Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Weiterer Preisverfall bei den immer noch herumliegenden D3100's.[...] Mit welchen Features rechnet ihr? [...]
aber sie dürfte wohl noch in diesem Jahr kommen. Was meint ihr, kommt Sommer 2013 hin?
Weiterer Preisverfall bei den immer noch herumliegenden D3100's.
Gerüchte wird man nicht hören, die 3X00er sind dann einfach da.
Was ich mir an Ausstattung vorstellen könnte: Touchscreen, dafür aber weniger Knöpfe. Irgendwann kommt sowieso ein Touchscreen in die DSLR,
Ich bin gespannt, was sie sich da haben einfallen lassen, um sich von der D3200 abzuheben. Sensormäßig kann man da denke ich nichts erwarten. Ich tippe auf Wlan intern.
Es gibt doch das 16-85mm für Leute wie dich ? Hat auch viel bessere Verarbeitung und soll optisch sehr gut sein. Thom Hogan nennt das 16-85mm ein "Habenmuß" für DX, gleich nach dem 35mm f1.8 DX.Wäre schade, wenn das neue Standardzoom wieder eine relative lange Anfangsbrennweite von 18 bekommen würde. Mir würde 16 (24 entsprechend Kleinbild) viel besser gefallen.
Wäre schade, wenn das neue Standardzoom wieder eine relative lange Anfangsbrennweite von 18 bekommen würde. Mir würde 16 (24 entsprechend Kleinbild) viel besser gefallen.
Mir fällt nur auf, dass sich Nikon verzweifelt bemüht mit der DSLR Technologie kompakte Kameras in Konkurrenz zu den Spiegellosen zu bauen. Bevor Nikon einen Paukenschlag a la Sony Alpha 7(r) setzt, wird mittels Evolution statt Revolution an einem Konzept fest gehalten das mittelfristig sterben wird. Mir kommen die vor wie Nordhoff in den letzten Tagen der Heckmotorvolkswägen, als er abenteuerliche Autos wie den VW 411 in die Welt zu setzen, bevor er zugibt, dass das Heckmotorkonzept passe ist. VW bekam,mit dem großartigen und visionären Fiala voll,die Kurve. Nikon muss selbige auch bekommen. Noch verkaufen sich DSLRs, aber wie lange noch?
Naja, dazu muss man auch erstmal einen AF-C haben, der mit Phasen AF mithält. Schneller AF-S, das gibt es ja schon mal bei den spiegelosen, aber bei AF-C wird die Luft eher dünn.
Ausserdem ist das dann wieder ein System mit 3 oder 4 Linsen, der Rest vom herrlichen Nikon Programm muss wieder mit Adapter ran. Oder man baut eine spiegellose mit vollem F Bajonett, also auch volles Auflagenmass. Dann bringt es aber bei der Grösse nichts, wenn noch ein Sucher drinnen sein soll, und ein bisschen, wenn man den weglässt, siehe K-01.
Die Hersteller, die den Spiegel über Bord geworfen haben, hatten ein dünneres Objektivprogramm als Nikon und Canon.
Ich sage daher: Der Schritt kommt dann, wenn man einen AF-C damit bauen kann, der mit D4 oder deren Phasen AF Nachfolgern 1:1 mithält, bis dahin sind EVF vermutlich auch 4K, und 400 Hz, sodass niemand mehr den unterschied sieht. Damit man dann sämtliche Linsen auf das neue Bajonett umbaut und keine neuen Linsen mit dem alten Bajonett mehr rausbringen muss. Die ganze Objektivlinie zweimal konstruieren ist zu teuer.
Und obwohl es einen M/AM Schalter hat, gibt es keinen Fokusring, oder?