• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Nikon P300 vs. Canon IXUS 300 HS

Die Ixus 300 Hs hat also deiner Meinung nach eine bessere BQ als die Nikon? Wenn das der Fall ist werde ich mich für die Ixus entscheiden. Sie ist ja nur geringfügig teurer (20 €) als die P300.

Das habe ich so direkt nicht gesagt. Ich war mit der 300 Hs jedenfalls zufrieden. Wenn man die BQ wirklich vergleichen wollte, müsste man unter identischen Bedingungen aufnehmen. Die Unterschiede dürften wohl nicht sehr groß sein. Wie gut die P300 in der Bedienung ist, weiß ist nicht, da ich sie nicht hatte.
Hier: http://www.dpreview.com/reviews/nikonp300/page8.asp kannst du dir zB die Unterschiede zwischen der sehr billigen Ixus 115Hs und der P300 ansehen - man sieht halt, dass die P300 sehr stark schärft, was man mögen muss.

Ok, dann habe ich das falsch verstanden. Hab mir jedenfalls jetzt die P300 bestellt und hoffe, das sich der Aufpreis gegenüber der ixus 220 lohnt. Dank Blitzangebot vom großen Fluss hat sie ja nur 190 € gekostet und somit nur knapp 50 € mehr als die Ixus 220.

Und wenn ihr nicht zufrieden seid, schickt ihr sie einfach zurück.
Ist ja bei Ama... kein Problem und dank der erweiterten Rückgabe vor Weihnachten habt ihr bis 31.01.2012 Zeit. Da kann also ausgiebig getestet werden :)

Ich bin schon sehr gespannt auf die Kleene ;)

Vielen Dank nochmal, Valinet :)

Meine Arbeitskollegin hat sie sich auch bestellt. Sie wollte sie sowieso in dieser Woche bestellen und hat dann jetzt nochmal ein bissl sparen können. (hab sie extra angerufen gestern abend)

Run auf die P300 :D

LG
Sonja

Hab mir heute noch einmal die Ixus 220 und die P300 im Laden angeschaut und bin jetzt überzeugt die richtige Wahl getroffen zu haben, obwohl die Ixus 220 richtig ultra kompakt ist und angesichts verschiedener Vergleichsbilder im Internet eine geringfügig bessere BQ als die Nikon (Detailwiedergabe) hat. Allerdings ist sie für meinen Geschmack schon zu winzig. Sie liegt nicht sehr angenehm in der Hand und da habe ich schon kleinere Hände. Und wie schon gesagt nur Automatik-Modus. Da dann doch lieber 40 € mehr bezahlen und eine schöne kompakte Kamera in den Händen halten, die zudem noch einen manuellen Modus und Halbautomatiken anbietet.

Mal schauen wie zufrieden ich bin, wenn ich sie ausreichend ausprobiert habe.

Ich hatte die P300 leider noch nicht in der Hand, aber die Ixus..die fand ich auch sehr winzig.

Aber ich finde diese Cams sowieso alle winzig, ich fotografiere ansonsten mit der Nikon D300, mit der kann man Nägel in die Wand schlagen :lol:

LG
Sonja

WERBUNG
Zurück
Oben Unten