• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon nun auch in Rot erhältlich

AW: Bisschen Geläster :evil:

Pentax ist Vorreiter bei Buntplastik und WR Objektiven :-)
und kleine Festbrenner baut Nikon ja mittlerweile auch schon ... wenn auch nicht in der Qualität ...
Pentax muss mal wieder was Neues bringen um neue Akzente zu setzen!

Zuletzt bearbeitet:

Man will eben in Richtung Life Style, weil sich dies gut verkauft. Das funktioniert bestens bei Apple-Stores und wird von vielen kopiert, wie diese Kaffee-Pads-Filialen in Frankfurt oder Berlin, Audi A1 usw.

Wenns Canon EOS Kamera auch in blau geben würde... ich würd sie mir glatt so kaufen *G*
Ärgere mich schon bei HiFi oder TV Geräten das es die heutzutage nur noch in Schwarz und seltener in Silber gibt. Die Welt ist so unbunt :D

Doch, Du kannst die meisten Marken-Geräte wahlweise in schwarz oder silber haben: z. B. T+A, Marantz, Yamaha, Cambridge, AVM usw.

Ich find's gut! Eine DSLR ist heutzutage mehr Lifestyle-Produkt als ernst zunehmendes Werkzeug. In jede Unitasche gehört eine DSLR, so scheint es. Genauso wie jeder Jugendliche eine besitzt, der Australien oder ähnliches ein Jahr lang erkundet hat.

Diese Leute wollen qualitativ mehr, dabei aber nicht wie ein "Foto-Freak" aussehen. Insofern ist Farbe sicherlich ein Weg, dieses Zielgruppe mehr anzusprechen. Das Digitale macht Fotografie zugänglicher und massentauglich, sowie überschaubar von den Folgekosten.

Warum auch nicht? Viele Fotografen (ob professionell oder nicht) wehren sich immer gegen die Verbreitung von DSLRs. "Wenn man sowieso nicht in tausend Euro teure Objektive investieren will, dann sollte man keine DSLR besitzen." o.ä. hört man doch sehr häufig. Ob es nun die Angst ist, dass solche Foto-Amateure "den Markt kaputt machen", oder nur der Neid, dass man mit Einsteigerkameras und Kreativität, sowie Sinn für Ästhetik (!der leider einigen sog. Fotografen zu fehlen scheint!) auch ansehnliche Bilder produzieren kann – ich weiß es nicht.

Fest steht jedoch, dass ein Fotograf schon lange nicht mehr durch seine Ausrüstung als solcher zu erkennen ist. :top:

Hallo Zusammen!

Ich finde BUNT gut, kaufe selbst jedoch meistens schwarz, denn sonst müsste ich die ganze Objektivpalette auch noch in 4 Farben vorhalten!:p

Die SLR´s hatten doch früher auch nur ein 50mm Kit und evtl. noch ein 135mm Tele - das war die normale Ausstattung! Weshalb sollte man nur eine DSLR mit 15 Objektiven betreiben, wenn eines ausreichend ist?

Bis bald!

Wie immer knapp am richtigen Lesen vorbei....
Sorry.
Das kann nur tash beantworten: Ich lese jedenfalls heraus, dass er gerne auch Geräte in silber hätte. Den letzten Absatz kommentiere ich nicht mehr. Du kannst gerne weiter persönlich werden. Der Kommentar von JuKra00 war z. B. auf den Punkt gebracht.

Zuletzt bearbeitet:

:angel:... mich hat dabei besonders amüsiert, dass ich mich noch an die hitzigen Diskussionen erinnern kann, die hier im Forum geführt wurden, als PENTAX seine erste bunte K-x vorgestellt hat.
... man, man ... es wird wohl demnächst eine überdurchschnittliche psychologische Betreuung im Nikonlager notwendig werden. Vielleicht könnten ja ein paar geheilte oder seelisch besonders robuste PENTAX Veteranen dort Hilfestellung geben und die verstörten Seelen trösten und ihnen gut zureden, dass das alles gar nicht so schlimm ist und man doch trotzdem Bilder machen kann, auch wenn die eigene Fotomarke nun auch "nur" noch Spielzeug produziert. :evil:

... einziger Wehrmutstropfen für die unvoreingenommenen Nikonianer wird sein, dass sie nicht all die schönen bunten Plastiklinsen bekommen können, wie diese verspielten, vorlauten PENTAXIANER ;)
... die können sich das leisten, die haben ja eh eine kleinere Objektivpalette :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Das kann nur tash beantworten: Ich lese jedenfalls heraus, dass er gerne auch Geräte in silber hätte. Den letzten Absatz kommentiere ich nicht mehr. Du kannst gerne weiter persönlich werden. Der Kommentar von JuKra00 war z. B. auf den Punkt gebracht.

Ach Leute, werdet doch nit so Ernst :D
Ich meinte natürlich das es die meisten in schwarz und silber gibt. Manchmal auch in weiß. Aber das sind für mich keine Farben. pomito_foto hat mich falsch verstanden ;)

Ich hätte ziemlich gerne eine Kamera in der Corporate Color "meines" Unternehmens *G*

... och Mensch, nun hat die Moderation diesen schönen Lästerthread doch tatsächlich schon nach 2 Std. aus dem Pentax Bereich hierher in den Foto-Talkbereich verschoben und den lästerlichen Titel des Threads geändert. Wie schade, da macht es ja nur noch halbsoviel Spaß mal ein wenig zu lästern :(

:angel:... mich hat dabei besonders amüsiert, dass ich mich noch an die hitzigen Diskussionen erinnern kann, die hier im Forum geführt wurden, als PENTAX seine erste bunte K-x vorgestellt hat.
... man, man ... es wird wohl demnächst eine überdurchschnittliche psychologische Betreuung im Nikonlager notwendig werden.

Aber pid, die Diskussion bei den Nikonians ist doch schon längst im Gange und die Kommentare erinnern mich furchtbar an die, die bei uns im Pentax-Bereich bei Erscheinen der bunten K-x (bzw. der K-m Swarovski) durch die Threads geisterten: Von "ich bin begeistert" über "wer's braucht - bitte, Hauptsache für mich in schwarz" und "was für Frauen und Lifestyle-Jünger" bis hin zu "die haben ja 'ne Klatsche". In zwei Jahren sehen die das dann genauso entspannt wie wir. ;)

Peter, Du hast natürlich Recht, aber ich dachte, gerade im Pentax Bereich wäre es doch auch mal schön ein wenig zurückzulästern, wenigstens für einen Tag. Dass das natürlich nix bringt und sowieso nicht ernst zu nehmen ist, ist klar. Trotzdem es macht ja auch Spaß und gehört ein klein wenig zur unterhaltsamen Seite, zwischen all dem Problemgedöns hier.
Also ruhig alle weiter lästern und all die alten Argumente wieder hervorholen und in die andere Richtung werfen ... das macht jedenfalls seit Generationen Kindern Spaß ... und tragen wir hier nicht alle noch ein wenig Kind in uns? Wie könnten wir sonst staunend durch eine kleine Kiste schauen und denken, wenn wir auf einen Knopf drücken, dass wir dadurch Augenblicke festhalten könnten :D

das währe mir auf die Dauer zu teuer.
Dann müsste ich mir ja auch neue Klammotten kaufen.
Rot passt irgendwie nicht zu meiner oliven Outdoorjacke.

Und ob die lieben Tierchen im Wald nicht von ner ROTEN erschreckt werden?...

Solange die Farbe des Gehäuses nicht auf die Bilder abfärbt, ist es mir aber dann doch fast egal....:evil:
Aber weis oder silber wäre auch nicht schlecht.:rolleyes:

die Diskussion bei den Nikonians ist doch schon längst im Gange und die Kommentare erinnern mich furchtbar an die, die bei uns im Pentax-Bereich bei Erscheinen der bunten K-x (bzw. der K-m Swarovski) durch die Threads geisterten
Warten wir auf die erste weiße Nikon die von Apple verboten wird, da die ihrem "Babyphone" zu ähnlich sieht... :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten