• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon für Frauen

[...] ich hatte mit meiner D200 ein paar mal das "problem", dass ein hochzeitsgast zu mir kam und gesagt hat er (immer ein ER! :D) hätte die gleiche kamera und nennt sich nicht profi... "Ja aber meine Bilder sind trotzdem besser" kann man da ja schlecht sagen [...]

Tja, Jungs sind so. Die kleinen genauso, wie die großen. :) Sag es doch das nächste mal einfach. Nur keine Unsicherheit zeigen, dass beeindruckt immer am meisten.

Grüße
Peter

Ich stelle mir die Sache, zwei verschiedene Kameras zeitgleich einzusetzen, sehr gewöhnungsbedürftig vor! Immer so umdenken zu müssen, ich glaube ich könnte das nicht.
Ich habe jedes Mal Mühe, wenn ich die D80 wieder verwende. :o

Ich kenne eine Hochzeitsfotografin sehr gut, die immer mit zwei D200 unterwegs ist. Ich glaube, dies ist schon die Ideallösung, zwei baugleiche Kameras parallel einsetzen zu können.

habe gerade meine Frau gefragt und folgende Antwort erhalten:

da es die Tussiekamera in Rot mit Swarovski-Steinen von Nikon noch nicht gibt ist die Frauennikon entweder eine 300er oder eine 700er.
Im Zweifelsfall die D700, wegen dem Rauschen.
:top::D:top:

LOL! Danke, dass mich jemand zu so später Stunde nochmal zum lachen gebracht hat!!!! Jetzt will ich eine mit Steinen und wenn ich sie selber draufklebe! :D

ich geh immer mit d300 auf hochzeiten. dass ich da schon angemacht wurde von wegen, "ich hab ja die selbe" kam natürlich auch schon vor. ich hab mich dann aber nicht gescheut zu sagen: zum glück kommts ja auf die kamera an. (der typ hat sich ja auch getraut mich anzumachen...)

Ja sowas in der Richtung hab ich auch schon von mir gegeben... Aber es kommt immer auf den Gast an. Bei manchen schluckt man den Kommentr einfach runter und denkt sich seinen Teil... und das mit den Köchtöpfen von Frithjof.B ist auch ziemlich treffend!

Da sind mir interessierte Hochzeitsgäste dann schon lieber. Auf Grund der Digitalen Fotografie sind die Möglichkeiten, auch für nicht-Profis nunmal viel größer geworden!

..
da es die Tussiekamera in Rot mit Swarovski-Steinen von Nikon noch nicht gibt ist die Frauennikon entweder eine 300er oder eine 700er.
Im Zweifelsfall die D700, wegen dem Rauschen.

...

:lol:

Zar keine Nikon, aber sowas wärs doch:

pentax.jpg

ich hatte mit meiner D200 ein paar mal das "problem", dass ein Hochzeitsgast zu mir kam und gesagt hat er (immer ein ER! ) hätte die gleiche kamera und nennt sich nicht profi... "Ja aber meine Bilder sind trotzdem besser" kann man da ja schlecht sagen...

Oh doch, man sagt:
freundlich "Ich hab aber 2 davon" oder "meine kann aber schon M-Dressur" :p
nicht ganz so freundlich "Dann erklären Sie bitte noch der Handwerkskammer, dass Fotografenausbildung unnötig ist" ;)
noch weniger freundlich: "Meine Bilder sind aber nicht so schlecht wie Ihre" :D
unfreundlich: "Wieso geben Sie dann soviel Geld dafür aus, wenn Sie damit doch nicht umgehen können" :eek:
oder völlig unfreundlich: "nach einem sooo winzigen Gemächt sehen Sie gar nicht aus" :evil:

Also mir kommt die Tage ne 2. 700er ins Haus. Aber ob die für Hochzeiten nötig ist? Grossformatiges und schwere Beschnitte macht man da eher selten, man kommt also mit weniger Mpix aus. Und die Geschwindigkeit ist auch eigentlich nicht nötig.
Wenn man das fast nur macht, und nicht gerade dauerfeuer Knipst damit überhaupt was brauchbares rumkommt, eventuell sogar noch Jpeg ooc bevorzugt, ist die Fuji sicher auch nicht uninteressant.
Und je nach Objektiven kann auch die D300/ 2. D200 interessanter sein.
Von der Grösse tun die sich alle eher wenig.

2x gleiche Kamera ist jedenfalls ein enormer Vorteil. Man Spart Zeit beim Objektivwechseln, und bei Ausfall gehts ganz automatisch weiter.

Grüsse
Holger

Viele (Männer) sind ja der Meinung, dass die zweistelligen Nikons zu klein für ihre Hände seien und sie deshalb unbedingt eine D300 bräuchten.
nicht jeder hat so kleine hände wie du :evil: die kleinen nikons und canons sind dermaßen klein, die passen super in die hände meiner freundin und die hat kleine, bei mir müsste ich 2-3cm dicken schaumstoff über den griff kleben damit das einigermaßen passt. olympus hat das mit der 520 und 620 besser gelöst, die kann ich sogar halten. bei der 4xx bekam ich immer nach 2minuten testen "krämpfe"...

was natürlich nicht heißt, dass sie keine d200/300/...s5... halten könnten. allerdings darf ich sie dann meist halten oder auf den wegen tragen wenn sie die fotos damit macht :lol:

edit: sprüche die andere direkt 'angreifen' finde ich nicht gut aber wie wärs damit? 'es kommt eben doch nict auf die größe an' ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten