• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon V1

Pusteblume
18,5er
f3.5

Anhänge

Ein Paar Testaufnahmen von heute
Capture One

ISO 100 mit dem 10 Pancake f4

ISO 100 mit dem 10 Pancake f2.8

ISO 100 mit dem 18.5 f3,5

ISO 100 mit dem 18.5 f1,8

ISO 100 mit dem 18.5 f1,8
Capture NX

Zuletzt bearbeitet:
RAW Entwicklung
Da es erhebliche Unterschiede zwischen CNX und C1 gibt lade ich euch nochmal einen Vergleich hoch - gerade beim Kran gibt es beim Rendern der Details einen Vorsprung für Capture One 7 (Standard) (DXO ist relativ weit ab)

Da die Nikon 1 ja quasi eine auf fotounerfahrene Familien zugeschnittene reine Schnapschusskamera ist, entsprechende Bildbeiträge...:D

Das Rad-Bild selber vom Rad beim Fahren aufgenommen, stolzer Papa wegen blitzschnellem Lernerfolg beim Radeln seitens des Nachwuchses... jedes der Bilder in Serie scharf... so knipst man gerne...:)

Früh übt sich die angehende Makrofotografin...die Schnecke konnte nicht entkommen (PS: alte Pentax WP)...

Diese Schnecke überforderte den AF auch nicht...:evil:, der Kinderwagen auch nicht...

OK, und ein Beispiel was sie echt nicht kann, wenig Licht ist blöde...war aber auch wirklich zappenduster... Blick nahe Hohenstaufen gen Stuttgarter Flughafen...:rolleyes:

Zur Schnappschusskamera für Familien... stimmt und genau das gefällt mir an der Kamera... annehmbare Fotos mit ebenso annehmbaren Videos, sogar zeitlgeich, für kleine Kinder und Nachwuchs ideal :top:

Aufnahmen jpg, verkleinert, teilweise leicht geschärft mittels jpg-Illuminator, Kitobjektiv 10-30

Anhänge

Meine V1 gestern bekommen. Heute morgen erste Bilder im Halbschlaf, nur zu probieren. Hoffe ich krieg das Ding in den Griff....

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder kann ich euch nicht bieten, da ich keine Portraits einstelle, aber ein weiterer Vergleich der RAW Konverter hilft evtl. jemandem.

Heute DXO, schlägt sich nicht schlecht, kommt jedoch von der Detailauflösung und Moire' Kontrolle nicht ganz an Capture One heran.

Die Lamellen im rechten Teil des Gebäudes.

ISO 100 f3.5 10 Pancake
DXO 8.1.6 Moire Unterdrückung auf 100 %

Capture One 7
Moire Unterdrückung auf 56 Muster 8

ISO 100 f1.8 18.5
DXO Entwicklung

ISO 100 f3.5 10 Pancake
DXO 8.1.6

Capture One 7

:cool:

Bild 1: Nikon 1 V1, Nikkor 70-200 VR + Kenko 1.4 DGX bei 210mm, 1/200s, ISO400, f/5,6.
Bild 2: Nikon 1 V1, Nikkor 105VR + Kenko 1.4 DGX (^150mm), f/5.6, 1/250s, ISO200.

Zuletzt bearbeitet:
Bisschen was von heute

Alles ISO 100, alles Capture One 7 und dann in PS Farben und Kontraste
Mit dem 18.5 f1.8

Vignette, Farben leicht.

Farben und Kontraste ordentlich geändert

SW in PS

Ab hier mit dem 10 er, alles f2.8

Mann hab ich Spass mit der Kamera !

Zuletzt bearbeitet:
Juuuungs, die Exifs bitte drin lassen. :grumble:

Wurde auf Bild 1 geblitzt?
Müsste ich nicht fragen, wenn ihr es endlich mal schaffen würdet, die Exifs in den Bildern zu lassen.

Das Leben ist so langweilig ohne Exif's:D
Bei mir wurde auch nicht geblitzt.

Juuuungs, die Exifs bitte drin lassen.

...diese abload-Bilder schaue ich mir eh nicht an, ansonsten ist ein 300€ teures Raw-Programm für ein 100€ Body etwas übertrieben.

UWW, 10,3mm, f8, iso 100

Uploaded with ImageShack.us

UWW, 10.2, f8, iso 100

dsc2994d.jpg

UWW 6,7mm, f7, iso 100

dsc2535u.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Na Ihr seid ja pienzerchen...
1. Ist doch egal, hauptsache Bilder in voller Auflösung zum Ansehen, müsst ja den Werbekram nicht klicken.
2.Capture One 7 gibt es auch in der Express Version für 70,- das geht genau so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ich mir diese dämliche Werbung auf abload anschauen. Es gib Immageshake und Flickr, wo du die Bilder einbinden kannst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten