Das stimmt nicht.
Was soll denn da nicht stimmen? Du argumentierst doch damit, dass man den Adapter nicht baut, weil man sich damit nur Gewährleistungsfälle einhandeln würde. Da würde ich mal behaupten, dass Deine Behauptung so nicht stimmt. Als Beleg bringe ich Dir den Stangenantrieb in den DSLR-Gehäusen, den man ohne weiteres weitergebaut hat und diese Ungenauigkeit des AF in Kauf genommen hat. Was wäre überhaupt Dein Beleg für Deine Behauptung?
Du tust so als wäre das jetzt eine plötzliche und unerwartete Entscheidung.
Wo denn? Also nochmal. Es gibt keine technische Komponente, die einen Af-Adapter mit Stangenantrieb verhindern würde. Sony hats ja auch mit seinem letzten A-Mount-Adapter bewiesen, wie sowas funktioniert. Ob es vernünftig ist, ob es sich rentiert, ob es sozusagen ein Marktpotential gibt, welches die Entwicklungskosten wieder reinholt, steht auf einem anderen Blatt. Da hat sich das Nikon-Management halt dazu entschlossen, dass sie keinen solchen Adapter entwickeln. Und dann schreib ichs halt nochmal: damit kann ich auch leben.
Aber dennoch finde ich es schade, dass sie sich so entschieden haben. Ist das jetzt so verwerflich, oder was?
Außerdem bestätigt dies ganze Hickhack von Euch nur den Satz, den ich weiter vorne geschrieben habe.
Umgekehrt wird man hier immer wieder belehrt, dass es von Nikon richtig sei, die alten Sachen nicht mehr zu unterstützen.
q.e.d
So ein Unsinn....
Horch mal. Hast Du inhaltlich überhaupt was beizutragen außer solchem Unsinn?