• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nikon Objektiv Unterschied

Newcommer!

Themenersteller
Hallo,

Ich interessiere mich dafür mir eine Nikon D 5500 zu kaufen.

Nun habe ich bei Amazon 2 verschiedene Angebote mit 2 unterschiedlichen Angaben gesehen:

1. http://www.amazon.de/Nikon-SLR-Digi...F8&qid=1438023269&sr=8-1&keywords=Nikon+d5500

2. http://www.amazon.de/Nikon-SLR-Digi...F8&qid=1438022965&sr=8-4&keywords=Nikon+d5500

Jetzt stellt sich für mich eine Frage:

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Angeboten?

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass sich die Objektive unterscheiden, aber was ist der Unterschied zwischen
AF-S DX 18-55mm und
DX 18-55 mm ?

Gibt es überhaupt die 2 unterschiedlichen Objektive und wenn ja, worin unterscheiden Sie sich?

Ich bitte um eine genaue und am Besten schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Newcommer!

(Amazon Partnerlink des Forums)
Mal abgesehen davon, dass der Thread in den Nikon-Bereich gehört, gibt es keinen Unterschied, außer den unterschiedlichen Verkäufern mit unterschiedlichen Preisen. Das 18-55 VR II Objektiv ist neue Generation mit dem etwas besseren Stabi. Allerdings würde ich Dir raten gleich das 18-105 zu nehmen. Kostet nur unwesentlich mehr, hat eine gute Bildqualität für den Preis und vorallem bist Du flexibler, da 55 mm am langen Ende sehr schnell zu wenig werden können.

Also gibt es keinen Unterschied zwischen dem AF-S DX und den DX ?

Korrekt.

Schau dir die beiden Produktabbildungen genau an... auch bei dem vermeintlichen "nur" DX steht vorne eindeutig lesbar: "AF-S DX Nikkor".

Es sind also die identischen Sets und das 18-55er für DX-Kameras gibt es auch nur als AF-S Ausführung...

Unterschiede gibt es es eigentlich nur in Hinblick auf die Generation des Bildstabilisators...

Daher solltest du aufpassen das beim Kauf auch wirklich die "neuere" Variante VRII im Karton ist.

Bei beiden Links scheint dies aber der Fall zu sein und es ist auch das gängige Set.

Also gibt es keinen Unterschied zwischen dem AF-S DX und den DX ?

Bei dem einen haben sie das AF-S einfach nur weggelassen :P Das sind zwei unterschiedliche Verkäufer mit unterschiedlichen Beschreibungen.
Alle neuen Nikon Objektive sind AF-S Objektive. AF-S bedeutet, dass der Fokusmotor im Objektiv ist und nicht wie damals in der Kamera. Die vollständige Bezeichnung steht aber auch immer auf dem Objektiv.
DX bedeutet, dass es ein Objektiv ist das für Kameras mit APS-C Sensor, wie zum Beispiel diese D5500 oder die D3000er und D7000er Kameras, angepasst ist.
Kameras der D5000er und D3000er Baureihen unterstützen übrigens nur die AF-S Objektive vollständig! AF und AF-D Objektive haben keinen eingebauten Autofokusmotor und diesen Kameras fehlt der eingebaute Motor. Du hast daher nur mit AF-S Objektiven Autofokus an der D5500, darauf musst du achten, wenn du neue Objektive kaufst!
Die ganz alten AI und AI-S Objektive kannst du anschließen, die haben aber grundsätzlich keinen Autofokus und an der D5500 unterstützen sie die Belichtungsmessung nicht.

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Newcomer und einem Newcommer? ;) - so ist das auch bei den Objektiven.

Hallo,

vielen Dank bei allen für die schnelle und kompetente Hilfe.

Jetzt weiß ich was ich haben will und worauf ich achten muss.

Bei weiteren Fragen melde ich mich sehr gerne weiterhin ans Forum.

Mit freundlichen Grüßen Newcommer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten