• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

nikon oder canon

Bei Objektiven wäre ich jetzt vorsichtig. Ist immerhin der wichtigste Teil der Kombination. Schau dir einfach mal die Meinungen und Bilder in den entsprechenden Bilderthreads an und entscheidet dann. Z.B. https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=213118&highlight=18-200
 
Ashanty,

ich hatte das Sigma 18-200 fuer zwei Wochen ... das Ding ist nix (meine Meinung). Der AF war lahm und so richtig scharf wars auch nicht. Nix fuer Action. Wuerde dringend abraten.
Definitiv waere es schade um die 50d wenn ihr sowas drauf macht.

Es gibt von Canon ein guenstiges 50mm 1.8 Festbrennweite fuer 100Euro das soll sehr gut sein - fuer Fotos vom Kind. Und da ihr den Hund und so noch fotografieren wollt evtl. noch ein gutes Tele dazu, z.b. das Tamron 70-300 VC (kostet allerdings ca. 400 Euronen).
Nur so als Idee ...
 
Ashanty,

ich hatte das Sigma 18-200 fuer zwei Wochen ... das Ding ist nix (meine Meinung). Der AF war lahm und so richtig scharf wars auch nicht. Nix fuer Action. Wuerde dringend abraten.
Definitiv waere es schade um die 50d wenn ihr sowas drauf macht.

Es gibt von Canon ein guenstiges 50mm 1.8 Festbrennweite fuer 100Euro das soll sehr gut sein - fuer Fotos vom Kind. Und da ihr den Hund und so noch fotografieren wollt evtl. noch ein gutes Tele dazu, z.b. das Tamron 70-300 VC (kostet allerdings ca. 400 Euronen).
Nur so als Idee ...

Sorry, der AF des 50mm 1,8 ist derart schlecht, daß ich sogar für statische Motive manuelles Fokkussieren anraten würde. Da ist sogar das Suppenzoom noch besser....
 
Echt? So schlecht?
Hm ... ich hatte bisher viel Gutes drueber gehoert, aber habe es selbst noch nicht getestet (steht auf der Wunschliste).
 
ihr seid super danke :) werd nun erst schaund as ich die nikon verkaufen kann sie wurde erst im august 2010 gekauft nur kann ich hier im forum noch nichts anbieten leider
 
tut mir leid das ich euch nerve ^^
also wenn es nach mit geht ich will die 50d mein mann sah heute diese
http://cgi.ebay.de/Canon-EOS-500D-1...mcorder_Digitalkameras_PM&hash=item588a8d612a

500d und meinte die is auch gut wie die 50d neuer und billiger -.-

allerdings wurde mir eben die 50d entfohlen da ich meinen hund, ich aktion (sehr schnellen´rennen springen etc. und auch unsere kinder beim ball spielen laufen trampolin hüpfen etc) scharf treffen will

hilfe ich weiß gerad enicht weiter :confused:
 
nach genau diesem model hast du schon gefragt und wir haben auch schon geantwortet.

Nein, die 500d ist nicht genauso gut wie die 50d wenn man Action fotografieren moechte.
 
Ein Wechseln der Kamera wird bei dem begrenzten Budget gar nichts bringen.
Die AF-Geschwindigkeit hängt primär vom verwendeten Objektiv ab.
Der AF der D3000 ist mit einem entsprechenden Objektiv auch für Action gut genug.
 

Die Abbildungsleistung des Objektives ist für den Preis wirklich ausgezeichnet. Der Af ist aber leider eine totale Katastrophe. Bin auch erst draufgekommen, als es mir zwei meiner wichtigsten Bilder überhaupt (Portrait bei den Mursi in Südäthiopien) versaut hat. Nur für die beiden Bilder hätt sich das 1,4 schon damals rentiert....
 
tut mir leid das ich euch nerve ^^
also wenn es nach mit geht ich will die 50d mein mann sah heute diese
http://cgi.ebay.de/Canon-EOS-500D-1...mcorder_Digitalkameras_PM&hash=item588a8d612a

500d und meinte die is auch gut wie die 50d neuer und billiger -.-

allerdings wurde mir eben die 50d entfohlen da ich meinen hund, ich aktion (sehr schnellen´rennen springen etc. und auch unsere kinder beim ball spielen laufen trampolin hüpfen etc) scharf treffen will

hilfe ich weiß gerad enicht weiter :confused:

Ob die 500D neuer ist, weiß ich jetzt gar nicht mehr. Sie ist auf jeden Fall billiger und das aus gutem Grund: Der AF der 50D ist um eine gute Klasse besser und die brauchst spätestens bei den Hunde-bildern.
 
Also meine Meinung nach macht es so schnell keinen Sinn eine neue Kamera anzuschaffen. Die D3000 ist ein solide Kamera mit der man vermutlich am besten weiter das Fotografieren verbessert und dann irgendwann vielleicht ein Upgrade macht.

Da wäre es vielleicht sinnvoller eine weitere Linse zu kaufen mit mehr Brennweite und schnellem AF um dem Köter nicht so auf die Pelle rücken zu müssen. Wobei die Beispielbilder doch schon gut sind, wie ich finde?
 
die fotos die ich gezeigt habe sind von mir nicht von meinem mann ;)
meinem mann geht es darum das er auch mehr pixel etc hat drum schwangt er immer noch zwischen 500d und 50d klar das objektiv spielt bei jeder dslr ne rolle aber auch die enstellungen.

es geht darum das er mit der nikon nicht zufriden ist und wieder auf canon umsteigen möchte. drum hab ich gesagt ich werde hier einfach fragen. er sagt wenn der af etwas schneller is als bei der nikon passt es da ich keine ahnung von dslr hab frag ich lieber euch ;)
er und ich machen nur am wochenende hobby mässig fotos.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten