• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon School

The Brain

Themenersteller
Hallo Leute
würde mich für einen d80 kurs interessieren......
hat schon mal so einen ähnlichen workshop besucht?
wenn ja, ist er auch sein geld wert?:confused:
lg

und warst du dann bei dem kurs?

Nein, ist mir erhrlich gesagt ein bisschen zu teuer !

für was genau interessierst du dich denn, den umgang mit der kamera oder allgemein die photographie?
wir können dir sicherlich auch helfen ;) und learning by doing bringt immer noch die steilste lernkurve mit.

ein eigener d80 workshop
warum hat eigentlich keiner eine erfahrung? machen diese kurse wirklich nur unwissende (nicht falsch verstehen, falls wer so einen gemacht hat)?

ich wollte wissen was du dir da erhoffst zu erlernen, die bedienung der d80 oder das photographieren (mit hilfe einer d80)?

abgesehen davon ist das, meiner meinung nach, rausgeschmissenes geld, kauf dir davon lieber ein objektiv.
allles was du wissen musst steht im handbuch. und alles was nicht drin steht, du aber trotzdem wissen möchtest, steht im internet.
willst du lieber letzteres erlernen, schaue das du ein gescheites buch über digitale photographie in die hände bekommst und lese ein zwei der onlineworkshops.

lernen selbst zu photographieren, nicht wie andere photographieren. ;)

Hi,
also mir waren diese Kurse immer zu Teuer.
Wenn du was über deine Cam wissen willst schau im Handbuch nach oder frag hier im Forum.

Verwende lieber das Geld für was anderes!

Hi,

ich hab so einen Workshop für die D300 besucht, als ich von der D80 gewechselt hab. Kurzes Fazit: Für einen absoluten Anfänger vielleicht ganz nett, aber wenn z. B. so Sachen wie der Zusammenhang zwischen Blende, Belichtung und ISO erklärt wird, und man weiß das eigentlich schon, ist es nicht mehr ganz so interessant. Also für mich waren vielleicht 1/3 des Kurses interessante Infos, der Rest schon durch Forum :top: und Praxis bekannt.
Auf jeden Fall ist es schon viel Geld im Verhältnis zum Nutzen.

Viele Grüße, Markus.

PS: Wenn es Dir nicht Schade ums Geld ist, ist es ein ganz netter Zeitvertreib unter Gleichgesinnten :).

hab mir schon gedacht, das es mehr für anfänger ist.....
hätte sein können, das was spezielles dabei ist, aber ein stammtisch kommt wahrscheinlich billiger :D

als ich mir die d80 gekauft habe (ich hatte vorher die lumix tz1) knipste ich alles und jeden.motivprogramme nutzte ich nie und nach 4-5 jpegs ,stellte ich dann gleich auf raw um. learning by doing +nikon d80 buch.nach einem halben jahr konnte ich die cam blind bedienen. workshops finde ich gut und lehrreich aber, wieviel kann man sich da behalten.ich denke ,daß das gehörte zu 50% wieder vergessen wird.wenn man die cam oft nutzt (in drei jahren ca 25000 nefs) lernt man von allein.

norbert

Ich kram den Thread mal wieder hervor. Würde mich gerne etwas in der Foodfotografie im Studio versuchen und überlegen in der Nikon School einen entsprechenden Kursus zu besuchen. Hat da jemand von Euch Erfahrungen?

Gruss
Thorsten

Hallo,
warum Nikon School? Ich habe hier Vorort eine Fotografien die mir
für 60 Euro 3 Stunden lang ihr Studio überlässt und mir die erste Stunde
das Gröbste erklärt. Muss halt nur ein Modell mitbringen.

Finde ich besser als wenn alles vorgesetzt bekommt.

Gruß René

Würde mich gerne etwas in der Foodfotografie im Studio versuchen(...)

Muss halt nur ein Modell mitbringen.

Gute Antwort! Oder war Sushi auf Frauenkörper serviert gemeint? :D

Zum Thema:
http://www.kelbytraining.com/player/index.html#182
Habe ich mir angeschaut. Echt lehrreich, selbst, wenn es nicht mein Thema ist...
Und wenn man schon mal angemeldet ist, schaut man sich andere interessante Sachen an.

Außerdem ist Wissen über das "Real Time Messaging Protocol (RTMP)" sinnvoll... :angel:

Ich bin auch vom Stuhl gefallen, als ich die Antwort gelesen habe.

@René: Mein Studio überlass ich Dir auch gerne für 3 Stunden zu EUR 60,00. Ist EUR 20,00 der Marktübliche Preis in Aachen? Normalerweise vermiete ich aber zur EUR 15,00 die Stunde. Wenn Du also mal in Bremen bist.

Aber zurück zum Thema: Gibt Meinungen zu den Nikon-Events?

Zum Thema:
http://www.kelbytraining.com/player/index.html#182
Habe ich mir angeschaut. Echt lehrreich, selbst, wenn es nicht mein Thema ist...
Und wenn man schon mal angemeldet ist, schaut man sich andere interessante Sachen an.

Außerdem ist Wissen über das "Real Time Messaging Protocol (RTMP)" sinnvoll... :angel:

Danke für den Link. EUR 25,00 im Monat ist ja preislich definitiv im Rahmen. Hast Du Dir die Trainings schon angeschaut?

In diesen Workshops gehts in erster Linie um die Kamerabedienung und Grundlagen der DSLR-Fotografie, nicht aber um die Entwicklung der Kreativität.
Da helfen Dir dann andere Kurse eher weiter, die ja teilweise auch von der Nikon School angeboten werden. Allerdings empfinde ich die auch als recht teuer. Man bekommt oft über dieses Forum hier, die MK oder auch die FC wesentlich preiswertere Kursangebote.

Danke für den Link. EUR 25,00 im Monat ist ja preislich definitiv im Rahmen. Hast Du Dir die Trainings schon angeschaut?

Ja, habe ich. Ich habe damals zu einer Aktion ein Jahreabo "gekauft", was jetzt im Februar ausläuft. Besagtes Protokoll nutze ich nun aus, weil ich jetzt noch nicht alles gebrauchen kann. Aber später vielleicht.

Zum Thema Food ist das aber derzeit das einzige Training. Es ist viel CS von Adobe. Es gibt auch einiges zum Thema Fotografie, insbesondere McNally, Moose Patterson und David Ziser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten