• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Transfer Problem (ViewNX Version 2.11)

Devil97

Themenersteller
Hallo,

seit der neuen Version von View NX 2 mit der dann auch Nikon Transfer updatet wird, besteht nicht mehr die Möglichkeit die 2te Speicherkarte zum Download der Bilder auszuwählen; z.B. D7000. Bei Installation der vorherigen Version funktioniert es wieder.

Habe einfach mal am Freitag Nikon angeschrieben, hier nun die Antwort:

Sehr geehrter Herr ******,

wir haben soeben eine Bestätigung aus Japan erhalten das es sich um einen Programmierfehler handelt und möchten uns für Ihren Hinweis bedanken.
Die Entwicklungsabteilung in Japan wird den Fehler aller wahrscheinlichkeit nach in einer der nächsten Versionen korrigieren.
Sobald dies geschehen ist, werden wir Sie nochmals kontaktieren.

Schönen Dank :)
Bin allerdings echt verwundert dass sich so ein grundlegender
Fehler einschleichen kann. Haben die "mal eben" die Kameras mit 2 Speicherkartenschächten vergessen. hmmm... welche Nikon hat das eigentlich auch, ausser der D7000?

Vom Thread: Nikon-KFKA (Kurze Frage, Kurze Antwort)

ich denke mal du hast diesen Beitrag noch nicht gesehen?
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=839841

Seit ViewNX/NikonTransfer Version 211 trat der Fehler der fehlenden Auswahl der Speicherkarte auf

Kurz nach der Rückmeldung von Nikon war dann schon die Version 212 da. Allerdings konnte ich nicht davon ausgehen dass so schnell sofort dieser Fehler behoben war, weshalb ich die auch noch gar nicht installiert habe.
Demnach benutze ich immer noch die Version 203, mit der klappt alles normal.

Aber gern kannste für mich/uns die 212 testen, würde freudig deine Rückmeldung, am besten in dem Originalbeitrag, erwarten :top: :D

Danke für den Tipp!!:top:
Habe nun die Version 2.1.2 runter geladen und dann die JEPEG- Bilder in TIF-Dateien konvertiert. Hab ich es so richtig gemacht??

Verstehe ich jetzt nicht ganz
Es ging dir doch darum dass du nicht von der 2ten Karte Bilder laden konntest, und nicht um irgendeine Umwandlung
Benutzt du denn Nikon Transfer um direkt von der Kamera zum Downloaden?
Bis Version 203 konnte man die Karte in der Kamera auswählen wenn sie mehrere hat
Oder haben wir aneinander vorbeigeredet?

Also, ich habe die Karte in das Kartenlesegerät und dann per Nikon Transfer die Bilder geholt, dabei waren es alle JPEG- Bilder und ich dachte, man müsse sie ins TIF- Format umwandeln...

???
wenn du ein Kartenlesegerät benutzt brauchst du kein NikonTransfer.
Dann kopierste die jpg's einfach mit einem Dateimanager oder dem WindowsExplorer irgendwohin und gut is :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten