• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Nikon kopiert PENTAXidee

AES

Themenersteller
Mit diesen bunten Eiern kopiert Nikon jetzt den PENTAXerfolg mit deren bunten Kameras. Schaun mer mal.

http://www.nikon.de/de_DE/product/digital-cameras/slr/consumer/d3100


aes
 
gibt aber schon n' Thread dazu, der in den Fototalk verschoben wurde.
 
IcH glaube nicht daspentax die bunten Kameras erfunden hat.
Das hat es schon vorher von anderen Marken gegeben
In China/Japan gibt's das schon lange.

Vor den Ostereiern von Pentax habe ich noch keine bunten DSLR´s gesehen, außer den Silberlingen ist mir persönlich nichts bekannt. Die Silberlinge habe ich schon damals nicht haben wollen wegen der Reflektionen, bei den weißen Bodys sollten sie auch gleich einen Polfilter dazu schenken.
Das ist leider der Abgrund der aus dem Kompaktkamerabereichen mit eingeschleppt wurde, aber wenn dadurch mehr Bodys verkauft werden, warum nicht.:rolleyes:

Ich überlege schon die weißen Schriftzüge auf den Bodys und vorne auf den Objektivringen zu übermalen, weil mich diese Reflektionen schon enorm stören, ich will doch nicht immer mit einem Polfilter vor der Linse herumlaufen. Es sollten grundsätzlich alle Kameras in matt schwarz kommen, auch Befestigungen, Ringe usw., alles andere ist nicht sinnvoll. Wer unbedingt Schmuck braucht, sollte sich den an den eigenen Körper hängen und nicht an Körper von DSLR´s oder Kompaktkameras. Da fragt man sich wirklich manchmal ob die Entwickler überhaupt jemals selber fotografiert haben?

Unten einmal ein schönes Beispiel wenn man einmal nur kurz nicht auf den Winkel achtet bei den Silberlingen, es ist ein Bild mit der Pentax Optio 450 fotografiert, die gab es leider nur in dieser Ausführung.:ugly:

Gruß
det
 
Zuletzt bearbeitet:
..
Unten einmal ein schönes Beispiel wenn man einmal nur kurz nicht auf den Winkel achtet bei den Silberlingen, es ist ein Bild mit der Pentax Optio 450 fotografiert, die gab es leider nur in dieser Ausführung.:ugly:

Gruß
det
Man kann sehr deutlich erkennen, dass die dunklen Stellen (schwarze Ringe) mit gespiegelt werden. Bei solch dichten Aufnahmen vor einer Glasscheibe muss man immer mit Reflektionen rechnen. Sicherlich ist das bei einer hellen Farbe besser sichtbar bzw. störender.
 
Man kann sehr deutlich erkennen, dass die dunklen Stellen (schwarze Ringe) mit gespiegelt werden. Bei solch dichten Aufnahmen vor einer Glasscheibe muss man immer mit Reflektionen rechnen. Sicherlich ist das bei einer hellen Farbe besser sichtbar bzw. störender.

Schaue einmal den Innenbereich des Objektivs an, dort ist alles schwarz und keine Spiegelung, nur der Kontrast ist besser. Der Ring und die Schrift heben sich nur durch den silbernen Hintergrund ab. Vorne auf den Ringen dürfen weder Beschriftungen noch Verzierungen sein, das ist alles nur Blödsinn was die Hersteller dort machen. Und damit meine ich nicht nur Pentax, die anderen Hersteller sind auch nicht besser.

Mein 50er Makroobjektiv von Sigma hat keine Beschriftung vorne, dafür haben die Blödmänner aber einen glänzenden Innenring montiert, das Cosina ist auch nur mit dem Achromaten schwarz, ohne diese Vorsatzlinse ist auch eine Beschriftung zu sehen. Und vorne auf den Kamerabodys hat eine weiße Beschriftung auch nichts verloren, wer auf solche blöden Ideen kommt fotografiert doch niemals selber. :ugly:

Aber das ist wie bei allen anderen Produkten auch, überall müssen sich die Hersteller gut sichtbar verewigen, nur um billig Werbung zu machen.:rolleyes:

Gruß
det
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten