@Diphosphan: Sport und Action also auf jeden Fall teurer als ruhige Motive? Ist aber auch nicht mein Hauptaugenmerk, wäre allerdings nett, wenn ich auch fußballspielende Menschen mal fotografieren könnte, ohne dass es total daneben aussieht...
@all: ich kaufe mir wohl demnächst ein nikkor 70 - 300 + stativ und dann mal weitersehen![]()
Ja Action geht bei Nikon richtig ab der D300 los. Ich hatte die D90 und die ist bei Action ganz schön gewöhnungsbedürftig. Gehen tut alles aber ohne Übung wird das nichts.
Aber mal ein anderer Schnack...mach doch ein sanftes Body upgrade auf eine D50 165 Euro, D80 330 Euro oder D90 480 Euro. Das wäre doch zusammen mit 70-300mm und Stativ immer noch recht günstig.

Dann hättest du endlich einen Stangenatrieb und könntest die schönen netten alten günstigen Linsen nutzen.

Auch das genannte AF-D 30-70mm 2.8 würde ich mal in meine Überlegungen einbeziehen zusammen mit einem 24mm 2.8 oder alternativ ein 28-70mm 2.8.
Das wäre alles noch gut in deinem Budget und sicherlich eine deutliche Verbesserung...
Zuletzt bearbeitet: