Bei Musikvideodrehs nehme ich sie sehr gerne mit, da sie durch ihre einfache Bedienung und Handlichkeit besticht.
Die Bildqualität ist auch sehr gut, wie ich finde.
Natürlich rauscht sie gut, aber das macht mir persönlich nix aus, mit Lightroom, RAW Dateien bekommt man ein schönes Rauschen hin. Das Farbfleckenrauschen geht damit ja weg.
Und ich schätze an ihr den Dynamikumfang, mindestens auf D70-Niveau.
Aber auch die schönen Farben und Kontraste die man damit bekommt.
Eine Kompaktkamera stinkt da gewaltig ab und eine weitere Spiegelreflexkamera mitzunehmen ist mir zu schwer, zu groß.
Eine V1 mit 10mm 2,8 ist genial. Die Fotolaien gehen näher ran, wenn sie das Motiv größer wollen und das gibt echt bessere Bilder, als wenn ich ihnen das 10-30mm drauf schraube
Alle Bilder sind mit Lightroom 5 bearbeitet (da musste ich schon einige Regler bedienen, aber das ist ja egal).
PS: Alle lieben die Kamera - wenn sie auslösen und dabei den mechanischen Auslöser fühlen. Ich stelle dann immer Serienbilder ein, und dann freut das die Menschen umso mehr, und damit bekomme ich umso mehr Fotos von denen - nicht nur auf Grund der Serienbilder, sondern auch auf Grund der zusätzlichen Motivation. Sie suchen dann neue Perspektiven etc