• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon V1 4K-Movie

Ah, o.k. Danke.
Der AF ist für mich dann doch noch relativ wichtig, da ich nicht mit Stativen arbeite. Schliesst sich meiner Meinung nach gegenseitig aus.
Entweder, du hast Zeit und Stativ, und kannst manuell fokussieren und der fotografierst aus der Hand, und dann geht es fast zwingend nur noch über den AF.

Picture Style Test - der Aptina-Sensor der V1 ist für Film genial. In Verbindung mit verschiedenen PictureStyls und den alten manuellen Objektiven ist die Nikon 1 V1 die beste Film-Kamera von Nikon, denke ich;)

https://vimeo.com/64501931

Zuletzt bearbeitet:
Von der Bildqualität (FullHD) ist momentan die D5200 die beste Videokamera von Nikon (Toshiba 24MP Sensor). Sie hat auch einen 'cleanen' HDMI Ausgang und keine Moire und Aliasing Effekte mehr.

Allerdings kommt die V1 und V2 nahe dran. Wenn man dann noch die 4K Fähigkeit und die Möglichkeit des FT1 und des Filmens über den Sucher mit einbezieht, sehe ich ebenfalls die V1 vorne :)

Die V1 kann ja nur eine halbe Sekunde 60fps in höchster Auflösung schiessen.
Kann man auch die Auflösung reduzieren und damit länger die 60fps halten?

Hallo V1-User,

geht das Erstellen dieser "Filmschnipsel" auch in iMovie? Wenn ja, wie muss man das dort importieren/bearbeiten? Sorry für die doofe Frage, aber ich habe echt keine Ahnung von iMovie, anderes Programm für Videos habe ich nicht.

Grüße Alex

mit iMovie kenne ich mich nicht aus - benutze Sony Vegas Pro. Einfach ist das sowieso nicht, mit den RAW-Dateien sowieso. Wenn man die JPeg-Dateien nimmt, dann geht das besser . . . und man hat dann immer noch ein 2.5k Video:eek:;)
Die alte Geli HR-2 vom 55mm f1.2 ist fast in der Wirkung einer Mattebox vergleichbar;)
http://www.youtube.com/watch?v=eE8mBuB_9Js

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
moin moin, hat mal jemand literatur-hinweise fuer die videobearbeitung!?
ich bin absoluter neuling im videobereich!:(

gruss

hermann

mal was Neues von der V1: 2,5k Video. Picture Style Fuji Reala und mit dem großartigen 10-30er Kit. Ich finde das 10-30ersehr gut, bei Video sowieso und bei Foto ist es eine der besten Kit-Linsen die ich besitze:D

Das 10-30er ist leider keineswegs so gut wie das Samsung 20-50mm Kit
an der NX1000...vergleichsweise, ich habe auf meiner V1 das 18.5mm/1.8
immer drauf, die Linse ist schon sichtbar besser.

Ansonsten beeindrucken mich die Demo Videos nicht, im ersten Video
eine hübsche Dame, die Music dazu allerdings ist grottig...ansonsten nichts
interessantes. :evil:;)

mal was Neues von der V1: 2,5k Video. Picture Style Fuji Reala und mit dem großartigen 10-30er Kit. Ich finde das 10-30ersehr gut, bei Video sowieso und bei Foto ist es eine der besten Kit-Linsen die ich besitze:D

Ansonsten beeindrucken mich die Demo Videos nicht, im ersten Video
eine hübsche Dame, die Music dazu allerdings ist grottig...ansonsten nichts
interessantes. :evil:;)

Naja, die 4k Videos muss man sich auf einem entsprechend hoch auflösenden Bildschirm anschauen. Sonst ergibt es keinen Sinn.

nun - dann bleib bei deiner Samsung, die für mich kein Kauf ist:evil:

Trotzdem ich das 18,5er besitze, bleibe ich dabei: Das 10-30er ist ein echt gutes Allround-Objektiv:D:rolleyes: - nicht nur für Video:eek:

Naja, die 4k Videos muss man sich auf einem entsprechend hoch auflösenden Bildschirm anschauen. Sonst ergibt es keinen Sinn.

So isses, aber auch ansonsten, die Möglichkeiten, welche die V1 hier bietet sind enorm. Probieren sollte man auch unbedingt den "Bewegtbildmodus". Diese Schnipsel dann in einem guten Videobearbeitungsprogramm zusammengefügt sind von der Videoqualität einfach Spitze. Welche Kamera hat diese Möglichkeiten?

Die V1 ist eine Innovation insofern mit Alleinstellungsmerkmal in Sachen 4k etc. Man muss es nur wollen und die Kamera ausreizen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten