Gast_308519
Guest
heisst die D400 jetzt.
APSC ist sowas von tot.
APSC ist sowas von tot.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich würde sie aber nach wie vor nicht D9300 nennen, sondern D400. Das wäre viel sinniger, denke ich.
sollte Canon tatsächlich eine 7D mark II bringen, bleibt wohl Nikon nichts anderes übrig...
...
Ein "Top-Modell" nun mit 9300, also der bisher größten Zahl zu benennen ist da eher doof. Denn wer die Sache mit dem klein=toll geschluckt hat, für den klingt 9300 als Ultrabilligvariante.
- zwecks Übersicht gekürzt -
Meine Meinung bleibt aber, sollte es einen direkten Nachfolger der D300s geben und dieser auch offiziel als Nachfolger plaziert wird, dann wäre der sinnigste Name für mich D400.
Logisch und sinnig hin oder her: seit Ewigkeiten wird eine bisher inexistente D400 bejammert, die Specs wandeln sich im Laufe der Zeit ständig. Der eine will was großes, der andere was kleines leichtes, die meisten ahnen, dass das Ding 24MP oder mehr haben wird, einige wollen aber nur 16-18, weil sie noch mit irgendwelchen Rechnern von vor 10 Jahren rumhantieren und die ach so großen Dateien ja alles lahmlegen...usw.
Es ist NICHTS bekannt außer "es wird vielleicht eine D9300 geben, die einen Pro-DX-Body darstellen könnte". Kein Sensor, kein AF-Modul, kein Body...nix...was passiert? In allen Foren und Kommentarsections nehmen sich dieselben Leute gegenseitig auseinander, weil der NAME der Kamera nicht den eigenen Wünschen entspricht. Damit ist eigentlich klar, wieso Nikon diese Kamera in knallpink rausbringen sollte oder mit Akkukurbel (2min Kurbeln pro 10 Bilder), dann regt sich keiner mehr über die anderen Features auf...
Du hast die Posts auf NR seit 2009 schon gelesen gelesen oder? Realistische ankündigungen hören sich auf NR schon noch anders an.Amen. Ich kann nicht fassen, dass seit Jahren hier über das Ding spekuliert wird und jetzt
Danke!Zudem ist die Diskussion über die Bezeichnung so ziemlich das nachrangigste, was es hier gibt. Die Kam soll gut sein, da ist mir der Name echt wurscht.
Du hast die Posts auf NR seit 2009 schon gelesen gelesen oder? Realistische ankündigungen hören sich auf NR schon noch anders an.
Ich finde tatsächlich die Namenslogik ein bisschen masochistisch.
Auf der einen Seite gibt es die Anzahl der Stellen, die immer schon signalisierte, wenige Ziffern gleich höherwertiger.