• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon School

• Themenersteller Themenersteller Gast_28925
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_28925

Guest
Hallo Leute,

war schon mal jemand von euch auf einen der Nikon Schulungen? Ich wollte auf die Biltzschulung gehen, aber bin mir nicht sicher, ob das Preis/Leistungsverhaltnis OK ist!??!?

gruss cyron

ne war ich auch noch nicht , bin auch absoluter neuling ..viele der begriffe kenne ich auch noch nicht . beschweige denn die ganzen anwendungen ( D40x) . habe sooo viele fragen .. mhh denke die fragen passen aber hier nicht wirklich rein daher würde mich so ein seminar auch interessieren . was kostet denn sowas ??

@cyron

Moin,
bin im Januar und im Februar dort. Einmal zu Capture NX und einmal beim D200er "Kurs"
Kannst Dich ja dann mal bei mir melden.

Hallo s2pro_fan,

Hmm! Ich glaube wir sind aber in verschiedenen Orten, oder? Also ich will in Mannheim auf die Nikon School zum Bitzworkshop. geht da auch einer hin?

gruss cyron

@cyron

Moin,
bin im Januar und im Februar dort. Einmal zu Capture NX und einmal beim D200er "Kurs"
Kannst Dich ja dann mal bei mir melden.

Hallo

Der D200 Kurs hätte mich auch gereizt, hat aber leider nicht geklappt. Ich wäre Dir aber sehr dankbar, wenn Du darüber berichten könntest.

Gruß Ulf

Zuletzt bearbeitet:
Moin, wer war denn schon mal auf einem Seminar der Nikon School und kann mal ´ne Erfahrung posten ? Hätte wohl Interesse - ist aber recht teuer, oder sein Geld wert ?

Ich hab keine Erfahrung mit der Nikon School, aber als Tipp gibts auch viele gute Kurse an der VHS wenn man die Möglichkeit hat ist das eine preislich sehr interessante Alternative, zumindest für den Einstieg.

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, das sich speziele Kurse zur Kamera lohnen ( z.B. zur D7000 ), da ist man nämlich am Ende erschlagen.

Es ist dann glaube ich besser, bei Gelegenheit erstmal einen Grundlagenkurs z.B. bei der VHS zu machen, zumal die meisten grundlegenden Dinge ja auch nicht kameraspezifisch sind. Wie man was dann an seiner Kamera einstellt lernt man so denke ich recht schonend. teilweise bieten ja auch kleinere Fotohändler Seminare vor Ort an, da kann man dann vielleicht auch später nochmal hingehen um ein paar Fragen zu klären.

Wenn ich mir bei Nikon so Kurse anschaue , 1 Tag Photographie + Bildbearbeitung und Besprechung , da kann so viel irgendwie nicht herauskommen, meines Erachtens, jedenfalls nicht mit 10 Teilnehmern.

Ich habe vor einiger Zeit den Workshop im Vogelpark Walsrode mitgemacht. Der war großartig und ich kann ihn guten Gewissens weiter empfehlen.

Kürzlich habe ich dann noch den Blitz-Grundkurs belegt. In meinen Augen viel zu theoretisch und hat mir wenig gebracht. Wir haben den ganzen Tag praktisch nicht fotografiert und praktisch alles in Vortragsform gehört. Unter einem Blitz- Fotokurs verstehe ich etwas anderes. Für das Gebotene fand ich den Kurs völlig überteuert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten