Tja das liebe Thema RAW....davon unabhängig bin ich vermutlich nicht der Einzige hier, der die Kamera nutzt, weil ich eh kaum RAW Daten nutze.
So ernst betreibe ich privat das Hobby nicht. Habe schon genug damit zu tun alle Bilder vernünftig abzulegen... Hauptsache die P900 macht Spass. Daran kann das etwas "billig" wirkende Gehäuse ebenso wenig ändern wie die Limitierungen, auf die man sich beim Kauf ja eingelassen hat.
Genug Vorabinfos gibt es ja überall das es einen nicht unvorbereitet trifft.
Die habe ich aber in meinem Fall nicht genutzt, da ich nahezu alle Bridgetypen dieser Art für mich ausprobiert hatte (Sony, Canon Olympus) und dann über die P600 (Sehr gute BQ aber zu langsam) -> P610 (Topp Kamera)B700 (BQ meines Exemplares nicht so gut wie P610) zur P900 (Minimal schlechtere BQ in wenigen Fällen, aber nur im direkten Vergleich sichtbar) gekommen bin.
Der grosse Zoombereich und auch die BQ der P900 im normalen Brennweitenbereich hat mich überzeugt das Teil wieder mal in die Fototasche zu packen.
Meint Ihr wir können hier mal einen zusammenhängenden Einstellungsthread einrichten der nicht von Vergleichs und Raw-Debatten weggeblasen wird. In der jetzigen Form ist es schwierig etwas zu finden.