• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Objektive Lieferprobleme?

im Groben habe ich nix anderes geschrieben.
Trotzdem ist Idealo ein ganz guter Anlaufpunkt für solche Sachen.

Selbst im Groben hast Du das nicht geschrieben. Aber wahrscheinlich wolltest Du nur mal der Welt mitteilen, dass Du so eine Linse nicht brauchst, weil Du ja so ein dufter Festbrennweiten Fotograf bist.

Kann ebenfalls IDEALO nur empfehlen. Bin in kürzester Zeit über die Verfügbarkeit sowohl vom Z 24-120mm, als auch dem Z MC 105 informiert worden. Es hat immer funktioniert und teilweise zu einem super Preis

Selbst im Groben hast Du das nicht geschrieben. Aber wahrscheinlich wolltest Du nur mal der Welt mitteilen, dass Du so eine Linse nicht brauchst, weil Du ja so ein dufter Festbrennweiten Fotograf bist.
Da liegt der Herr aber mal voll daneben. Aber egal. Wenns dir jetzt besser geht.

Nikon liefert, habe die Z 9 Ostermontag bestellt und diesen Dienstag bekommen. Danke an das Forum für den echt hilfreichen Hinweis! Ok, mein Händler war nur mäßig begeistert ...

LG aus Köln
Henning

Z 24-120 f4 am 8.4. nachmittags im Nikon Store bestellt und am 12.4. erhalten. Mein Händler in F/M hatte mir zuvor eine 3-monatige Lieferzeit mitgeteilt.

Scheint im Moment eine gängige Praxis zu sein, überwiegend über die eigenen Stores zu vertreiben. Nicht schön für den Fachhandel.

Mir ging‘s ähnlich beim 105er Makro. Nach 5 Monaten warten habe ich ein 85er Laowa gekauft. Nachdem ich dann im März auch einfach mal ein 24-120 im Nikon Store vorbestellt habe, das bereits 3 Tage später versandt wurde, hatte ich aufgrund der angedrohten Preiserhöhung auch noch mal ein 105er Makro vorbestellt. Das wurde ebenfalls noch in der gleichen Woche geliefert. Zudem gab‘s jedes Mal einen 15% Gutschein, den ich beim 105er eingelöst habe (und einen neuen mitgeliefert bekommen habe).

Sieht das nicht nach ner „künstlichen“ Verknappung aus, um den Preis hoch zu halten?
Habe das 24-120 vorgestern „vorbestellt“ und heute die Versandbestätigung bekommen.
Weiß aber noch nicht, ob ich es behalte…

Die kürzeren Brennweiten sind momentan scheinbar besser lieferbar zu sein.
Bei den langen sieht es da ziemlich mau aus:
400/2,8 TC und 800/6,3 stehen bei Nikon als "Derzeit nicht vorrätig" auf der Seite.
Das kann viel heißen.
Die Angaben bei Idealo sind auch eher nebulös.
Es gibt aber ein, zwei Optimisten, die im Juni noch liefern wollen. Der Rest gibt keine Datum an oder auch einen Zeitraum bis zum Jahresende.
Das ist sehr unbefriedigend.
Aber diese Misere haben derzeit alle Marken.
Die Tierfotografen müssen ihre Tugend, auf den richtigen Zeitpunkt zu warten, jetzt leider auch bei der Verfügbarkeit der Linsen, beweisen.

Es gibt aber ein, zwei Optimisten, die im Juni noch liefern wollen.

Die Tierfotografen müssen ihre Tugend, auf den richtigen Zeitpunkt zu warten, jetzt leider auch bei der Verfügbarkeit der Linsen, beweisen.

Das sind keine Optimisten, das sind eher Bauernfänger...

Und es ist ja nicht so, dass es keine anderen TeleLinsen gibt, wobei der Gebrauchtmarkt das natürlich auch "merkt" , weniger und teurer.

Nennt sich schlicht Marktwirtschaft :evil:

Und seien wir ehrlich, es sind nur Luxusprobleme.

angesichts von Weizenknappheit und Afrika als Drastisches Gegenbeispiel :(

Kurze "Zwischenmeldung" zum Thema*…
In den letzten Tagen hatte ich tatsächlich seitens Nikon eine Mail bezüglich der Verfügbarkeit des 105er erhalten – nach fast einen 3/4 Jahr Wartezeit.
Einige Tage später war es tatsächlich auch bei meinen Fachhändler in Dresden verfügbar und ich habe Ihm den Vorzug gegen.

Scheinbar hat sich wohl ein Container nach Deutschland verirrt.
Sei es wie es ist, ich habe es nun hie bei mir und freue mich, es nutzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt reines Timing. Als ich es bestellt hatte im März (da war es eigentlich auch nirgends lieferbar), da bekam ich es über Nikon direkt innerhalb von 14 Tagen. Man muß Glück haben (und keine kompletten Corona Lockdowns in China ;) ).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten