Stuffed N
Themenersteller
Guten Abend!
Vor wenigen Wochen durfte auch ich mir meinen lang gehegten Traum der J1 erfüllen, nun steht sie neben mir und sieht mich fragend an..
Kommenden Donnerstag Abend wurden wir beide auf ein Konzer in einer nahgelegenen Location eingeladen, auf welchem von uns schon nach dieser kurzen Zeit höchstleistungen erwartet werden (oder zumindest etwas ähnlich brauchbares..
)
Ich habe sie im Komplettpaket bestellt, sprich 10; 10-30 und 30-110mm.
und würde auf jeden Fall das 10-30er und das 30-110er mitnehmen..
Lange Rede kurzer Sinn, - ich bin total raus, was das technische angeht, und war auch noch nie mit Kamera auf Konzert, mache eigentlich seit Jahren nur Macro-Aufnahmen, dieser ganze neumodische Krams bringt mich noch ziemlich durcheinander..
Welche Einstellungen im Bereich Blende, ISO etc. würdet ihr empfehlen?
Mein Platz ist direkt an der Bühne, werde mich wohl hauptsächlich auf 10-30mm beschränken; bisherige Einstellung sieht wie folgend aus:
Belichtungssteuerung: M
BQ: JPEG Fine (+ wahlweise RAW)
BM: Spotmessung
Weißabgleich: Auto
ISO: ? (derzeit standart 1600Auto)
ADF: Off
Rauschunterdrückung: 2x On
FM: AF-C
AF-Hilfslicht: Off
Porträt-AF: Off.
Die Band ist von den Bewegungen her eher tendenz aktiv, also es wird schon etwas rumgehüpft, keine Salzsäulen..
Danke schon mal.
Vor wenigen Wochen durfte auch ich mir meinen lang gehegten Traum der J1 erfüllen, nun steht sie neben mir und sieht mich fragend an..
Kommenden Donnerstag Abend wurden wir beide auf ein Konzer in einer nahgelegenen Location eingeladen, auf welchem von uns schon nach dieser kurzen Zeit höchstleistungen erwartet werden (oder zumindest etwas ähnlich brauchbares..

Ich habe sie im Komplettpaket bestellt, sprich 10; 10-30 und 30-110mm.
und würde auf jeden Fall das 10-30er und das 30-110er mitnehmen..
Lange Rede kurzer Sinn, - ich bin total raus, was das technische angeht, und war auch noch nie mit Kamera auf Konzert, mache eigentlich seit Jahren nur Macro-Aufnahmen, dieser ganze neumodische Krams bringt mich noch ziemlich durcheinander..
Welche Einstellungen im Bereich Blende, ISO etc. würdet ihr empfehlen?
Mein Platz ist direkt an der Bühne, werde mich wohl hauptsächlich auf 10-30mm beschränken; bisherige Einstellung sieht wie folgend aus:
Belichtungssteuerung: M
BQ: JPEG Fine (+ wahlweise RAW)
BM: Spotmessung
Weißabgleich: Auto
ISO: ? (derzeit standart 1600Auto)
ADF: Off
Rauschunterdrückung: 2x On
FM: AF-C
AF-Hilfslicht: Off
Porträt-AF: Off.
Die Band ist von den Bewegungen her eher tendenz aktiv, also es wird schon etwas rumgehüpft, keine Salzsäulen..
Danke schon mal.
Zuletzt bearbeitet: