• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Service - Mannheim

IT-Sniper

Themenersteller
Suche einen guten Nikon Service in oder um Mannheim.
Problem bei meiner D300 anscheinend etas Sensordreck.
Mit der internen Sensorreinigung geht es nicht weg.
Gekauft bei MM aber die schicken Sie eh nur ein.
Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss
IT

Bei Nikon gibts die offizielle Übersicht.

Als Freiburger kann ich dir nur eines sagen: Kamera online registrieren, dann online den Auftrag fertig machen und ab nach München schicken. (Diesen SP hat Nikon online für mich als am nähsten empfohlen..) - Super Service in München, überaus freundlich und kulant, dauer bei mir 4 Tage (Montag per DHL Express losgeschickt, Do wars wieder da)

Bin für jeden Tip dankbar.
Klick!
Spätestens mit der zweiten Reinigung hat sich die Investition amortisiert.

Das System ist einfach und funktioniert. Papier aufwickeln, drei Tropfen Eclipse drauf und dann den Sensor abfahren.Mache das jedes halbe Jahr.

EDIT: Übrigens führen auch viele Fachgeschäfte für eine kleine Pauschale die Sensorreinigung durch. Einfach anrufen und fragen.

Exakt dieses Set nehme ich auch, alles bestens. Vorher mit dem Blasebalg groben Dreck entfernen.
Versenden wegen Reinigung lohnt sich infolge der Versandkosten (München und zurück kostet fast 35 Euros) nicht wirklich.
Irgendwann muß man des eh selber lernen.
Wenn ich Dir das mal zeigen soll - schick mir mal eine PN.

Meine Kamera wird einmal im Jahr durchgepustet, kein Dreck auf dem Sensor und Objektive werden alle Nase lang gewechselt, zum Teil eben auch 10 mal in der Stunde...

Danke euch für die Antworten.
Denke ich werde mir das Reinigungsset zulegen. Scheint ja gut zu funktionieren.

Danke euch!!!

von mannheim aus sollte der nächste der in cologne sein, also ich nutze von karlsruhe aus den, ich fahre halt hin gebe ab was zu machen ist und schicken das zurück, das längste ist der postweg

In Sandhofen gibt es einen Nikonhändler laut Nikonhändlerseite:), schau mal dort vorbei vielleicht können die Dir helfen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten