• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Z-Objektiv Nikon Nikkor Z 40mm f2.0

Zf & Z 40 f2.0 ,eine tolle Kombi ;)
Blende f2.0
NZF_0174-Bearbeitet.jpg

 
Da mich Vergleiche immer interessieren, habe ich auch eine Lilie fotografiert. Auf den Abb.-maßstab komme ich nicht ganz, aber im Crop (bearbeitet) nat. schon. Nikon Z7 II, Nikkor 40/2 bei Offenblende.

Lilie_B.JPG
 

Anhänge

Und hier nochmal die Nikon Z7 II und das 40/2 an der Naheinstellgrenze bei Offenblende. Die Schärfeleistung in der Bildmitte würde ich als mangelhaft bezeichnen (ist ja auch kein Macro).
Es ist ein wenig schierig, dies bei den Briefmarkengroßen Bildern hier zu beurteilen, aber am Monitor bekommt man schon ein anderes Bild.

Zierlauch_b.JPG
 

Anhänge

Aufgenommen mit der Zfc bei F 2.2, entwickelt mit Luminar Neo. Lichter, Tiefen, Kontrast angepasst und 20% Dunst entfernt. Struktur und Schärfe selektiv beim Fahrrad erhöht:

 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten