• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] Nachfolger D810

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nikon D850

Ich gehe mal davon aus. Das absolut Niemand bezweifelt hat, das Nikon an einem Nachfolgemodell für die D 810 arbeitet.
Entsprechend hätten se sich diese Ankündigung sparen können. Dann bräuchte sich die Fangemeinde auch nicht aufregen, wenn ihr Haus & Hof Lieferant dafür durch den Kakao gezogen wird.

Damit das diese Geschichte ebenso peinlich endet, wie die Ankündigung der DLs, braucht man wohl nicht zu rechnen. Wahrscheinlich sind se noch am Überlegen, was se am Nachfolgemodell der D 810 einsparen können. :evil:

Ich erkenne nur zwei konkrete Informationen in dieser Ankündigung: Dass die Kamera "D850" heißen wird (was eh schon längst bekannt war) und dass sie eine 8k-Timelapse-Funktion mitbringt (die nichts weiter als ein nebensächliches In-Camera-Feature ist).

Kein Wort zu den eigentlichen technischen Daten. Kein Wort zum Erscheinungstermin. Kein Wort zum Preis.
Was soll der Blödsinn?

Bevor jeder über technische Daten schreibt die (noch) nicht bekannt sind einfach abwarten- erst schreiben wenn was bekannt ist :D

Ich würde nicht damit rechnen, das diese Kamera dieses Jahr noch in den Handel kommt. Denn wäre sie schon Produktionsreif, könnten sie die technischen Daten, und ein Datum ab wann es sie zu kaufen gibt, schon nennen.

Welche Breaking News zum 100-jährigem Jubiläum mit der wirklich niiiiiemand gerechnet hätte: Nikon ist an der Entwicklung der D850!!! Booaahhh....!!!! :eek::eek: (Ironie-Modus aus)

Wenn das wirklich die einzige Neuigkeit ist welche Nikon an diesem Jubiläumstag aus dem Ärmel zaubert, ist das einfach nur peinlich... :confused:

Da fühlt man sich doch mit dieser Hinhalte-Politik als Nikon-Kunde doch einfach nur veräppelt! :mad:

Welche Breaking News zum 100-jährigem Jubiläum mit der wirklich niiiiiemand gerechnet hätte: Nikon ist an der Entwicklung der D850!!! Booaahhh....!!!! :eek::eek: (Ironie-Modus aus)

Wenn das wirklich die einzige Neuigkeit ist welche Nikon an diesem Jubiläumstag aus dem Ärmel zaubert, ist das einfach nur peinlich... :confused:

Da fühlt man sich doch mit dieser Hinhalte-Politik als Nikon-Kunde doch einfach nur veräppelt! :mad:

ehrlich...?

meine - persönliche - Meinung...

wenn die Kamera schließlich nur halb so spektakulär,
wie der teaser sein wird, wird es - vielleicht - mal
wieder interessant über NIKON nachzudenken...

und noch etwas... 'natürlich' völlig off-Topic...

kann man sich bitte mit der eigenen Meinung so weit
zurückhalten, das so Begrifflichkeiten wie 'Blödsinn',
'peinlich', oder gar 'hilfloser Versuch' vor einer
tatsächlichen Vorstellung erst gar nicht fallen..?

das so Begrifflichkeiten wie 'Blödsinn',
'peinlich', oder gar 'hilfloser Versuch' vor einer
tatsächlichen Vorstellung erst gar nicht fallen..?
Diese Begriffe bezogen sich nicht etwa auf die Kamera (über die wir ja noch nichts wissen), sondern ausschließlich auf die heute veröffentlichte "Ankündigung der Entwicklung".

Wenn Nikon die technischen Daten selber noch nicht kennt, z. B. weil die Entscheidung über den verbauten Sensor noch nicht gefallen ist, okay. Aber dann muss man auch nicht eine Presseerklärung rausgeben - Jubiläum hin oder her. Und wenn dann noch ein aufwendiges Ankündigungsvideo produziert wird, in dem lediglich ein einziges (völlig nebensächliches) Feature genannt wird, ist das schon ... dünn.
Das ist so, also würde BMW ankündigen, neue Elektroautos zu entwickeln, aber statt Angaben zur Reichweite oder zum Preis nur mit der besonders hellen Nebelschlussleuchte prahlen.

Diese Begriffe bezogen sich nicht etwa auf die Kamera (über die wir ja noch nichts wissen), sondern ausschließlich auf die heute veröffentlichte "Ankündigung der Entwicklung".

Wenn Nikon die technischen Daten selber noch nicht kennt, z. B. weil die Entscheidung über den verbauten Sensor noch nicht gefallen ist, okay. Aber dann muss man auch nicht eine Presseerklärung rausgeben - Jubiläum hin oder her. Und wenn dann noch ein aufwendiges Ankündigungsvideo produziert wird, in dem lediglich ein einziges (völlig nebensächliches) Feature genannt wird, ist das schon ... dünn.
Das ist so, also würde BMW ankündigen, neue Elektroautos zu entwickeln, aber statt Angaben zur Reichweite oder zum Preis nur mit der besonders hellen Nebelschlussleuchte prahlen.
Haben Sie bei der df auch so gemacht und alle viele haben sich die Videos angeschaut und gewartet was kommt. Warum es mit der D850 nicht auch so machen... Ob die Kamera gekauft wird oder nicht ist ein anderes Thema. Aber mir gefällt diese Art der Ankündigung.

Verstehe die "Empörung" gerade eigentlich auch nicht ;)

Macht die eigene Kamera keine guten Bilder mehr weil Nikon etwas ankündigt?
Ist man so auf das neue Modell angewiesen das man es kaum noch aushält?
Wo ist eigentlich das "Problem"?!

Man stelle sich vor die würden etwas anbieten das im Quartett sofort sticht.. Dann wäre hier was los.. :)

Der Jaguar I-Pace (Elektro-Jaguar) wurde auch vor einem 3/4 Jahr angekündigt. Er kommt also (2018)..
Nach und nach kommen Specs hinzu.. Preis.. Leistung.. Range usw.. Wer sich jetzt gerade nach einem BMW i-Irgendwas oder Tesla umschaut.. wird also wissen.. es kommt noch etwas anderes . nicht irgendwann.. bald.
Also könnte man im Fotobereich seine eigentlich abgewrackte MarkIV oder 810 oder wasauchimmer ja noch ein halbes Jahr weiter laden.. :) bevor man sich was kauft das auch nicht "besser" ist.. :) Denn vielleicht ists ja die Nikon

Genau dafür sind Produktankündigungen da..
Mund wässrig machen und ggf. den Kaufanreiz auf ein Fremdprodukt klein halten.. :) Also ist es nicht der Abgesang einer Marke.. sondern schlicht der Beginn der Vermarktungsphase.

So schlimm scheint es um Nikon nicht zu stehen wenn sie so in aller Munde sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, die Produktzyklen sind eh viel zu kurz. Die D810 ist gut, sogar sehr gut.

Stimmt alles. Aber trotzdem könnte Nikon ja für's Jubiläum eine grossartige Ankündigung haben. Wenn die D850 noch nicht so weit ist, dass man sie mit allen technischen Daten und Verkaufstermin ankündigen kann, na gut, dann ist das eben so. Dann wäre eben heute was Anderes Interessantes angekündigt worden, und sei es eine Sonderserie D810 oder D5 im edlen Titangehäuse samt passendem Objektiv mit gleicher Seriennummer, wenn man schon elektronisch und objektivtechnisch gar nichts Neues hat.

Dass jetzt die Ankündigung, dass man in Zukunft eine D850 ankündigen will, die grosse Überraschung fürs Jubiläum ist, ist schon schwach. Warum dann nicht auch gleich mit ankündigen, dass man auch an einer D6, D760, D5700 und D3600 arbeitet und dass das alles grossartige Kameras werden, die in der Zukunft auch mal angekündigt werden? Wenn man gar keine technischen Daten und keine Termine nennt, sollte das doch auch kein Problem sein.

Stimmt alles. Aber trotzdem könnte Nikon ja für's Jubiläum eine grossartige Ankündigung haben. Wenn die D850 noch nicht so weit ist, dass man sie mit allen technischen Daten und Verkaufstermin ankündigen kann, na gut, dann ist das eben so.

Ich finde ehrlich gesagt die Ankündigung großartig. Ich habe mir das Video angesehen, fand es gut, und warte darauf weitere Videos und Informationen zu sehen. Ich fand das bei der df bereits ganz gut gemacht. Das machte das "Warten" zumindest für mich unterhaltsam.

Sehe ich auch so, die Produktzyklen sind eh viel zu kurz. Die D810 ist gut, sogar sehr gut.

Natürlich ist die D810 immer noch eine Spitzenkamera. Ich meine auch nicht, dass ein Nachfolgemodell längstens überfällig sei. Im Gegegteil: Nikon soll besser noch warten bis sie ein Nachfolgemodell beisammen haben bei der sich der Wechsel dann auch wirklich lohnt.

Ich bin einfach nur enttäuscht von der Informationspolitik von Nikon. Dann sollen die doch viel lieber über gar nichts informieren als so wie heute. Für mich ist das einfach nur Hinhaltepolitik und Verzögerungstaktik um die Kunden "bei der Stange" zu halten.

Beim letzten Mal haben sie so etwas bei der D5 gemacht:
18.11.2015 Entwicklungsankündigung
06.01.2016 Vorstellung Nikon D5

da hatten sie vermutlich ein wenig Angst vor der EOS 1Dx Mark II Vorstellung (wobei die dann erst am 02.02.2016 kam).

Heute kommt natürlich das 100. Jubiläum und vielleicht Angst vor Sony hinzu.

Naja.. es wird da viele Gründe geben, warum die D850 nur mit einem Teaser angekündigt, aber nicht vorgestellt wurde.

- noch nicht fertig
- der Poduktzyklus der D810 ist planmässig noch nicht ausgelaufen
- zu viele D810 noch in den Lagern, die zuerst abverkauft werden sollen
- das Wetter ist zu schlecht.

Klar ist auch: Hätte sich Nikon heute überhaupt nicht geäussert, wäre der shitstorm noch deutlich grösser gewesen. So hat man mit einem Teaser über 8k Timelapse immerhin etwas für die Spekulation in den Raum geworfen, um den wartenden Mob zu füttern :D

Wobei ich bis heute nicht kapiere warum man immer das Neueste haben muss? Meine D750 kam 2014 raus und ist z.B. eine super Kamera. Ich wüsste auch nicht welche Funktion jetzt meine fotografische Weiterentwicklung so dermaßen pushen würde, dass ich diese unbedingt brauche. Sicher es gibt Leute die immer das Neueste haben wollen und müssen(siehe Apple). Sind das wirklich so Viele, dass man als Hersteller ständig in noch kürzeren Zeiten, neue Modelle entwickeln und heraus bringen muss? Sicher liest man immer wieder von den Massen an Wechslern, aber ist das wirklich die große Menge? Ich bin auf alle Fälle gespannt was bei Nikon so kommen wird. Ansonsten hat meine D750 erst jungfräuliche 20.000 Auslösungen, die läuft noch eine Zeit lang ganz gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten