Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du wirst im ganzen Netz nicht einen einzigen Youtuber finden, der mehr Erfahrungen mit Nikon-Objektiven hat, als dieser Ken Wheeler. Da kommen Matt Granger, die Eheleute Northrup und Herr Polin zusammen nicht ran.Ich bin mir nicht sicher, ob du dein Urteil über das 105er Objektiv ausschliesslich auf Grund zweier wenig Vertrauen erweckender you-tube clips fällen solltest. Es gibt auch gänzlich andere Aussagen zu diesem Objektiv
Hat irgendjemand etwas anderes behauptet? Das Objektiv ist auf Schärfe *über*optimiert und liefert gerade deshalb extrem schwach in allen anderen Kategorien ab. Darum geht es doch gerade.Ich persönlich kenn nur rattenscharfe Bilder von diesem Objektiv.
Dieser Aussage widerspricht glaube ich niemand. Für Sport bei großer Dunkelheit würde ich dieses Objektiv tatsächlich für eine zwar teure, aber sehr geeignete Wahl halten. Bei Sport wird eh mit hohem ISO gearbeitet und dann issses eh egal.Ich persönlich kenn nur rattenscharfe Bilder von diesem Objektiv.
Es geht hier doch aber gar nicht darum, irgendwelche Details höher aufzulösen.Um die Auflösung zu erhöhen und damit beispielsweise auf die gleiche wie bei der D810 zu kommen, kann man ja einfach mal näher rangehen (quasi so eine Art umgekehrter Crop). Reduziert natürlich die Bildfläche, aber um zu schauen, wie sich hier eine reine Auflösungänderung auswirkt (ohne die anderen Paramter zu beeinflussen), reicht es.
Ja ich möchte nicht alles in LR oder PS machen, das sollte einfach schon besser raus kommen.
Naja, ich nehme nicht die jpg's aus der Kamera, sondern fotografiere ja im Raw, und da sieht es bei der NEF Datei auch nicht so klar und gut aus wie es sollte.
Du wirst im ganzen Netz nicht einen einzigen Youtuber finden, der mehr Erfahrungen mit Nikon-Objektiven hat, als dieser Ken Wheeler. Da kommen Matt Granger, die Eheleute Northrup und Herr Polin zusammen nicht ran.
Mir gefällt sie, bis auf ein paar Punkte an der Bedienung.Ist die D810 da die Richtige?
Es geht hier doch aber gar nicht darum, irgendwelche Details höher aufzulösen.
Festbrennweite ist jetzt wohl mal mein Hauptaugenmerk. Logisch ist für mich auch das eine 810er mehr Details darstellen kann mit 36mp als eine D4s.
Was ist eigentlich mit dem 70-200 VR II? Das Objektiv liefert normalerweise extrem scharfe Bilder. Ist es bei dir nicht der Fall?
Hm, leider nicht immer. Ich behaupte mal so im 100-150mm Bereich sieht es gut aus.
Wenn du HI-END haben willst in sachen qualität ... nimm die D810 mit Zeiss 85er 1,4 oder Nikkor 85er 1,4 ... die letzten 10% erkauft man sich teuer![]()