• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon SB-800 - Sanyo Eneloop oder Ansamann Max-e

Bas28197

Themenersteller
Hallo liebe Nikon Freunde,

ich bekomme in einigen Tagen den SB-800 von Nikon und nun will ich mir passende Akku-Batterien bestellen!

Ich habe viel positives von den Sanyo Eneloop´s gehört jedoch habe ich all meine normalen Akkus von Ansmann und habe auch nur positive Erfahrungen gemacht. Die Eneloops gibt es nur bis 2000mAh die Max-E bis 2500mAh ich selber habe mit Akku-Batterien noch keine Erfahrungen gemacht.

Ich würde mich über eure technische Unterstützung sehr freuen!

Probier doch Deine alten Akkus einfach aus.
Ich hatte im 800er die Eneloops und war sehr zufrieden.
Man darf sich nicht von der Kapazität täuschen lassen. Der große Vorteil der E's ist der kaum wahrnehmbare Leistungsverlust beim Nichtgebrauch. Gerade bei einem Blitz nicht zu verachten.

Hol sie Dir, die sind echt super. Habe sie im SB-800 und 8x im MB-D10. Die halten echt sehr lange, auch bei Kälte und längerer Nichtnutzung.

Meine Akkus sind bestimmt gut jedoch will ich nun für den Blitz sowie auch für meinen Batteriegriff (Notfall) Akku-Betterien haben. Ich selber benutz zurzeit nur normale Akkus und die entladen sich zu schnell.

Für mich stellt sich nur die Frage welche wohl besser sind was die Leistung angeht! Womit ich schnellere Blitzfolgen erzielen kann und bei welchen ich am wenigsten Entladung haben werde.

Ich denke es verfestigt sich so langsam meine Wahl der Eneloops :D

Nun noch eine Frage zum aufladen, kann ich die auch ganz normal mit meinem Ladegerät von Ansmann laden, oder muss nun auch ein neues Ladegerät her? Wenn ja welches würdet ihr mir empfehlen?

Nun noch eine Frage zum aufladen, kann ich die auch ganz normal mit meinem Ladegerät von Ansmann laden, oder muss nun auch ein neues Ladegerät her? Wenn ja welches würdet ihr mir empfehlen?
Grundsätzlich sind das normale NiMH-Zellen, Du benötigst also kein spezielles
Eneloop Ladegerät. Allerdings sollte das Ladegerät schonend mit den Akkus
umgehen, wenn Du länger etwas von den Zellen haben möchtest, das ist
nicht unbedingt bei jedem Ladegerät von A. garantiert.

MfG, Jürgen

Also ich benutze für meinen BG und dem Sb800 an der D300 Eneloops und Ansmann 2850iger. Das Problem bei den Ansmann ist halt die Entladung bei Nichtgebrauch. Das geht relativ flott von Statten. Das Problem haben halt die Eneloops nicht in dem Maße. Auch wenn sie mal mehrere Wochen unbenutzt im BG oder SB800 sind, sind diese bis zu 80% noch voll. Die Ansmann benutze ich sher gern, lade sie aber direkt vor einem Event, am Tag vorher.

Ich glaube ihr kennt die neuen von Annsmann nicht :-) Ansmann hat neue Batterien entwickelt die das Prinzip der Eneloops aufnehmen jedoch mehr Power haben. Diese ist die max-e+ und die haben 2500mAh statt 2000mAh wie die Eneloops! Ich weiss nur nicht wie die sind, ob die wirklich gut sind Ode ob es nur markeing Strategien sind. Ich selber habe auch die normelen akkus von ansmann mit 2850mAh. De sind wirklich Klasse jedoch we schon oben genannt unpraktisch bei seltener Benutzung!

Wieso wusste ich das ich mit "Entwickelt" auf die schnauze fallen werde :D Trotzdem bedanke ich mich für den netten Hinweis!

Moin,

bei mir sind die Ansmann Max-E (mit 2 Ah) im Gebrauch. So, wie sich die Dinger verhalten, sehe ich keinen Grund, die teureren Eneloops zu kaufen.

Wenn Du auf die groessere Kapazitaet angewiesen bist, warum probierst Du nicht einfach mal einen Satz aus ?

Gruss, Tom

Komisch, egal wo ich schaue sind die Eneloops günstiger! 8Stk liegen bei knapp 14€ und die Ansmann bei fast das doppelte!

ich habe mir gerade bei accu-select (einfach mal googeln) das AV4m Ladegerät gekauft. Ein besseres Ladegerät habe ich noch nie gehabt.

Dieses Ladegerät hat meine Eneloops (vorher im Ansman 16 geladen) wieder auf die Beine geholfen.

Der gute Mössinger von Accu-Select wurde hier im Forum auch schon oft positiv erwähnt und steht einem tel. imemr mit Rat zur Seite.

ich habe mir gerade bei accu-select (einfach mal googeln) das AV4m Ladegerät gekauft. Ein besseres Ladegerät habe ich noch nie gehabt.

Dieses Ladegerät hat meine Eneloops (vorher im Ansman 16 geladen) wieder auf die Beine geholfen.

Der gute Mössinger von Accu-Select wurde hier im Forum auch schon oft positiv erwähnt und steht einem tel. imemr mit Rat zur Seite.

Dem kann ich nur zustimmen, Herr Mössinger berät einen fair und sehr kompetent. Ich habe nur Eneloops und das Ladegerät AV4m und bin hoch zufrieden mit den Teilen.

Peter

Moin,

bei mir sind die Ansmann Max-E (mit 2 Ah) im Gebrauch. So, wie sich die Dinger verhalten, sehe ich keinen Grund, die teureren Eneloops zu kaufen.

Wenn Du auf die groessere Kapazitaet angewiesen bist, warum probierst Du nicht einfach mal einen Satz aus ?

Gruss, Tom

bei einem stückpreis von ca. 2,00 euro für die eneloops, braucht sich doch keiner auf experimente einzulassen? die dinger sind extrem gut, wer (meist) schlechtere unbedingt testen will, zahlt drauf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten