Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Welche Punkte 4,5,6, ... hast du uns bisher noch verschwiegen? Ich bin sicher da ist noch der ein oder andere Brüller dabei![]()
Hab etwas Klopapier genommen, es damit befeuchtet und bin dann über den Sensor. Mir ist auch schleierhaft, warum das Zeug da reinfließen konnte. Nassreinigungen sind ja nichts ungewöhnliches und bisher hat es auch immer geklappt.
Missgeschicke passieren u.man sollte daraus lernen
Woher stammt den diese Information? Pentax hat ein eigenes Top-Reinigungstool (Pentax Sensor Cleaning Set), welches sogar Leica verwendet. Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die mit sowas ungeeignetem wie Klopapier (selbst wenns das "weiche" ist) arbeiten!Beim Pentax Service machen die das auch mit Klopapier, allerdings die weiche Sorte.
Das Glas ist nicht hochempfindlich.
Man sollte es behandeln wie ein Brillenglas.
Ich glaube weder, das Nikon den Sensor zerlegen wird 8 also Filter entfernen und reinigen ) noch, das sie einen geänderten Sensor ( ohne Filter ) verbauen werden...