• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Nikon P610

• Themenersteller Themenersteller Gast_449302
  • Erstellt am Erstellt am
Schon lange keine Bilder mehr?

Die Kamera ist, insbesondere im Telebereich, wirklich besonders leistungsfähig.
Keine besondere Bearbeitung, lediglich die Helligkeit mit Fixfoto nach Histogram angepasst.
Die Brenweiten Exifs umgerechnet auf KB:
Bild 1 700mm
Bild 2 1440mm
Bild 3 1000mm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein Beispiel von mir:

Mit dem Bild möchte ich die hervorragende Makrofähigkeit der Kamra zeigen. Der Frosch misst in natura ca 3 bis 4 cm und war etwa 2,5 bis 3 Meter von mir entfernt. Einerseits konnte ich nicht näher ran, weil das ein künstlicher Seerosenteich ist, deren Geländer ich nicht übersteigen wollte (und auch nicht durfte), und andererseits ist es ja bekannt, dass diese scheuen Geschöpfe kaum bereit sind, einen Fotografen mit DSLR und entsprechendem Makroobjektiv nähern zu lassen. Die sind dann schnell weg.

Das Bild selbst ist lediglich verkleinert und nachgeschärft.

Hier auch mal ein Beispielbild von mir. Volles Tele mit ISO1600 im S-Modus bei 1/250 aufgenommen. Das Bild ist ooc und wurde nur auf Forumsgröße verkleinert und etwas nachgeschärft.

Mal ein Bild bei Gegenlicht-Situation, es zeigt einen Berberaffen ... das erste Bild ist Out of Camera, nur verkleinert und nicht geschärft, beim zweiten Bild hab ich mich lediglich mit dem "Tiefen/Lichter" Dialog gespielt und danach über den Dialog der Tonwertkorrektur den letzten Feinschliff getätigt und zum Schluss noch moderat nachgeschärft.

Noch ein paar Bilder von gestern, die ich im Tiergarten Schönbrunn gemacht habe ... alle Bilder sind so, wie sie aus der Kamera kommen und wurden lediglich verkleinert und sehr moderat nachgeschärft.

Bild 1: Hier wollte ich die satten Farben zeigen, die meiner Meinung nach sehr natürlich wirken.

Bild 2: Der Reiher saß am Baum (wie meistens) in der Nähe der Pelikan-Anlage - und das bei mittlerem Tele.

Bild 3: Hier habe ich den Telebereich noch mehr ausgeschöpft - faszinierend für mich ist, dass die Belichtung hier trotz der widrigen Umstände doch recht gelungen ist.

Bild 4: Nichts besonderes, aber auch hier sieht man die an sich gute Belichtung und die natürlichen, warmen Herbstfarben.

Bild 5: Ist sicher das schlechteste Ergebnis - aber das auch nur deswegen, weil hier zwischen dem kleinen Kerl (Erdmännchen) und der Kamera eine getönte, nicht fotogerechte Doppelglasscheibe ist. Dafür empfinde ich das Bild an sich für sehr gelungen (nachdem ich hier ein klein wenig mehr 'nachhelfen' musste wie diverse Einstellungen in den Tonwerten).

Und zuletzt noch eine Architektur: Das Palmenhaus im Schlosspark von Schönbrunn - ebenfalls OOC, verkleinert und moderat geschärft ...

Hier mal ein Bild mit ISO 400, Blende 5,6, 1/40 Sek. Brennweite 116,5mm (KB 650mm)

Trotz denkbar schlechter Wetterbedingen ist mir dieses Bild freihändig gelungen. Der Hund guckte übrigens aus dem zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses aus dem Fenster ;)

Das Bild wurde lediglich beschnitten, sonst war keinerlei Nachbearbeitung nötig.

Aus gegebenen Anlass ein paar Makro-Aufnahmen, die ich heute im Zuge einer Orchideenausstellung in Wien gemacht habe. Die Bilder sind im Wesentlichen nur verkleinert und geschärft, bei zweien hab ich marginl am Histogramm gedreht - um zu zeigen, dass sich diese Kamera ganz gut als Makro-Kamera eignet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten