michael myers
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Weil: mehr Megapixel: besser.New 20MP FX sensor
173 autofocus points
Glaube ich auch. Schließlich wird ja immer behauptet, eine Andeckung an den Bildrändern wäre aufgrund des Strahlengangs nicht möglich.
Immerhin konnte ich neulich bei einem Konzert in einem Jugendclub mit der D4s noch fotografieren, während die zwei Canon Fotografen (einer hatte eine recht neue 70d, also schon mit Dualpixeln) den Veranstalter am Mischpult nicht fotografieren konnte, weil es für deren AF-Modul in den Kameras es zu dunkel war. Da fragt man sich wer hier zu wem aufschließen muß!...Viel interessanter wären so Dinge wie:
Wird das Phasen-AF Modul immer noch ein MultiCam 3500 mit ein paar Kreuzsensoren sein, oder zieht Nikon endlich mit Canon gleich? (da können die Liniensensoren der D4s noch so gut sein).
Von mir aus hat sie auch 173 AF-Punkte zusätzlich auf dem Bildsensor, wenn Nikon die dann auch bei Serienaufnahmen nutzt.
Welche Bildrate kann die Kamera mit voller Auflösung?
Welches Speicherkartenformat lässt man sich Nikion diesmal einfallen? Wie wäre es mit einem Wechsel zu 2*CFast?
Was ist mit dem übrigen Zubehör der D4(s) oder braucht man wieder neue Akkus mit einem in der non-"s" Variante selbstverständlich zu alten Akkus inkompatibelen Ladegerät?
Bleibt es überhaupt weiterhin eine Fotokamera oder degradiert sie zur Videokamera mit Fotofunktion? Wobei 8k mit mind. 60 fps, passendem Video-AF und entsprechendem ext. Speicherinterface auch nicht schlecht wären, wenn man mal die Problematiken für "normale" Akkreditierungen bei Seite lässt.
With the D5 Nikon is also rumored to announce a new 24-70mm f/2.8 (PF?) VR lens
Der einzig gültige Vergleich ist eine 1DX. Und was DualPixel bisher bei Canon bedeutet, ist ja schon lange bekannt (wenn man sich denn dafür interessiert). Die 7D MKII ist da auch nicht besser wie die 70D.Immerhin konnte ich neulich bei einem Konzert in einem Jugendclub mit der D4s noch fotografieren, während die zwei Canon Fotografen (einer hatte eine recht neue 70d, also schon mit Dualpixeln)...
Und mit dem Ladegerät der D4s hatte Nikon endlich ein Einsehen für die "armen Schlucker" die sich, warum auch immer, neben der D4s eine steinalte D3(s) als Zweit-/Drittkameranoch nutzen.Immerhin kann man die Akkus einer D4 auch in einer D4s nutzen, nur haben die von der D4s eine höhere Kapazität.
Klar wird sie das oder wie sollen sonst die Videodaten so schnell gespeichert werden? Es gibt keine vergleichbar schnelle CF- oder gar SD-Karten....
Gespannt, ob es eine D5 noch unterstützen wird. ...
Ach auf einmal? Sonst heißt es hier im Forum immer, Canon wäre beim viel besser AF als Nikon, wenn man dann feststellt, daß das nicht so ist, ist auf einmal nur noch die 1dx vergleichbar, ist müßt Euch mal entscheiden was nun wahr ist.Der einzig gültige Vergleich ist eine 1DX. Und was DualPixel bisher bei Canon bedeutet, ist ja schon lange bekannt (wenn man sich denn dafür interessiert). Die 7D MKII ist da auch nicht besser wie die 70D. ...
Die kommen bei der Schreibgeschwindigkeit trotzdem nicht annähernd an die Werte der XQD-Karten der G-Serie von Sony ran.Lexar steht doch mit der CFast pro 3400x vor der Tür.
Die kommen bei der Schreibgeschwindigkeit trotzdem nicht annähernd an die Werte der XQD-Karten der G-Serie von Sony ran.
Bei der Spezifikation von auf der Lexar-Seite steht was von langsamerer Schreibgeschwindigkeit und von Zitat"Die tatsächliche Leistung kann variieren. x = 150 KB/s" was immer das auch heißen mag. Soweit ich weiß garantiert nur Sony die 350MB/s. Schreibgeschwindigkeit.Ist das so? Sony gibt 350MB/s bei der Schribgeschwindigkeit an. Lexar meint das man damit 4K Video mit Aufnahmen kann. Bei heise findet man einen Wert von 370MB/s im Schreibmodus. Für 4K Videos reicht scheinbar auch schon die SD UHSII Karte von Lexar, immerhin 2000x.
Wir werden sehen welche Marschrichtung Nikon gehen wird.
Also mir ist schleierhaft, was (und wen) die mit schon wieder ner neuen Profi-Knipse erreichen wollen...
Klar wird sie das oder wie sollen sonst die Videodaten so schnell gespeichert werden? Es gibt keine vergleichbar schnelle CF- oder gar SD-Karten.
Ach auf einmal? Sonst heißt es hier im Forum immer, Canon wäre beim viel besser AF als Nikon, wenn man dann feststellt, daß das nicht so ist, ist auf einmal nur noch die 1dx vergleichbar, ist müßt Euch mal entscheiden was nun wahr ist.
Bei der Spezifikation von auf der Lexar-Seite steht was von langsamerer Schreibgeschwindigkeit und von Zitat"Die tatsächliche Leistung kann variieren. x = 150 KB/s" was immer das auch heißen mag. Soweit ich weiß garantiert nur Sony die 350MB/s. Schreibgeschwindigkeit.
Erstens ist es verdächtig, daß keine konkrete Zahl genannt wird, zweitens ist bei der großen Mehrheit der Karten so, daß nur ein Bruchteil der Lesegeschwindigkeit erreicht wird, manchmal nicht mal 1/3 der Lesegeschwindigkeit. Abgesehen davon geht es hier ja um Video und nicht um Fotos, außerdem weiß man auch nicht, ob nicht dazu ein Firmewareupdate von Nikon kommt, immerhin gab es derart schnelle Karten bisher nicht. Das eine kommende D5 schnellere Kartenleser hat, ist äußerst wahrscheinlich.Eben, Lexar schreibt nur was von weniger als 510MB/s. Wie kommst dunkeltet darauf das es nur die Hälfte sein wird? Eine Garantie das die Sony 350MB/s schafft nützt erst einmal nichts, den das Gerät an der sie benutzt wird muss es auch schaffen. Wie Wolfgangs Test mit den 100 Bildern in Folge zeigt, kann es die D4s eh nicht realisieren.