• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Teleobjektive ausleihen

robthebob

Themenersteller
hey gemeinde,
in knapp 2wochen ist motogp auf dem sachsenring.
problem: hab leider kein tele und und kein geld eins zu kaufen...

kennt ihr ein shop oder nen link wo man halbwegs günstig ein tele ausleihen kann? wäre für 5-7 tage

lg robert

Hi Robert,

da gibt es so ein paar Möglichkeiten. Zunächst bieten Ortsansässige Händler die Sigma Objektive zum ausleihen an. Das habe ich bereits 2x gemacht - allerdings eher vor dem Hintergrund, mir eins zu kaufen. Bei Sigma auf der Homepage standen zumindest mal die Händler, die am Sigma Rental Service teilehmen. Vielleicht auch da mal schauen:
http://www.sigma-foto.de/service/leihservice.html

Darüber hinaus gibt es noch folgende: (Aber selber nicht ausprobiert)

http://www.lensavenue.com/

Hier noch 2 Shops in UK.
http://www.lensrentals.com/rent/nikon/lenses/supertelephoto
http://www.lensesforhire.co.uk/

Gruß,

Stefan

hab leider kein tele und und kein geld eins zu kaufen...
Reden wir hier von irgendeinem Lichtstärke-2,8-Monster, oder fehlt Dir selbst das Geld für ein 100-Euro-Tele?

Du könntest ein günstiges, gebrauchtes Tele kaufen und (wenn das trotzdem über Deinem Budget liegt) gleich hinterher wieder verkaufen. Der mögliche Verlust ist gering, sofern Du keinen überhöhten Preis bezahlst.

Ein interessanter Kandidat wäre z. B. das Nikon 4-5,6/70-210D. Es ist gut, ziemlich schnell und unter 150 Euro zu haben. Taucht auch immer wieder hier im Biete-Bereich auf (aber unbedingt die Version mit D nehmen; die ältere ohne D ist viel langsamer).

Sagt mal, kann man sich bei so einem Leihservice auch ein Objektiv kaufen und dann die Leihausgaben auf den Preis anrechnen lassen?

Ich hatte mal das Angebot von einem guten Fotogeschäft bekommen um eine Kamera vor dem Kauf auszuprobieren.
Leider gibts den Laden nicht mehr. (was wohl nicht an diesem Service liegt ;) )

Ich denke über ein 70-200 Sigma OS nach und würde vorher gerne ausprobieren, ob mir die Linse zusagt.

kann man sich bei so einem Leihservice auch ein Objektiv kaufen und dann die Leihausgaben auf den Preis anrechnen lassen?
Wenn es das gibt, dann sind die Preise dort wahrsacheinlich so teuer, dass es sich für Dich nicht rechnet. Dann kannst Du auch irgendwo gegen nicht-erstattungsfähige Gebühr leihen und anschließend günstig im Internet kaufen.

Reden wir hier von irgendeinem Lichtstärke-2,8-Monster, oder fehlt Dir selbst das Geld für ein 100-Euro-Tele?

Du könntest ein günstiges, gebrauchtes Tele kaufen und (wenn das trotzdem über Deinem Budget liegt) gleich hinterher wieder verkaufen. Der mögliche Verlust ist gering, sofern Du keinen überhöhten Preis bezahlst.

Ein interessanter Kandidat wäre z. B. das Nikon 4-5,6/70-210D. Es ist gut, ziemlich schnell und unter 150 Euro zu haben. Taucht auch immer wieder hier im Biete-Bereich auf (aber unbedingt die Version mit D nehmen; die ältere ohne D ist viel langsamer).
son 2.8er wär schon sehr geil, da kommt man meistens "nur" bis 200mm.
300mm wären besser ,da ich gerne details in landschaften/architektur bzw. rennsport schießen würde.
ich werde ma bei meinen nächstgelegenen sigma händler anfragen was man sich so ausleiehn kann und was das kostet...

Wobei ich mit meinem Nikkor 70-300mm oft Wakeboarder fotografiert hab.

In Köln gibt es einen Händler, der nach dem Try and Buy System verfährt. Da mietest du es und wenn du es kaufst ist die Vermietung kostenlos. Ansonsten halt der ganz normale Mietpreis. Im übrigen sind die Händler nur marginal teurer als der Webshop. Webshop hat dann aber den Vorteil, dass du ein gesetzliches 14-tägiges Rückgaberecht hast. Musst du dann halt nur so testen dass keine Gebrauchsspuren rein kommen.

999... puuh , ich hab eher an was im 2stelligen bereich für ne woche gedacht.

Mietpreis bei Sigma fuer eine Woche ist etwa 10% des Listenpreises. (Manche kosten auch nur die Haelfte, bei manchen ist es etwas mehr als 10%.) Da der Listenpreis ja durchaus vom Strassenpreis abweicht, kommt da einiges an Geld zusammen.

Zum Ausprobieren wuerde es sich da haeufig wohl eher rechnen, wenn man das Objektiv moeglichst billig kauft und bei Nichtgefallen dann wieder verkauft.

Gruss
Torsten

Wie Geil ... ich nehm mal an das stimmt wirklich :eek:

Da kauf ichs lieber gleich :lol:
Ja, das ist der Preis vom Leihservice:Klick! Neu wirst du aber sicher um die 15.000,- rechen müssen.

Bei dem Leihservice bekommt man übrigens auch das 70-200mm II für 93,50 die Woche. Dazu vielleicht noch den passenden TK und du bist sicher gut ausgerüstet.

kurze andere frage: wie bekommt man unter jeden post den man macht einen link (z.B. von 500px, oder seine ausrüstung) ?
danke im vorraus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten