• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] D600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was denkt ihr, wann wird die D600 angekündigt? Wann wird sie ausgeliefert?
Vor Olympia? Danach? NR schrieb glaube ich Sommer, aber der ist ja lang und geht schon zur Fußball-EM los.
Auch fraglich: würde man sie gleichzeitig mit einem D7000-Nachfolger (der ja überhaupt noch nicht am Gerüchtehorizont aufgetaucht ist) ankündigen?
Schiebt man eine Kamera im Sommer auf den Markt und die andere zum Weihnachtsgeschäft?

Wenn man da was einigermaßen verlässlich vermuten könnte, täte nikonrumors das. Vor der D3200 wusste der auch, dass 'ne Kamera an dem Tag vorgestellt wird.
Da es noch keine Anzeichen für den genauen Termin gibt, spricht vieles dafür, dass es bis zur Vorstellung noch dauert. Auch die Lieferschwierigkeiten der D800 sprechen eindeutig dagegen. Es wird sicherlich keine neue Kamera vorgestellt, solange die D800 nicht verlässlich lieferbar ist.
Eine Ankündigung mit D7000-Nachfolger halte ich aktuell für ausgeschlossen. Es passiert selten, dass eine Kamera einfach so am Horizont auftaucht. Vorher gibt es immer zumindest andeutungsweise Infos über die Ausstattung. Aber eine D7100 ist hier ja auch nicht Thema.

Wenn die D600 1500$ kosten sollte, wird hoffentlich Canon schnell nachziehen und auch eine günstige KB-Format-Kamera bringen. Das erhöht dann nochmal den Preisdruck und wir können bald eine neue Nikon-KB-Kamera für <1000 € kaufen. Endlich!

Naja, von der D3200 wusste man lange auch nix und die Anleitungen die da mal rumgegeistert sind hat auch keiner Ernst genommen. Und auf einmal war die Kamera da.
Keine Ahnung was die Kamera soll, aber okay.

Versuch derzeit mal eine neue D700 zu bekommen.
Das wird entweder richtig teuer oder unmöglich.

Ich glaube da ist was dran, am D700 Nachfolger.

Wenn die D600 1500$ kosten sollte, wird hoffentlich Canon schnell nachziehen und auch eine günstige KB-Format-Kamera bringen. Das erhöht dann nochmal den Preisdruck und wir können bald eine neue Nikon-KB-Kamera für <1000 € kaufen. Endlich!

Die beiden sind zwar Konkurrenten aber nicht um den "Preis für den dümmsten Kamerahersteller" :D

Naja, von der D3200 wusste man lange auch nix und die Anleitungen die da mal rumgegeistert sind hat auch keiner Ernst genommen. Und auf einmal war die Kamera da.
Keine Ahnung was die Kamera soll, aber okay.

Versuch derzeit mal eine neue D700 zu bekommen.
Das wird entweder richtig teuer oder unmöglich.

Ich glaube da ist was dran, am D700 Nachfolger.

Natürlich wusste man von der D3200 was. Es war vorher doch klar, dass sie vorgestellt wird und 24 MP haben wird. Sie ist die konsequente Weiterentwicklung des Einsteigersegments. Daher dürfte klar sein, was sie soll, aber das ist hier ja auch gar nicht Thema.

Wenn du nach Verfügbarkeit gehst, bräuchte die D800 wohl auch einen Nachfolger.

Aber klar kommt da unterhalb der D800 noch was. Nur dauert es noch. Sonst wüsste man Genaueres.

Naja, erst wird geschrieben GPS, einige Zeilen später steht "mögliches GPS", das ist doch alles irgendwie zusemmengewürfeltes Zeug. Wenn´s so kommt - GEIL !

Neue Meldung von NR: http://nikonrumors.com/2012/05/09/more-nikon-d600-specs.aspx/#more-39252

Der Mensch scheint ja gut informiert zu sein.
1500€ für eine FX wäre eine Maßnahme :eek:
Und schon geht in den dortigen Kommentaren das Geraunze los dass diese Kamera (so sie in der Form kommt) viel zu beschnitten sei. :rolleyes:

Wenn man auf alle Features die man von D700, D800... gewohnt ist nicht verzichten mag - dann endet man auch wieder bei einer solchen; und derem Preis...

Hallo zusammen,

D600 hört sich echt toll an…..

Sorry, aber jetzt muss ich als Unwissender mal kurz nachfragen:

Aktuell benutze eine D90 und habe folgende Objektive im Einsatz:

NIKON AF-S NIKKOR 50 MM 1:1,8G
SIGMA 70-200 MM F2,8 EX DG MAKRO HSM II
SIGMA 17-50 MM F2,8 EX DC OS HSM

Könnte ich diese Objektive an einer D600 nutzen oder funktionieren die wegen dem (wahrscheinlich) fehlenden Motors nicht mehr?

Vielen Dank

Hallo zusammen,

Könnte ich diese Objektive an einer D600 nutzen oder funktionieren die wegen dem (wahrscheinlich) fehlenden Motors nicht mehr?
Vielen Dank
Das Nikkor 50mm 1.8G kannst du auf jeden Fall an einer D600 verwenden - eine super Linse zu einem fairen Preis. :top:

Hallo zusammen,

Vielen Dank

Das
hat doch einen Motor. Das 1,8D hatte keinen AF-Antrieb. Also das 1,8G könntest Du auf alle Fälle verwenden.

Die Nörgler sind ein paar Leute, nerds, Technik Freaks, was auch immer.

Die Kunden werden trotzdem kaufen.
Für 1500€ würde ich eine FX Kamera sogar fast blind vorbestellen.

@Jimmy.button: Das 2,8/17-50 solltest Du dann gegen ein 24-70 tauschen. Sonst passts.

Hallo zusammen,

Vielen Dank

Das AF-S hat einen Motor, die HSM Linsen von Sigma doch auch. Von daher passt es. Das 17-50mm ist aber DX, das geht dann offiziell nur im Cropmodus. Ob man den ausstellen kann, is tnoch nicht ganz klar. Und selbst wenn: Schwarze Ecken sind zumindest bei einem Teil der Brennweiten vorprogrammiert.

Ebenfalls.
Wenn sie funktionell kastriert wäre, dafür aber in einem kleinem Gehäuse kommt, wär das auch nett. Aber ich denke, dass si dann keine dreistellige Nummer bekommen würde.
Finde ich auch - bei einem kleinen Gehäuse würde ich auch zugreifen. Es bleibt spannend - angeblich kommt ja ein leichtes Kit-Objektiv dazu, das lässt vielleicht auch einen kleineren, leichteren Body vermuten. Falls dies nicht zutrifft, ist die D600 zwar interessant, aber für mich nicht kaufenswert :)

Bei mir wärs genau umgekehrt ! D600 im großen Gehäuse wäre genau mein Ding. Habt ihr schon mal ein 70-200 oder 24-70 an eine 5100 geschnallt :eek:

Bei mir wärs genau umgekehrt ! D600 im großen Gehäuse wäre genau mein Ding. Habt ihr schon mal ein 70-200 oder 24-70 an eine 5100 geschnallt :eek:
Ich würde gerne mein 50mm 1.8G und 85mm 1.8G an eine kleine D600 schnallen :D Aber eigentlich gehöre ich eh nicht in diesen Teil des Forums - mich interessiert nur die D600, wenn sie kleiner wäre. Mal abwarten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten