• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Systementscheidung Nikon oder Sony? Aufrüstung auf Vollformat

Produkt und Porträt das schreit für mich eher nach ein paar Blitzen als nach ner neuen Kamera.
Das würde dich schneller und günstiger weiter bringen.

+1

Willst du ein Zoom mit AF dafür wird das bei Sony schon ziemlich teuer, für Nikon KB DSLR gibt es auch Objektive von Tokina und Sigma in dem Bereich.

Tamron 17-28 f2.8 für Sony E-Mount wurde gerade angekündigt, allerdings noch ohne Preis. Dürfte aber deutlich günstiger als Sony 16-35 f2.8 werden. Kommt halt erst Mitte des Jahres. Und ob bzw. wie gut es sein wird, weiß man natürlich noch nicht. Deren 28-75 f2.8 fährt aber sehr gute Tests ein.

Schau dir mal die Pentax K1ii an für ca. 2800€ bekommst du die (neu) mit dem 24-70 2.8er (NP 1200€) und dem 100mm 2.8er (NP 600€) beide Objektive sind auch abgedichtet.

Gute Kamera...klar aber ich weiß nich ob ich noch groß in Pentax investieren würde:o

Tamron 17-28 f2.8 für Sony E-Mount wurde gerade angekündigt, allerdings noch ohne Preis. Dürfte aber deutlich günstiger als Sony 16-35 f2.8 werden. Kommt halt erst Mitte des Jahres. Und ob bzw. wie gut es sein wird, weiß man natürlich noch nicht. Deren 28-75 f2.8 fährt aber sehr gute Tests ein.

Ich hab was von 999,- für das Tamron gelesen

Hier geht es um die Beratung des Themenstarters. Da spielt es absolut keine Rolle, ob jemand sich ein angekündigtes Objektiv lieber anders gewünscht hätte.
Weiter mit der Beratung des Themestarters.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten