• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] Wann kommt Nikon D400??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wann kommt nikon d400??

es stellt sich eher die Frage, was Nikon derzeit überhaupt liefern kann. Ich glaube, die haben gerade andere Sorgen als über die Markteinführung einer D4, D400 oder D800 zu sinnieren.:rolleyes:

Ja, aber auch bei Nikon muss es weiter gehen und zwar auch rein wirtschaftlich. Trotz der großen Tragik wird man alles daran setzten eine Normalität wiederherzustellen.
Die Dreistelligen kommen ja auch nicht aus Japan, sondern werden in Thailand gebaut, wie weit Teile oder anderes aus Japan benötigt wird, kann ich aber auch nicht sagen.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass die D400 nach dem Sommer kommt und die D4 noch auf sich warten lässt, aber das ist eben alles Spekulation.

@TO
Wenn Dir die D300s von der Ausstattung reicht, würde ich sie kaufen. Es ist nach wie vor eine klasse Kamera und auch der Nachfolger wird vermutlich nicht wesentlich besser werden (teurer allerdings in jedem Fall ;))

Welche bietet denn das bessere Gesamtpaket:
D7000 oder D300s?
- und warum?

Da findest Du auf jeder Seite hier mindestens 5 Threads zu...

Geh' besser in den Laden und nimm' beide in die Hand.
Wenn Du keine winzigen Fingerchen hast, wird es dann sowieso die D300; der haptische Unterschied ist riesig.
Irgendwie verstehe ich die dauernden Fragen nach Nachfolgern nicht so richtig :confused:

Chris

Das ist wohl völlig Sinnfrei da die Modelle nicht so schnell kommen da kann man lange warten.

So, meinst Du ?! Da sich Nikon eigentlich immer relativ gleichmäßig an einen ca. 2 Jahres-Zyklus gehalten hat, ist meine Antwort m.M.n. wohl nicht "völlig" Sinnfrei.

Mein Beispiel war: 2011 --> 2013 / 2012 --> 2014.

Gruß,
Sascha

...

Die Dreistelligen kommen ja auch nicht aus Japan, sondern werden in Thailand gebaut, wie weit Teile oder anderes aus Japan benötigt wird, kann ich aber auch nicht sagen.
...

Die D300(s) kommt aus Thailand ja, die D700 nicht die kommt aus Japan.

Sam

Die D300(s) kommt aus Thailand ja, die D700 nicht die kommt aus Japan. Sam

Ist mir bekannt, habe ja beide Kameras ;). OK, mit den Dreistelligen stimmt dann nicht ganz :o
Hier geht es aber in der Eingangsfrage um die D400 und die wird wohl auch wieder aus Thailand kommen.

Was schätzt ihr, wann der Nachfolger der D300s vorgestellt wird.
<Glaskugel an>
Geplant war das im August, zusammen mit der D4. Ob der Termin gehalten bzw. angesichts der Ereignisse in Japan verschoben wird, wissen die Götter.
<Glaskugel aus>

Du musst ja immer die Frage dazu stellen, was kann man der D400 mehr verpassen als das, was die D7000 nicht schon hat?
Ein Profi-Gehäuse?
Das neue AF-System der D4?

was möglich sein könnte:
d300 nachfolger = d2x nachfolger
d.H.: D4 body mit cropsensor ?

D400 August 2011

Ich kann es zu 90% sagen!!

Habe Franzi Verlag angeschrieben und mir wurde zwar kein festes Datum gesagt, aber eine verschiebung von ca 3 Monaten zugesprochen.

Bei Amazon steht :Mai 2011.
Bei Bücher.de steht: "Erscheint vorauss. August 2011"

Bücher.de ist ein seriöser verein, die sollten es am besten wissen.
Schließlich kann dort nicht wie bei amazon jeder Pappenheimer etwas reinstellen um gerüchte zu verbreiten.

JUPPY, ENDLICH STEHT EIN DATUM FEST, WENN AUCH NUR DER MONAT:lol:

Zuletzt bearbeitet:

D400 OK, aber dem zu folge müssten D400 und D800 (und D4) ja alle zusammen erscheinen??? D800 soll ja auch so August-September kommen.

nachdem gerade 2 Consumerkameras (D5100 und D7000) mit 16 MP auf den Markt gebracht wurden, kann sich Nikon nicht leisten, Halbprofis und Profis noch ein Jahr lang mit 12 MP abzuspeisen.
da kommt mit Sicherheit demnächst was neues.

Selbst die meisten Halbprofis wissen schon, dass man mit 4 MP mehr keinen Blumentopf gewinnen kann. Wenn ein Profi den 4 MP hinterhertrauert, hat er den falschen Beruf.

Ich bin sicher, dass die Nachfolger der D300s und der D700 auch vierstellige Nummern haben werden, sonst gehen ihnen bald die Nummern aus. Also D8000 und D9000. Nur die Einstelligen bleiben so.

Ich bin sicher, dass die Nachfolger der D300s und der D700 auch vierstellige Nummern haben werden, sonst gehen ihnen bald die Nummern aus. Also D8000 und D9000. Nur die Einstelligen bleiben so.

d9000, ja ok (2000-er schritte)
aber d8000?
nein, der nachfolger der d700 wird bestimmt anders heißen.
und wenn, dann wird nur der d300-nachfolger 4-stellig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten