Mir ist dieser Thread ein absolutes Rätzel.
Was, jenseits von dämlichen Marketinggequatsche, hat Samsung mit Profikameras zu tun ? Mal abgesehen davon, das eine Profikamera eigentlich einfach nur eine Kamera ist, die von einem Profi benutzt wird. Aber Samsung Kameras sind nicht führend in Anspruch, Verarbeitung, oder Qualität. Es sind bloss seelenlose, mit dem Rotstift entworfene, langweilige, häßliche Massenprodukte, denen es an Zuverlässigkeit und Ausgereiftheit mangelt und für die es nur wenig Zubehör gibt.
Und was in aller Welt würde Nikon gewinnen, wenn sie tätsächlich das Samsung NX System einkaufen würden ? Es gibt vielleicht keine andere im Fotografie-Markt aktive Firma, die so wenig im Bezug auf eigenes Knowhow zu bieten hätte, wie Samsung. Selbst Nikon selbst hat mit dem Nikon One System wesentlich mehr Knowhow als Samsung angesammelt, z.B. soll der kombinierte Phasen- und Kontrast-AF von Nikon erste Sahne sein, zumindest wenn man Thom Hogan Glauben schenkt.
Ein Überfliegen dieses Thread beantwortete diese Fragen auch nicht.
Samsung ist nur eine weitere Riesenfirma, die einen Markt mit großen Investitionen erobern wollte. Im Grunde die Sony - Geschichte reloaded. Nur hat Samsung im Gegensatz zu Sony nicht Knowhow eingekauft (Minolta) oder sich Partner gesucht (Zeiss) oder ein System mit einem gewissen Anspruch herausgebracht (Sony FE, d.h. die A7* Kameras). Stattdessen haben sie einfach alle Technologie zusammengeworfen, die toll aussah, sind aber anspruchslos geblieben (z.B. nur APS-C, keine überragenden Optiken wie z.B. Fuji oder die Zeiss Optiken für Sony FE, etc), und sich am Ende gewurdert, das sie mit einem todlangweiligen Produkt dastanden, das zwar alles bisschen kann, aber von Kinderkrankheiten und technologischen Grenzen überquillt, als allgemeine Kamera nicht taugt und auch keine Nische besetzt.
Samsung kann gutes WiFi. Das wars. Mehr langfristige Herausstellungsmerkmale haben die nicht. Was soll ein Optik- und Fotografie-Gigant wie Nikon mit so einem Zwerg ?!?!?!?
Was, jenseits von dämlichen Marketinggequatsche, hat Samsung mit Profikameras zu tun ? Mal abgesehen davon, das eine Profikamera eigentlich einfach nur eine Kamera ist, die von einem Profi benutzt wird. Aber Samsung Kameras sind nicht führend in Anspruch, Verarbeitung, oder Qualität. Es sind bloss seelenlose, mit dem Rotstift entworfene, langweilige, häßliche Massenprodukte, denen es an Zuverlässigkeit und Ausgereiftheit mangelt und für die es nur wenig Zubehör gibt.
Und was in aller Welt würde Nikon gewinnen, wenn sie tätsächlich das Samsung NX System einkaufen würden ? Es gibt vielleicht keine andere im Fotografie-Markt aktive Firma, die so wenig im Bezug auf eigenes Knowhow zu bieten hätte, wie Samsung. Selbst Nikon selbst hat mit dem Nikon One System wesentlich mehr Knowhow als Samsung angesammelt, z.B. soll der kombinierte Phasen- und Kontrast-AF von Nikon erste Sahne sein, zumindest wenn man Thom Hogan Glauben schenkt.
Ein Überfliegen dieses Thread beantwortete diese Fragen auch nicht.
Samsung ist nur eine weitere Riesenfirma, die einen Markt mit großen Investitionen erobern wollte. Im Grunde die Sony - Geschichte reloaded. Nur hat Samsung im Gegensatz zu Sony nicht Knowhow eingekauft (Minolta) oder sich Partner gesucht (Zeiss) oder ein System mit einem gewissen Anspruch herausgebracht (Sony FE, d.h. die A7* Kameras). Stattdessen haben sie einfach alle Technologie zusammengeworfen, die toll aussah, sind aber anspruchslos geblieben (z.B. nur APS-C, keine überragenden Optiken wie z.B. Fuji oder die Zeiss Optiken für Sony FE, etc), und sich am Ende gewurdert, das sie mit einem todlangweiligen Produkt dastanden, das zwar alles bisschen kann, aber von Kinderkrankheiten und technologischen Grenzen überquillt, als allgemeine Kamera nicht taugt und auch keine Nische besetzt.
Samsung kann gutes WiFi. Das wars. Mehr langfristige Herausstellungsmerkmale haben die nicht. Was soll ein Optik- und Fotografie-Gigant wie Nikon mit so einem Zwerg ?!?!?!?