Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
NikonGermany schrieb:Ich hatte mal das 50mm 1.4D . Es war sehr schön scharf habs aber eigentlich nicht wirklich gebraucht. Die halbe Blende mehr ist schön zu haben, aber man (ich) brauchte die nie.
Außerdem ist zu bedenken, dass die Särfentiefe dementsprechend klein ausfällt. Das ist oft auch ein Hinderniss um mit 1.4 zu fotografieren.
Ich wollte mir eigentlich stattdessen das 60mm Micro holen, hab dann aber das 105mm geholt.
Wenns nicht aufs Geld ankommt behalt das 1.4 ansonsten 1.8
Gruss Olaf
chris88 schrieb:Hi Leute,
ich bin stark am überlegen, mir das 50mm 1.8D zu kaufen.
Nun meine Frage:![]()
Eignen sich die 50mm für Partyfotos? (dort mache ich nämlich am Meisten Fotos)
Die Frage ist, ob das klappt, Leute zu fotografieren, die etwa 1 - 1.50 Meter entfernt stehen (auch Gruppen von mehreren Leuten, die etwas versetzt stehen z. B.)
Danke schonmal im Voraus für Hilfe![]()
Grüße, Chris![]()
chris88 schrieb:Vielen Dank für die Antworten![]()
Dann werde ich mich mal nach Weitwinkelobjektiven umschauen.
Grüße, Chris
chris88 schrieb:Ohje das kostet 400 ?. Hmm da muss ich nun schon lange überlegen ob das im Rahmen meines Budgets liegt, da ich damit mit der kompletten Ausrüstung über 1100 ? komme.![]()
![]()
Gibt es dafür günstigere Alternativen? Ich habe noch das Sigma 28mm / 1.8 DG Makro im Kopf, das hätte auch ne saubere Lichtstärke und ist preislich gesehen über 100 ? günstiger.