• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Objektive günstig wo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nightmarevs

Themenersteller
Guten Abend,
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich im Internet günsitg an Objektive komme, gerne auch EU Importe? Alles was ich bisher gefunden habe war mir sehr suspekt.
Wo kriegt ihr eure Objektive her auser direkt beim Händler? Ich suche ein günstiges Tele finde aber die öfters im Forum genannten Preise (z.B. ~220€ für 55-200mm vr) niergends.

schonmal ne Preissuchmaschine benutzt?

www.geizhals.at/deutschland

Du kannst auch in der Bucht fischen gehn, da gibt es ja neben Gebrauchten auch immer mehr neues Treibgut...

Die Version mit VR ist in der Schweiz zumindest inzwischen billiger als die ohne (ca. 180 Euro).

Servus!

Hat wer meinungen zum 55-200 Nikon VR, is eigentlich ein gutes Obj als erweiterung zum Kitobj der D40...!
Naja gehört wahrscheinle ned zum Thread.
Wollt mal fragen, wie des mit der Bestellung funktioniert, denn auch ich kann kein Holländisch und kann nur raten...
Wie geh ich vor, ich schaff es grade das Teil in den Warenkorb zu werfen.
Brauchts ne Registration oder funktioniert es über meine Adresse und so weiter?? Danke für alles Antworten :)

Kann man für 173 +10,5 € schon empfehlen oder?

m fg

Du kannst auch in der Bucht fischen gehn, da gibt es ja neben Gebrauchten auch immer mehr neues Treibgut...

Die Version mit VR ist in der Schweiz zumindest inzwischen billiger als die ohne (ca. 180 Euro).

gibt aber auch händler die direkt aus china schicken und dann zahlst in der regel zoll (+ strafzoll) + mwst und dann kommst sogar teurer weg als irgendwo anders.

Wie geh ich vor, ich schaff es grade das Teil in den Warenkorb zu werfen.Brauchts ne Registration oder funktioniert es über meine Adresse und so weiter??

Es ging bei mir auch ohne Sprachkenntnisse; ich habe mich -so glaube ich- auch registriert. Notfalls muss man den Bestellvorgang wiederholen. Eine Mail hatte ich später auf Englisch versandt und bekam Post auf Holländisch & Englisch zurück.

Allein die Notwendigkeit per Karte oder Vorkasse zu bezahlen, macht es etwas abenteuerlicher; hier hatte mich bei Foka aber der Hinweis im Forum beruhigt, dass es sich um ein großes Elektronikkaufhaus handelt. Da habe ich das Risiko, dass die Firma zwischenzeitlich die Insolvenz anmeldet, in Kauf genommen.

M-A

dann zahlst in der regel zoll (+ strafzoll) + mwst
Na Strafzoll jetzt nicht gerade, Du willst es ja nicht illegal importieren. Aber ein Kauf in EU-Ländern ist unbedingt vorzuziehen, alleine wegen der Gewährleistung; Niederlande und England bieten da die besten Preise, wobei aus England meist der Versand teurer ist.

Es ging bei mir auch ohne Sprachkenntnisse; ich habe mich -so glaube ich- auch registriert. Notfalls muss man den Bestellvorgang wiederholen. Eine Mail hatte ich später auf Englisch versandt und bekam Post auf Holländisch & Englisch zurück.

Allein die Notwendigkeit per Karte oder Vorkasse zu bezahlen, macht es etwas abenteuerlicher; hier hatte mich bei Foka aber der Hinweis im Forum beruhigt, dass es sich um ein großes Elektronikkaufhaus handelt. Da habe ich das Risiko, dass die Firma zwischenzeitlich die Insolvenz anmeldet, in Kauf genommen.
M-A
Hallo,
ich hatte auch schon versucht das Objektiv zu bestellen, bin aber nicht weitergekommen, weil mein niederländisch schlecht bzw. unvorhanden ist.
Nun hatte ich mich gerade dazu entschlossen es trotzdem zu versuchen, aber Dein Hinweis auf die Insolvenz der Firma läßt mich doch zusammenzucken... bestelltst Du trotzdem?
Und war nicht auch Nachnahme möglich?

...Dein Hinweis auf die Insolvenz der Firma läßt mich doch zusammenzucken... bestelltst Du trotzdem?
Und war nicht auch Nachnahme möglich?

Das Risiko, dass solch ein größeres Laden-Geschäft (soll ähnlich MM oder Saturn sein) gerade in dem Moment in die Insolvenz geht, wenn mein Geld eingeht und das Objektiv noch nicht versandt ist, habe ich für annehmbar gering gehalten. Einem bloßen Internethändler hätte ich nicht solch einen Batzen Geld überwiesen.

NN ist -soweit ich das verstanden habe- nur innerhalb NL möglich.

M-A

Danke für Deine Antwort!:)
Ich habe jetzt bestellt und ich stehe im Schweiß...ich kann kein niederländisch wie schon erwähnt:rolleyes:
Nun habe ich per Google-Übersetzungstool versucht weiterzukommen, da war die Sitzung beendet.
Jetzt habe ich die Bestätigungsmail erhalten(mein niederländisch ist noch nicht besser geworden;) ) und überweise, wie ich verstanden habe per Vorkasse.
In diesem Thread war ja schon angegeben man müsse die IBAN Nummer zur überweisung nutzen, bevor ich das mache würde ich gerne diesen Absatz übersetzt haben, könnt Ihr mir nochmal helfen bitte?:o
-----------------------
Aantal: Artikelen: Prijs per stuk: Totaal prijs:
1 Nikon AF-S 55-200mm DX VR F/4.0-5.6 ED iF, Nederlands € 173,00 € 173,00
Surcharge ShippingCosts for Belgium or Germany € 5,00
Totaalprijs (excl. verzendkosten): € 178,00
Betaalwijze: Vooruitbetalen
IBAN: NL17PSTB0007236020 - Banknaam: Postbank NV te Amsterdam - BIC: PSTBNL21
€ 5,50
Totaalprijs (incl. verzendkosten): € 183,50 Inclusief BTW

U heeft er voor gekozen om vooruit te betalen.
U kunt het totaalbedrag inclusief de verzendkosten overmaken op ons bank of giro rekeningnummer.

Ing Bank; 65.37.75.466 Postbank; 72.36.020
in Capelle aan den IJssel

Belangrijk is dat u als betalingkenmerk uw klantnummer vermeldt. Uw klantnr. is 997193.
Zo kunnen wij uw betaling snel koppelen aan uw order. Wij controleren de betalingen 2x per dag
op vaste tijden.

Als wij uw betaling na 14 dagen niet hebben ontvangen komt uw order te vervallen.
(voor overige betaal & bank informatie kijk op onze website onder informatie -> bank/giro)

Let op: Uw bestelling staat nog niet gereserveerd, dit gebeurt pas wanneer wij uw betaling ontvangen
hebben, dit om onnodige reserveringen te voorkomen.
Wanneer de producten op voorraad zijn, kunt u uw bestelling binnen 2 werkdagen thuis verwachten.
Wanneer dit niet het geval is zal de de gemiddelde levertijd tussen de 2 tot 4 werkdagen liggen,
met uitzondering van uitzonderlijk populaire producten, speciale bestellingen of producten met een
speciaal aangegeven levertijd.

Voor opmerkingen en vragen over uw bestelling kunt u het beste e-mailen
naar bestel@kamera-express.nl dan komt het direct op de juiste plaats aan. Telefonisch contact is
ook mogelijk maar kan uw bestelling vertragen.

Met vriendelijke groet,
kamera-express.nl
verkoopteam
--------------------------------------------------

Muß ich das so verstehen, dass ich die IBAN-Nummer nutzen muss?
LG

Keine Ahnung - aber schreib denen doch einfach noch mal zusätzlich, evtl. auch auf holländisch. Die Holländer sind eigentlich immer sehr nett und werden dir mit Sicherheit helfen.

Hallo zusammen,

da ich durch den Thread neugierig geworden bin, habe ich mich gerade mal getraut: Ich habe mir soeben das Nikkor AF-S VR 70 - 300 bei "Foto Konijnenberg" Niederlande bestellt und nun bin ich gespannt, ob und wie das funktioniert.

In D ist dieses Objektiv laut den einschlägigen Preisvergleichsseiten im Moment nicht unter 480 EUR + Versand zu bekommen (keine virtuellen Preise, also Artikel wirklich verfügbar), der Preis ist aus unerfindlichen Gründen in den letzten Wochen eher nach oben gegangen...

Zu Foto Konijnenberg: Sieht erst mal seriös aus, Seite und AGBs sind auf Deutsch verfügbar. Anmeldung und Bestellung haben anstandslos inkl. sofortiger Bestätigungsmail funktioniert. Bezahlt habe ich per VISA und Versand ist per UPS. Inkl. Versand kostet das Objektiv dort 403 EUR.

So, nun freue ich mich erstmal 'ne Runde. :D
Wenn es da ist, sag ich bei Interesse Bescheid und freue mich (hoffentlich) noch viel mehr. :D:D

Grüße!

Keine Ahnung - aber schreib denen doch einfach noch mal zusätzlich, evtl. auch auf holländisch. Die Holländer sind eigentlich immer sehr nett und werden dir mit Sicherheit helfen.

:D hatte ich erwähnt wie gut mein holländisch ist:cool:
Ich habe jetzt den Übersetzer von google nochmal gefragt und er hat mir dieses hier ausgespuckt:

Anzahl: Artikel: Preis pro Stück: Gesamtpreis:
1 Nikon AF-S DX 55-200mm VR F/4.0-5.6 ED iF, Niederländisch € 173,00 € 173,00
Liefer-und Versandkosten Zuschlag für Belgien oder Deutschland € 5,00
Insgesamt (ohne Porto): € 178.00
Zahlung: Vorauszahlung
IBAN: NL17PSTB0007236020 - Name der Bank: Postbank NV, Amsterdam - BIC: PSTBNL21
€ 5,50
Gesamt (inkl. Porto): € 183,50 Inklusive MwSt.

Sie haben vor, bezahlen.
Sie können den Gesamtbetrag einschließlich Versandkosten auf unser Konto überweisen.

ING Bank; 65.37.75.466 Postbank, 72.36.020
in Capelle aan den IJssel

Es ist wichtig, dass Sie als Zahlungen von Ihren Kunden. Ihre klantnr. ist 997.193.
Wir können schnell Ihre Zahlung auf Ihre Bestellung. Wir überwachen die Zahlungen 2x pro Tag
zu festen Zeiten.

Wenn Ihre Zahlung nach 14 Tagen noch nicht erhalten haben Ihre Bestellung storniert werden.
(Für andere Zahlungs-und Bank-Informationen finden Sie auf unserer Website unter Informationen -> Bank)

Hinweis: Ihre Bestellung ist noch nicht gebucht werden, geschieht dies nur, wenn wir Ihre Zahlung erhalten
haben, um unnötige Vorbehalte.
Wenn die Produkte sind auf Lager, Ihre Bestellung innerhalb von 2 Tagen zu Hause erwartet.
Ist dies nicht der Fall, ist die durchschnittliche Zeit zwischen 2-4 arbeiten,
mit Ausnahme der besonders beliebten Produkte, spezielle Aufträge oder Produkte mit einem
ausdrücklich Lieferung.

Für Kommentare und Fragen zu Ihrer Bestellung sollten Sie E-Mail
zu bestel@kamera-express.nl dann direkt an die richtige Stelle. Telefon Kontakt
auch möglich, können jedoch Ihre Bestellung.

Mit besten Grüßen,
Kamera-express.nl
Sales-Team

Vielleicht hilft es ja jemanden, der genauso wenig sprachgewandt ist wie ich ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten