WERBUNG

Kamera Nikon S800c mit Android

Hab grad bei den Spezifikationen auf der Nikon-Seite nachgeschaut: der Prozessor ist ein Coretex-A9 mit 512 MB RAM - sagt das jemandem was? Zum Googeln bin ich schon zu müde ;)

Das ist ein Prozessor der gerne in diverse Tablets verbaut wird, wird von der Leistung her ausreichend sein.
Jetzt wurde sie auch offiziell auf der Nikon Seite vorgestellt: http://www.nikon.de/de_DE/news_room...DE\news_article\data\BV-PR-WWA1208-S800c_NEWS
Hier gibt es ein erstes Hands-On Video: http://de.engadget.com/2012/08/22/hands-on-nikon-coolpix-s800c-mit-android-2-3-3-video/
Interessant ist auch: "die Kamera kann interessanterweise auch ohne Android: während das noch bootet, lassen sich bereits Fotos schiessen, nach einer halben Minute ist dann auch Android verfügbar."

Zuletzt bearbeitet:
Bitte was, 30 sec booten? Sind die noch zu retten? Die Kamera muss ja wohl in 1 bis max 3 sec voll einsatzbereit sein... Man muss doch das Betriebssystem nicht beim Ausschalten komplett herunterfahren, sondern im Standby fahren, geht doch bei Smartphones auch?

Die Kamera ist ja auch sofort einsatzbereit, Fotos gehen sofort, nur Android muss booten, wie beim Smartphone auch. Einen Standby wird es bestimmt geben, wie lange jedoch der Akku hält wenn man die Kamera immer im Standby lässt ist dann die andere Frage.

Das ist interessant - die Kamera muss also zwei Betriebssysteme haben, wär ja auch blöd, müsste man jedesmal eine Minute warten, bis Android hochfährt ...

Naja, ob es eine gute Kamera ist, muss sich zeigen, aber als Gadget löst es bei mir einen massiven Willhaben-Effekt aus ... ;)

Wird ja auch Zeit. Mich wundert schon lange dass es keine "iCam" von Apple gibt ...

Brauchen wir auch nicht. Wenn Apple Kameras herstellen würde, hätte der User wahrscheinlich noch nicht mal vollen Zugriff aufs Dateisystem, sondern wäre gezwungen, iTunes zu benutzen... :rolleyes:

In folgendem Link wird die kommende Apple-Kamera und ihr Segen für die Menschheit vorgestellt:

LEAKED Official Apple iPhone 5 Promo Video - Keynote 2012:

http://www.youtube.com/watch?v=uIRBxRlsYR0

Genau hinhören!

:ugly:

Brauchen wir auch nicht. Wenn Apple Kameras herstellen würde, hätte der User wahrscheinlich noch nicht mal vollen Zugriff aufs Dateisystem, sondern wäre gezwungen, iTunes zu benutzen... :rolleyes:

In folgendem Link wird die kommende Apple-Kamera und ihr Segen für die Menschheit vorgestellt:

LEAKED Official Apple iPhone 5 Promo Video - Keynote 2012:

http://www.youtube.com/watch?v=uIRBxRlsYR0

Genau hinhören!

Haha! Der Schluss ist am besten!

Eine Samsung-Kamera mit aktuellem Android wäre echt klasse, da wäre ich direkt versucht, zuzuschlagen! :)

:ugly:

Klar, und der Akku ließe sich nicht austauschen, SD-Karten-Einschub gäbs keinen, und die Kamera müsste man über iTunes erstmal freischalten ...

Dennoch - für iOS gibts so viele hervorragende Kamera-apps, von denen kann Android nur träumen ... und von der Benutzerfreundlichkeit ebenso. Bin sicher dass eine iCam wegginge wie die warmen Semmeln.

Wie auch immer, Schluss mit OT, ich kauf mir jede SmartCam, die rauskommt - die Samsung wär mir wegen des angeblichen 4,8-Zoll Displays noch lieber als die Nikon ...

Wie oben schon erwähnt: Gerade für Android gibt es so viele hervorragende Kamera-Apps, sowohl zum Fotografieren, als auch zum Bearbeiten und teilen. Da bleibt kein Wunsch offen.

Schau Dir z.B. mal Camera FV-5 an. Da hat der Fotograf schon bei der Aufnahme hervorragende manuelle Möglichkeiten, z.B. unbegrenztes Bracketing, programmierbare Intervallaufnahmen und sogar bracketed/HDR timelapse:

http://www.camerafv5.com/

meine Lieblingsapp ist Pro HDR am iPhone - hab aber grad gesehen, das gibts seit Neuestem auch für Android - mal sehen, ob sowas dann auch wirklich auf der Nikon oder der Samsung läuft ..

meine Lieblingsapp ist Pro HDR am iPhone - hab aber grad gesehen, das gibts seit Neuestem auch für Android - mal sehen, ob sowas dann auch wirklich auf der Nikon oder der Samsung läuft ..

Warum nicht? :confused: Android ist Android...

Pro HDR gibts schon eine gefühlte Ewigkeit für Android, seit mind. 1,5 Jahren... so lange nutze ich das schon.

HDR kann inzwischen aber auch so jede gute Kompakte - das ist nun kein Mehrwert, den Android bietet :-) Aber wir werden sehen... Aber mit dem alten Schrott 2.3 System ist es für mich irgendwie eine Totgeburt. Wenn Samsung eine Kamera mit dem Galaxy S3 Display und dem Neuen 4.0 oder4.1 System bringt, könnte das für Freaks vielleicht was sein.

Warum nicht? :confused: Android ist Android...

Na eben nicht - verschiedene Versionen, verschiedene Hardware ... die Fragmentierung ist das Grundproblem von Android

HDR kann inzwischen aber auch so jede gute Kompakte - das ist nun kein Mehrwert, den Android bietet :-)

Welche Kompakte kann per Tipp auf den Screen die Punkte festlegen, auf die belichtet wird, um die hellen und dunklen Bereiche für die Verrechnung als HDR zu definieren?

Nur schade, dass der 16 MP-Sensor wieder drin ist. Aber das dürfte heute leider Standard sein.
16MP ist doch super – auf die Sensorgröße kommt es an! Aber da Nikon die ja bisher noch nicht genannt hat, schwahnt mir da schlimmes. Wenn die Kamera einen popeligen 1/2.5" Sensor bekommen sollte (was ich vermute), dann dürfte sie gegen Nokias PureView-Handy von der Bildqualität her wenig Chancen haben.

Polaroid hatte vor vielleicht einem halben Jahr übrigens so ziemlich das gleiche Produkt angekündigt, aber ich glaube daraus wurde nichts. Kann an deren finanziellen Problemen gelegen haben ...

Wird ja auch Zeit. Mich wundert schon lange dass es keine "iCam" von Apple gibt ...
Vielleicht wird es ja irgendwann mal wieder eine geben. Aber da das Smartphone als Kategorie zur Zeit ein mobiles Gerät nach dem anderen frisst (MP3-Player, Einsteiger-Kameras, Navigationssysteme, zum Teil auch eBook-Reader, usw), würde ich davon nicht ausgehen. Das Geschäft der Einsteiger-Kameras ist rückläufig, da würde ich eher ein iPhone mit besserer Kamera erwarten. Vielleicht lizenziert Apple ja eines Tages Nokias PureView-Technik? Dazu müsste sie allerdings noch schrumpfen.

Die neue Samsung Galaxy Camera scheint die fortgeschrittenere und komplettere Android-Kamera zu sein:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1134137

Im Gegensatz zur Nikon ist die Samsung-Kamera mit dem neuesten Android 4.1 ausgerüstet und verfügt über eine Mobilfunkanbindung, mit der Internetverbindung besteht, auch wenn kein WLAN in der Nähe ist. Auf Samsungs Kamera können beliebige Apps aus dem Google-Play-Store installiert werden. Hat die Nikon eigentlich Zugriff auf den Google Play Store?

Außerdem ist der 21x-Zoom von 23-481 mm der Galaxy Camera schon eine Ansage.

Nikon S800c - Daten per W-Lan an Windows?

Guten Morgen,

ich habe eine Frage - ist es machbar, mit der Nikon S800c Bilder über W-lan an einen Windows - Rechner zu übertragen?

Danke im Vorraus :)

LG Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten