• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon für DSLR Anfänger?

Sagt mal habt ihr euch alle eigentlich auch nur ZEHN Sekunden in die Situation der Fragestellerin versetzt?

In dem Haushalt liegt ne EOS350d rum, und ihr empfehlt ernsthaft ne D50?

Ist doch kalter Kaffee, wurde doch schon auf der ersten Seite bemerkt!

Wenn schon Optiken von Canon da sind, mit Sicherheit Canon, aber das Guckloch der 350D ist auch nicht viel besser als das der D50/D70!
Dann aber wohl eher die 30D, oder?

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

Übrigens hat auch meine F-301 weder SVA noch Abblendtaste, und das ist mir in 15 Jahren auch nie aufgefallen. Merkwürdig, das man heute ohne nicht mehr leben können soll. Sorry, FOTOGRAFIEREN. Um mehr als das gehts ja garnicht

Klar, ich habe auch noch meine alte SLR, aber hier ist doch ein Forum für digitale Kameras, also NEUE Produkte!

Oder wollen wir wieder in Steinplatten meißeln?

Mein Großvater, vor 25 Jahren verstorben, hat auch immer solche Sprüche losgelassen!

Damals brauchten wir das alles nicht!

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

Zuletzt bearbeitet:
Mein Großvater, vor 25 Jahren verstorben, hat auch immer solche Sprüche losgelassen! Damals brauchten wir das alles nicht!
Wird wohl was Wahres drangewesen sein :D
Nur weil's was Neues gibt, muß ich's doch nicht unbedingt haben oder nutzen, oder? Meine Cam ist mein Werkzeug, mehr nicht.

Im übrigen pflichte ich bei, eine Canon wäre hier sicher sinnvoller. Bei der OT-Diskussion hab ich mich halt mitreißen lassen :o

Gruß
Quiety

Ist doch kalter Kaffee, wurde doch schon auf der ersten Seite bemerkt!

Klar, ich habe auch noch meine alte SLR, aber hier ist doch ein Forum für digitale Kameras, also NEUE Produkte!

Oder wollen wir wieder in Steinplatten meißeln?

Mein Großvater, vor 25 Jahren verstorben, hat auch immer solche Sprüche losgelassen!

Damals brauchten wir das alles nicht!

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

Klar ist das hier ein Digital-Spiegelreflex-Forum,aber was hat das damit zu tun den Leuten Dinge zu empfehlen welche für einen subjektiv geeignet sind?

Sicher hat sie dies und jenes nicht,deswegen kann man damit auch ohne viel EBV,in Bezug auf Verfremdung,sehr gute Fotos machen.Übrigens ist die EBV für mich das, was früher das Entwickeln war.Da wurde auch nachbelichtet,abgewedelt,beschnitten und coloriert bei Bedarf.

Man sollte versuchen "objektiv" abzuwägen soweit es geht.Die D50 ist für MICH absolut fotografietauglich,genauso wie einige Bridgekameras und eigentlich alle anderen Kameras auch.Die Komposition macht immer noch der Fotograf und nicht mein Schnittbildindikator oder mein beleuchtetes Display.

Das ist meine subjektive Meinung und keine Streiterei die ich hier anfangen möchte..

Um aber wieder zum Thema zu finden:Entschuldige ich hab dein Profil überlesen.Wenn du Canon hast könntet ihr euch ja die Linsen gegenseitig austauschen und Geld sparen.

Aber wenn ihm die 350d sowie alle höherwertigen Modelle nicht liegen,da sie ihm schlecht in der Hand liegen oder eben einfach nicht zusagen,dann finde ich ist die D50 ein guter Einstieg.Ansonsten schau bei Pentax,Sony/Minolta,Olympus,Panasonic und co.Jedes system hat seine Vor- und Nachteile,klasse Bilder machen alle.Hauptsache ihm gefällt seine Kamera so sehr,das er Spaß am Fotografieren hat und nicht nur am Magnesiumgehäuse.

Viel Spaß beim Kaufrausch! :-)

Gruß Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten