• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Service - Dauer ?

dslrbicho

Themenersteller
bei meiner D50 ist das Einstellrad irgendwie defekt. So kann ich manuell keine Blenden einstellen etc. Aber die Motivprogramme etc. gehen natürlich noch.

In knapp 2 Wo fahre ich in den Urlaub.

Was soll ich tun : einschicken und hoffen, daß in 12 Tagen zurück oder lieber so mitnehmen und halt auf die manuelle Einstellung verzichten.

Eurer Rat ?

Danke und Gruß
Philipp

Wenn möglich pers. vorbeibringen wenn Du in der Nähe wohnst oder per Telefon nachfragen ob ne Reparatur in 12 Tagen wegen Urlaub zugesichert werden kann. Nun ist es ja sicher so, dass auch bei Nikon Mitarbeiter Urlaub haben, knapp wird das schon, vor allem wenn Ersatzteile bestellt werden müßen die nicht auf Lager sind.

Anrufen und fragen ist sicher am Sinnvollsten ;)

Danke für die Rückmeldungen !

Ich habs jetzt gewagt ! Habe im Servicepoint Hamburg angerufen und die haben mir das so ziemlich zugesagt.

Sicherheitshalber habe ich denen aber noch genau geschrieben, daß die - wenns knapp wird - nicht zurückschicken sollen, sondern mich anrufen und ich denen dann meine Urlaubsadresse in Travemünde sage oder selber abhole.

Ich bin mal gespannt und gebe später mein Feedback.

Danke und Gruß
Philipp

Wir drücken Dir die Daumen :top:

.

Also ich kann nur sagen , hatte meine D50 im Service Point Köln , Ersatzteil musste auch bestellt werden , Bearbeitungszeit incl.Versand genau 1 Woche

Als ich wegen Bandings meiner D200 zu meinem Nikon Pro-Partner gepilgert bin und die Kamera dort gelassen habe, konnte ich sie nach 5 Tagen wieder abhohlen, bandingfrei :)

Hi,

D2H-Serienfehler beheben (vorige Woche): 3 Tage angekündigt, am Nachmittag des zweiten Tages abgeholt.

Ach ja: Amateur, also nix NPS oder so ...

Grüße

Mattes

So, gerade ist sie wieder hier angekommen. Die Reparaturzeit war also genau 1 Tag, dazu kamen jeweil 2 Tage Versandzeit.

Ich bin sehr glücklich, daß es geklappt hat und begeistert vom Nikon-Service Hamburg.

Repariert wurde das Stellrädchen, wie, weiß ich nicht.

Gruß
Philipp

Hallo,

meine Erfahrung mit dem Nikon Service ist sehr sehr gut. D2X zur AF-Justage nach Düsseldorf geschickt, drei Tage später klingelte der Postbote mit meiner Kamera. Natürlich wurde kein Ersatzteil benötigt, trotzdem bin ich mit dem Service sehr zufrieden :top:

Ich habe am 20.07 meine Ausrüstung (D1x + 5 Objektive) zum Nikon Service geschickt. Am 24.07 hatte ich auch schon den Kostenvoranschlag in der Post.

Am 25.07 wurde dieser auch per Fax angenommen :)

Seitdem warte ich auf die Ausrüstung...
... sollte morgen wieder bei mir eintreffen.

Über die Qualität kann ich also noch nix sagen.

Gruß,
Corvin

Meine D200 ist jetzt seit 10 Tagen weg - und ich habe noch nichts von denen gehört. Verdammt, warum immer ich?! :wall:

Lazarus schrieb:
Meine D200 ist jetzt seit 10 Tagen weg - und ich habe noch nichts von denen gehört. Verdammt, warum immer ich?! :wall:

Meine D70 ist seit 12 Tagen weg - BGLOD.
Immerhin habe ich nach 7 Tagen eine Info bekommen, dass ein Ersatzteil erst bestellt werden müßte...:mad:

Wie schön waren doch die Zeiten, als man einen SP quasi "um die Ecke" hatte (Mandic), wo man eben mal schnell vorbeigehen konnte!

Gruß

Mathias

PS: Du kannst auf der Nikon-HP den Reparaturstatus einsehen - dazu benötigst Du allerdings einen Code, den Dir die Werkstatt zuschicken sollte. Zu welchem SP hast Du sie denn eingeschickt? Und als was? Postpaket?

Jetzt doch noch ein kleiner Mangel :

eine der unteren Schräubchen hin nur noch lose in ihrem Gewinde. Zum Glück habe ich sie mit einem kleinen Schraubenzieher selber festschrauben können. Das sollte eigentlich auch nicht vorkommen, oder ?

Gruß
Philipp

dslrbicho schrieb:
eine der unteren Schräubchen hin nur noch lose in ihrem Gewinde.

zum Glück hast du es noch rechtzeitig bemerkt. Was hätte da alles passieren können, besonders bei hohem Tempo.

Zum Glück habe ich sie mit einem kleinen Schraubenzieher selber festschrauben können.

Ja da brauchts ein ruhiges Händchen und das richtige Werkzeug und eine entsprechende Ausbildung für. Ich hätte sowas nur mit Hilfe meiner Frau geschafft.

Das sollte eigentlich auch nicht vorkommen, oder ?

Sicher nicht. Ich finde die hätten per Radio eine Rückrufaktion starten sollen: Der Fahrer der D50 soll sich bitte dringend in seiner Werkstatt melden .......

BTW Meine D200 war rund 4 Wochen in DD bevor ich sie nach etlichen Anrufen auf der teuren Hotline wieder bekam.

ich finde es ist ein schöner Platz hier erfahrungen zum Thema Service auszutauschen.
Nikon Frankfurt war meistens recht flott (1-maximal 2 Wochen mit versand)
bezogen auf eine D100

Vorsicht ist allerdings bei FUJI :grumble: in Düsseldorf geboten, da kann die Reparatur schnell mal 7 Wochen dauern. (bezogen auf eine S9500)

D5Nonac schrieb:
zum Glück hast du es noch rechtzeitig bemerkt. Was hätte da alles passieren können, besonders bei hohem Tempo.

Ja da brauchts ein ruhiges Händchen und das richtige Werkzeug und eine entsprechende Ausbildung für. Ich hätte sowas nur mit Hilfe meiner Frau geschafft.

Sicher nicht. Ich finde die hätten per Radio eine Rückrufaktion starten sollen: Der Fahrer der D50 soll sich bitte dringend in seiner Werkstatt melden .......

BTW Meine D200 war rund 4 Wochen in DD bevor ich sie nach etlichen Anrufen auf der teuren Hotline wieder bekam.

Ein Augenblick - Kotz - so, da bin ich wieder.

Im Ernst : Davon hängt natürlich nicht die Welt ab, aber ich habe bei sowas kein Verständnis für mangelnde Sorgfalt. Wie oft ich wieder zu meinem Autoservice rennen muß, weil die irgendwas vergessen haben etc.
Fehlt mir die Schraube, weil sie doch rausgefallen ist, dann muß ich da wieder anrufen, bestellen etc.
Auch ist es nicht selbstverständlich, so kleine Werkzeuge zu haben. Deshalb war ich froh, daß doch einer gepaßt hat. Wenn nicht, was dann ? Einen kaufen. Einschicken ?

Viel potentieller kleiner Nerv-Ärger, weil die nicht 5 Schrauben ordnungsgemäß festschrauben können. Ich bin dennoch sehr zufrieden, habe ich ja auch geschrieben. Aber 1a ist es eben nicht. Ein Blick rundum auf die Kamera vor dem Einpacken - und sowas passiert nicht, oder ?

Gruß
Philipp

dslrbicho schrieb:
Ein Augenblick - Kotz - so, da bin ich wieder.

Im Ernst : Davon hängt natürlich nicht die Welt ab, aber ich habe bei sowas kein Verständnis für mangelnde Sorgfalt. Wie oft ich wieder zu meinem Autoservice rennen muß, weil die irgendwas vergessen haben etc.
Fehlt mir die Schraube, weil sie doch rausgefallen ist, dann muß ich da wieder anrufen, bestellen etc.
Auch ist es nicht selbstverständlich, so kleine Werkzeuge zu haben. Deshalb war ich froh, daß doch einer gepaßt hat. Wenn nicht, was dann ? Einen kaufen. Einschicken ?

Viel potentieller kleiner Nerv-Ärger, weil die nicht 5 Schrauben ordnungsgemäß festschrauben können. Ich bin dennoch sehr zufrieden, habe ich ja auch geschrieben. Aber 1a ist es eben nicht. Ein Blick rundum auf die Kamera vor dem Einpacken - und sowas passiert nicht, oder ?

Gruß
Philipp

Naja jedenfalls hast du jetzt schön viel über dein loses Schräubchen schreiben können und erleichtert hast du dich auch noch wie ich oben sehe. War doch zu was gut .....

D5Nonac schrieb:
Naja jedenfalls hast du jetzt schön viel über dein loses Schräubchen schreiben können und erleichtert hast du dich auch noch wie ich oben sehe. War doch zu was gut .....

Abgesehen von Deinem Verlangen, andere lächerlich zu machen (war bei uns so in der 10. sehr angesehen) oder einfach nur unfreundlich zu sein (andere threads) eine direkte Frage : Findest Du lose oder verlorene Schrauben bei eingeschickten Kameras also völlig ok ? (Abgesehen natürlich davon, daß Du sie mit Deinem umfassenden technischen Wissen und Handfertigkeit unter Rückgriff auf Deine geliebte Feinmechanikschraubenziehersammlung sofort und perfekt auch ohne fremde Hilfe anziehen kannst - dafür in jedem Fall : Hutab !)

Ich habe gerade noch einmal mit dem Service Point telefoniert und dort wurde mir gesagt dass meine Kamera nächsten Montag erst verschickt wird :(

Gruß,
Corvin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten