• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] Nikkor f/1.8 limited edition lens kit

Haukejunior

Themenersteller
Hallo

ich habe das gerade bei Nikonrumors gefunden. Kann einer noch mehr darüber sagen? Finde das Kit ganz interessant.

AW: Nikkor f/1.8 limited edition lens kit

Moin!

So wie ich das sehe, ist der Koffer das "limited" an der edition. Die Linsen sind doch ganz normale Massenware.
Und die leichten, handlichen FBs in eine Koffer transportieren...warum?

Grüße

Naja das der Koffer das Set ausmacht habe ich mir schon gedacht. Aber vielleicht gibt es ja einen wesentlichen Preisunterschied wenn man es als Set kauft:top:

Wenn man den Koffer unbedingt haben möchte und nicht zufällig z.B. ein 50er schon besitzt...

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube den 1.4er-Koffer gabs nur bei qenigen Quellen und das mehr oder minder zum UVP. Einzelkauf war da güstiger.

Würde man mit dem Set ordentlich was sparen, würde ich drüber nachdenken, obwohl ich ein 50er habe.

Das ist aber nicht das Set von dem wir hier reden denn. Es beinhaltet ja ein 28mm f1,8 und kein 35mm f1,8.Denn diese Linsen sind ja alle FX tauglich ab Offenblende und das 35er nicht.

@MadCyborg: das ja doof wenn der Koffer mehr kosten sollte als das gesamte Set. Wer würde denn dann den Koffer kaufen? Oder ist da irgendwas besonderes dabei/dran was man so nicht sieht?

Denke, das ist wieder mal was für Sammler. Das Set, wo alles zusammen was günstiger ist, wären einfach drei ganz normale goldene Cartons mit je einer Linse drinnen. Ohne spezielles Tamtam, einen passenden Koffer oder beschränkte Stückzahl drum herum.

Ziemlich uninteressant.

Wenn der Preis niedriger wäre als die Einzelobjektive, okay, tolle Einstiegsdroge in Nikon FX. Dann bräuchte ich nur noch eine FX DSLR, der ich auch nicht widerstehen könnte. Leider sind sowohl D800E als auch D600 mit verschiedenen Vorzügen und Nachteilen gesegnet, das ich mich nicht entscheiden kann.

Der Koffer aber ist völlig sinnfrei, in dieser Form transportiere ich die Objektive sicher nie.

Das der Koffer sinnfrei ist ist ja wohl klar. Es ging ja nur darum wie sich der Preis dann letztendlich auswirkt und da ja einige Member meinten das es mehr bringt sie einzeln zu beziehen ist ja auch schon fast alles geklärt. Nun wäre nur noch interessant zu wissen in welchen Ländern es das Set nun geben wird und ob man vielleicht durch andere Wechselkurse oder so doch besser fährt als es einzeln zu kaufen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten