• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F-Objektiv NIKON Nikkor 35mm 1:2.0 Ai-S

AW: Nikkor MF 35mm f/2.0

Meine Aussagen bezüglich des Vergleichs mit dem 28/2 bezogen sich auf die Verwendung mit der D700.

Ich kann Dich beruhigen. das 28/2 ist an der D700 besser.

Ich kann Dich beruhigen. das 28/2 ist an der D700 besser.

... ich glaube schon das es eine gewisse Streuung bei den Linsen gibt (gute und schlechtere) ... nun gut ... aber ich möchte schon meinen, das 35/2.0 macht an der D300 keine schlechte Figur ... :top:

... oder seht Ihr das anders (vielleicht habe ich aber auch nur ein gutes Exemplar erwischt ??!) ...

Dann würde ich mal einen Besuch beim Service ins Auge fassen.
Ich habe zwar das Ai-S...

Ich würde mal ein 28/2.8 AI-S dranschrauben... Mit dem 28/2 AI gehe ich sicher nicht zum Service, denn leicht abgeblendet bringt es die gewünschte Schärfe auch auf Distanz.

Das 35/2 AI-S, das hier demonstriert wurde, finde ich aber auch überzeugend.

Ich hatte die MF-Version Ai-S 35/2.0 auch kurz in meinem Besitz, weil ich dachte, die könnte mit meinem Ai-S 35/1.4 mithalten. War leider nicht so, so habe ich es wieder abgegeben. Besser als die AF-Version ist es aber allemal!

Habe auch beide hier und sehe es ident. Das Ai-S ist eindeutig besser
als das AF-D. Aber mein 35/1,4 ist der king, das gebe ich nie wieder her.

Habe auch beide hier und sehe es ident. Das Ai-S ist eindeutig besser ...
Aber mein 35/1,4 ist der king, das gebe ich nie wieder her ...

also wenn das 35/1.4 wirklich noch besser ist als das 35/2.0 ... :eek: ... dann sollte ich auch mal schauen ob ich eins ergattern kann ...

oder ist das 35/1.4 nur an Vollformat besser ... ich finde mein 35/2.0 an der D300 sehr genial ... :top:

noch ein paar Bilder von gestern ...

Herbst finde ich super (tolle Farben einfach) ... und der Hüpfer hat die letzten Sonnenstrahlen getankt ... :D

das 35/2.0 ist zwar kein Makro hat aber 0,3m Nahbereich und somit sieht man schon was oder ... ;)
beim Hüpfer mit LV - Lupe ganz auf groß - Linse auf den die kürzeste Distanz eingestellt - dann so nah ran am Boden mit der Cam bis der Hüpfer scharf war (kann man gut am Display sehen - eigentlich bin ich kein Freund von LV da ich eine Schnittbildscheibe habe aber bei Bodennähe ist es sehr angenehm da man sich nicht auf den Boden legen muss um durch den Sucher zu schauen) ... ausgelöst fertig. Natürlich muss man dann noch einen Bildausschnitt machen da etwas viel drum rum ist ... ich finde das Ergebnis sehr gut ...

Zuletzt bearbeitet:
Nikkor-O Auto AI 35mm 2.0

bis vor kurzen habe ich mir nicht soooo viel Gedanken über verschiedene Baureihen von Linsen gemacht ... :cool:

deshalb war es mir immer egal welches 35/2.0 Nikkor ich habe ... ;)

Hauptsache ich kann Sie an meine Cam`s (D300 und Fuji S3 Pro) schrauben ... :D

deshalb habe ich meine 35er Bilder immer in diesen Thread im Link geschoben ... Nikkor 35mm 2.0 AI-(S)

:angel: ... AI bleibt doch AI ... dachte ich immer ... :o

ist aber doch anscheinend eine ganz andere Linse und so mache ich einfach einen neuen Thread auf ... ;)

sollte das verkehrt sein kann man das ganze ja wieder zusammen legen ... bzw die Bilder vom anderen Thread hierrein stecken ... :)

hier erst mal Bilder von der Linse ... :p

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nikkor-O Auto AI 35mm 2.0

und die nächsten ... ;) ... ich finde einfach die Farben der alten Linsen klasse ... :top:

Zuletzt bearbeitet:

ein paar Ausschnitte ... (Bild 1+2 und 3+4) ... :top:

nutze die Linse eigentlich sehr oft ... aber hauptsächlich für Familienfotos ... deshalb lade ich nicht soooo viele Bilder von der Linse hier im Forum hoch. Das hat Sie, meiner Meinung nach, aber nicht verdient ... :D

Zuletzt bearbeitet:

und die nächsten Bilder ... :angel: ... hoffe mal es wird Euch nicht langweillig ... :p

heute wahren die Falter einfach sehr gnädig zu mir ... ;)

Zuletzt bearbeitet:

und die letzten Falterbilder ... :ugly:

Bild 4+5 ist das gleiche ... mit Bildausschnitt ... :top:

Zuletzt bearbeitet:

ein paar neue von Heute ... :p

wie ich gerade sehe sind teilweise die Daten nicht drin ... :mad: ... alle Bilder Blende 2.0

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten