiert ein Grauimport, für den eine 3jährige Garantieversicherung bei Mack abgeschlossen wurde. Bei Canon sind die Preisunterschiede Gott sei Dank nicht so hoch zwischen europäischer Ware und Grauimport, als daß man sich das ernsthaft überlegen müßte.

@-Dako-

Wer oder was ist Mack????
Also meinst Du lieber Finger davon lassen.
War auch nur sone Überlegung.

Risco schrieb:
@-Dako-

Wer oder was ist Mack????
Also meinst Du lieber Finger davon lassen.
War auch nur sone Überlegung.
http://www.mackcam.com/warranty.html

Keine AHnung, ob ich da zugreifen würde oder lieber Ware mit Nikon eingener Werksgarantie nehmen würde, der Preisunterschied ist ja schon gut bemerkbar und wenn man Glück hat, muß das Ding nie in den Service. Andererseits ist es im Endeffekt schon ein gewisses Risiko, daß die Mack Garantie vielleicht nicht unbedingt alles, was so durch Nikon abgedeckt ist (Nachjustierungen oder ähnliches), auch zahlt. Eventuelle Kulanzregelungen kann man dann wohl auch kaum von Nikon Deutschland erwarten.
Wie gesagt: Ich muß mir darüber keine Gedanken machen, da sich Grauimporte z.Z. bei Canon nicht wirklich merklich lohnen.

Hi,

ich habe vor ca. 3 Monaten dort ein Nikon 17-55 DX 2,8 gekauft. Da ich in der Nähe von Reutlingen wohne, habe ich das Objektiv persönlich abgeholt. Ich durfte vor Ort das Objektiv erstmal begutachten, anschließend habe ich das Objektiv bar bezahlt.
Die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich und mir wurde auch nochmal die Mack Garantie genau erklärt (kannte ich allerdings schon). Ich würde dort jederzeit wieder eine Linse kaufen.
Bei Objektiven bekommst Du den Warranty Type "1013 - 3 Yr Pro Lens". Und so gehts im Falle eines Defekts:
- Per eMAIL den Defekt an Mack melden
- Die geben Dir eine Bearbeitungsnummer und damit das OK, dass Du das Objektiv zum Nikon Service geben darfst
- Danach schickst Du Rechnung + Bearbeitungsnummer an Mack und das Geld wird Dir wieder gutgeschrieben.
Soweit die Theorie, zum Glück *klopf auf Holz* mußte ich das noch nicht austesten.
Zum VR 80-400: Das steht auch auf meiner Wunschliste, allerdings schreckt mich zur Zeit der langsame AF in Verbindung mir der D70 ab. Allerdings bin ich auch vom AF des 17-55 verwöhnt.

@Horst: Ich habe das Nikon 80-200 2.8, konntest Du mal zufällig den AF der beiden Linsen in Bezug auf Geschwindigkeit vergleichen?

Gruss: Olli

habe ich das Objektiv persönlich abgeholt.

Ich wohne zwar ne ganze Ecke davon entfernt, aber genau so werde ich es auch machen. Denn der Preisunterschied im Geschäft ist mir doch zu heftig.
Ich brauch ja im laufe der Zeit noch einiges an Ausrüstung.
SB 600 oder 800, Batteriegriff, Macro, evt. einen 1,4 Konverter ...

ollima schrieb:
@Horst: Ich habe das Nikon 80-200 2.8, konntest Du mal zufällig den AF der beiden Linsen in Bezug auf Geschwindigkeit vergleichen?
Hallo Olli,

ich hatte ja zuvor das 80-200 f/2,8 D Drehzoom. Von der AF-Geschwindigkeit sind für mich beide vergleichbar. Das der AF nicht soooo schnell ist, hat mich bisher nicht sonderlich gestört, aber das kommt sicher durch meine Fotografiergewohnheiten...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten