• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] Nikon D5

AW: Nikon D5

Abgesehen davon geht es hier ja um Video und nicht um Fotos, außerdem weiß man auch nicht, ob nicht dazu ein Firmewareupdate von Nikon kommt, immerhin gab es derart schnelle Karten bisher nicht. Das eine kommende D5 schnellere Kartenleser hat, ist äußerst wahrscheinlich.

Eben, wir wissen nichts aber für dich ist es ein Fakt, das die schnelle Lexar nicht mit der Sony mithalten kann. Die Zukunft wird zeigen wohin die Fahrt geht. ;) Fakt ist ja auch, das es noch keine Kamera gibt, welche eine CFast nutzen kann.
Allerdings gibt es eine Fuji welche die neuen schnellen SD UHSII Karten nutzen kann.

Aber es gibt immerhin schon 6 Kameras die XQD-Karten nutzen!

Ich kenne nur D4 und D4s und dann einige professionelle Filmkameras - die Karten sind ja auch gut, aber wenn Unternehmen wie SanDisk stattdessen CFast unterstützt, dann sieht es aus meiner Sicht schlecht für Sony aus.

Wird sich zeigen was sich durchsetzt, mir persönlich ist das auch völlig egal, Hauptsache die Karten sind schnell, robust und so zuverlässig wie möglich.

Die D4, die D4s und soweit ich weiß 4 Videokameras von Sony nutzen bereits XQD-Karten. Ich bin mal gespannt was Canon bei ihren neuen Kameras für einen Kartentyp einsetzen wird.

Das eine kommende D5 schnellere Kartenleser hat, ist äußerst wahrscheinlich.
Davon gehe ich auch aus.
Nur welches Kartensystem verwendet wird, darauf bin ich gespannt.
Da aber nun mal Nikon (als einzige glaube ich?) auf das Pferd XQD gesetzt hat, kann es schon durchaus sein, dass die nächste Generation noch damit arbeiten wird.

Es gibt ein Update auf nikonrumors.com

New 20MP FX sensor
4k video
173 autofocus points
Native high ISO of 102,400
15 fps
Body design similar to the D4s
Announcement expected in late 2015 or in early 2016.

Was das wohl für ein Sensor ist. Nikon design oder einer von der "Stange" von Sony?

Was das wohl für ein Sensor ist. Nikon design oder einer von der "Stange" von Sony?

20 MP FX von Sony?

Zwei Dinge würden mich hier interessieren:

1) Kommt er in der High-ISO Performance an den von der A7s heran - bei höherer Auflösung? Sony dürfte an so einem Produkt von Nikon eigentlich nicht interessiert sein...

2) Was hat es mit dem AF auf sich? Thom Hogan scheint da etwas zu wissen und freut sich ein Loch in den Bauch auf das Teil.

Neugierig macht es mich auch...

Thom sagt in den Kommentaren, dass der AF die wesentliche Weiterentwicklung sein soll. Über 100 AF-Punkte und besser verteilt. Man darf auf die Performance gespannt sein. :)

Übrigens gibt es Leute (im EOSHD Forum), die bezweifeln, dass es Video mit 4k/60p geben wird. Naja, wie auch immer...

Was für reales/verfügbares Equipment gilt, gilt ebenso für Spekulatives:
Bitte seht von Handelstalk (mögl. Verfügbarkeiten, Preisentwicklungen, usw.) ab.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten