Gast_171769
Guest
Hat hier schon mal jemand eine Nikon FM2 zerlegt und seine Vorgänge dokumentiert?
Grüße!
Grüße!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hat hier schon mal jemand eine Nikon FM2 zerlegt
und seine Vorgänge dokumentiert?
Aber Tante G@@gle hilft beim Zerlegen und wieder Zusammensetzen. Einfach nach "Nikon Repair Manual" bzw. "Nikon FM Service Manual" suchen.
Und man wird fündig, hier zB: http://www.opweb.de/en/model.php?id=7474
ich würde das Top cover mal demontieren
dann kommst du vieleicht schon weiter
Weiterhin könnte die Kamera durch Fehlmontage des Bajonetts lichtundicht und eine Dezentrierung bewirkt werden.![]()
Theorie... Du musst nur aufpassen, dass Du Dir die Position und Zahl der Beilagscheibchen je Schraube merkst/aufschreibst, denn damit wurde die Zentrierung justiert.
Nun habe ich den Zusammenbau der FM2 nahezu fertig. Jetzt sind nur noch die Feder und der Schnellschalthebel einzubauen. Ich scheitere an der Feder. Wierum ist sie einzusetzen? In welcher Position des Hebels ist sie am Hebel einzuhängen?