Was ich mir wünsche wäre eine neue D7000 mit nur EINER einzigen Veränderung:
dem AF-Modul der D300.
Wirds aber leider nicht geben.
Ich würde auch sagen, warum nicht?
Die D5200 hat doch auch das AF-Modul der D7000 geerbt und ist so deutlich aufgewertet worden.
Sehe ich auch so. Da würde ich also noch nicht ganz die Hoffnung verlieren, dass in den Nachfolger der D7000 nicht doch etwas mehr Technik gepackt wird, als lediglich den Sensor. Schon desshalb weil die D5200 auch etwas Facelift erfahren durfte. Aber natürlich, WIRKLICH dran glauben tu ich eben auch nicht, weil es fast zu schön um wahr zu sein wäre, wenn Nikon die 24MP, 6-7fps UND 3500DX in einen so kompakten Body einbauen würde.
95% der Ansprüche heutiger D300-Nutzer wären damit auch wieder erfüllt.
Die anderen die die fehlenden 5% (Body-Grösse) so stark gewichten, die müssen sich halt dan mE sich nach etwas anderem umsehen.
Was die ganze Preisgeschichte anbelangt die hier veranstalltet wird entzieht sich mir irgendwie schon, wie ihr auf diese Preise kommt.
Der Preis zudem sehr abhängig davon sein wird, was Nikon da technisch wirklich bringt.
Packt Nikon etwas mehr Technik in die Kamera, wird man dafür auch etwas mehr bezahlen müssen.
Läuft Nikon z.B. auf dem heutigen Konzept weiter mit etwas Facelift, wie z.B. 24MP, 6fps und 4800DX... dann wird Sie preislich sich wieder etwa auf das ALTE Niveau der D7000 begeben.
Aber solange wir solche Unterschiede in eine Möglichken Ausführung der Kamera ausmachen können, ist es schon fast non-sense über den Preis zu Spekulieren.
Was NR anbelangt. Ist natürlich klar, dass die Leaks bei PRO-Geräten EHER gegeben sind als im Bereich der Consumer.
Geräte wie in der D800 und D4-Klasse werden vorgängig sicherlich in ordentlicher Stückzahl als Beta-Version an Pro's abgegeben.
Ob dies in der D7000er-Reihe auch so Ausführlich gemacht wird, mag ich selber zu bezweifeln. Somit auch die Wahrscheindlichkeit auf Leaks eher geringer sein werden.
Von daher würde ich sagen, warten wir einfach mal ab.
Hier hat jemand das treffend formuliert.
Die Wunschzettel sind wohl geschrieben. Die Preisvorstellungen drehen sich im Kreise.
Wirkliche News gibts auch nicht.
Ich fang wieder mal an zu drehen *dreh.dreh.dreh*
