Marcelll
Themenersteller
Hallo,
so in etwa meinte ich das, ja. Ich kenne zwar die technischen Daten des Blitzes jetzt nicht genau, aber vermute dass er selbst bei 1/16 Leistung noch relativ stark ist und je nach Objektiv und dessen Nahstellgrenze bist du unter Umständen direkt vor deinem Motiv und blitzt es frontal an.
Deshalb probiere und experimentiere einfach ein bisschen rum wie sich die Beleuchtung verhält wenn du den Blitz an andere Positionen gibst usw. Meiner Meinung nach lernst du so schnell viel hinzu.
Schöne Grüße,
Daniel
Servus Daniel
der Schalter am Steuergerät zur manuellen Verwendung hat den Durchbruch gebracht. Ich dachte, wenn ich 1/16 Leistung einstelle, kommt das auch raus. Dem ist nicht so. Nur wenn auf manuell gestellt wird kann ich auch die Leistung steuern. Man sieht dann auch extrem die Unterschiede in der Blitzstärke.
Ja, bei 1/16 Leistung kommt noch sehr viel Licht an. Inzwischen kann ich wunderbare und rauschfreie Bilder bei starker Dunkelheit und trotzdem ISO 100 machen. Es ist erstaunlich, was das Ding leistet... Ganz toll!!!
Vielen Dank an alle, die Tips gegeben haben!!!!!!!!!!!!!!!!!
Machts gut und bis bald!!
Marcel