• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

nikon VR 18-200

mischar

Themenersteller
wer weiss ob diese Objektiv von Nikon neu herrausgegeben wird?
Auf den Bildern der D300 sieht es im Bereich 18-24 anders aus als früher.
Was habt ihr überhaupt für Erfahrungen mit diesem Objektiv?
Besten Dank für Eure Hilfe.
Mischar

Auf den Bildern der D300 sieht es im Bereich 18-24 anders aus als früher.
Wie meinst du das, sieht es äußerlich anders aus oder meinst du einen Unterschied in den damit erzeugten Bildern zu erkennen?

Zu den Erfahrungen mit dem Objektiv dürftest du sicherlich einige parallel laufende Threads finden können.

Grüße
Andreas

Hi,
ich hatte den VR 18-200 für kurze Zeit gehabt und anschliessend dem Händler wieder zurückgebracht. Habe nun den 15-77 Nikon :top: und demnächst werde ich noch den 70-300 Nikon nehmen.

Gruss
Hasan

ich hatte den VR 18-200 für kurze Zeit gehabt und anschliessend dem Händler wieder zurückgebracht. Habe nun den 15-77 Nikon :top:

Ein durchaus interessanter BW-Bereich! :rolleyes::D

Das wäre ja machbar,
nur eben wäre kein VR drin,
sondern ein eingebautes Stativ,
welches diesen unsinnig machen würde...

Der Preis: 199,- mal 1000 :eek:

Was habt ihr überhaupt für Erfahrungen mit diesem Objektiv?
Besten Dank für Eure Hilfe.
Mischar

Ich habe das Opjektiv und ich benutze es als immerdrauf, obwohl ich auch noch das 15-77 habe, sorry das 17-55 meinte ich natürlich,:D
ich bin sehr zufrieden damit weil eine gute Leistung liefert und vorallem sehr Flexibel ist und Leicht!
Hier ein Bild mit diese Opjektiv von heute. Aus Raw in jpeg umgeandelt ohne nachschärfen oder sonnstiges!

Hallo,
das 18-200 VR und das 17-55er lassen sich eigentlich nicht sinnvoll vergleichen. Das 2.8er ist ein Profi-Objektiv: teuer, schwer, sehr gut verarbeit und mit ziemlich optimalen optischen Eigenschaften. Das 18-200er ist ein Familienobjektiv - ungemein vielseitig, aber mit schlechteren optischen Eigenschaften. Ob es sich an der D300 genau so gut schlägt wie an den vorhandenen Kameras, kann man noch nicht wissen.

Arndt.

Es gibt meines erachtens momentan KEINE bessere Linse in diesen Brennweitenbereich.
Das Nikon 18-200 VR ist jede empfehlung Wert, das Sigma ist ja dagegen eine totale Gurke.

Die Abbildungsleistung des Nikons, ist mehr als Akzeptabel :top:

Gruß Mark

anbei ein Beispielbild mit dem Nikon 18-200 VR

Hallo,
das 18-200 VR und das 17-55er lassen sich eigentlich nicht sinnvoll vergleichen. Das 2.8er ist ein Profi-Objektiv: teuer, schwer, sehr gut verarbeit und mit ziemlich optimalen optischen Eigenschaften. Das 18-200er ist ein Familienobjektiv - ungemein vielseitig, aber mit schlechteren optischen Eigenschaften.

Man sollte schon wissen, was auf einen zukommt, wenn man ein 18-200er kauft, sonst können die Erwartungen nur enttäuscht werden. Ich bin damit zufrieden und ich weiß, dass es einen Unterschied zwischen den beiden Linsen gibt.

Vielen Dank für Eure Meinungen.Ich werde mich mal in jedem Fall bei Nikon schlaumachen, ob es eine neuere Version gibt.Wenn ja, sag ich Euch Bescheid.
Beste Grüsse
Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten